Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
WO IST DENN JETZT DIESE DIRECT? :mad:

From F-Zero to Hero

zerotohero.jpg


enily.jpg


 
wird schon noch kommen

wird wie jedesmal, am Ende hat Nintendo sowieso wieder die besten Exklusivgames und setzt die Messlatte für zukünftige Videospiele ein weiteres mal nach oben
 
Someone asked Grubb on Twitter about any chance of the Prime trilogy in this direct and he said:

“No. If 2 and 3 come, they will do so later and with less pomp.”


Emily said:

Nintendo is focused on remastering (or remaking) games that people keep asking for. Nintendo pays attention to social media and message boards.

Emily said:

Also, Nintendo wants as many major IPs/franchises to be represented on Switch as possible. Even if that means remastering or porting old games to make it happen.


Sie sagt sie hat keine Ahnung was in der Direct gezeigt wird. Ihre Aussagen beziehen sich nicht auf die Direct.


Emily said:

You would be extremely surprised to hear which famous Nintendo executives had accounts over at Resetera. I would know this because I approved some of those accounts during my brief 1-year stint as an administrator over there. To protect their privacy, I won't reveal any names or usernames. But the main point is: Nintendo isn't the bubble that people think it is. They do secretly get out there and interact with the fans on the internet.

Over at Era, there were so many instances when Nintendo Era members didn't realize they were arguing with famous Nintendo senior producers. :LOL: Cerium and I would see Nintendo fans telling a senior Japanese Nintendo executive: "You're an idiot. You don't know what you're talking about"... Because they didn't know the user worked at Nintendo. 😬

Meh, vielleicht gibts deshalb keine sexy klamotten mehr in Xenoblade 3 und das Spiel scheint allgemein ein wenig in die Richtung des woken Westens zu gehen. Gut dass sich der Nintendobereich in ein anderes, etwas weniger radikales Forum verlagert hat. Die schätzen Xenoblade 2 größtenteils oder spucken wenigstens keine Galle auf das Spiel und dessen Fans.



Genau, juhuuu Twilight Princess.

Nur noch 5 Jahre, dann wird BOTW 10 Jahre alt sein. Hoffentlich bekommt BOTW dann auch ein Remaster. Obwohl es kein Remaster sein muss, eine einfache Neuauflage würde reichen, denn BOTW1 hat ja mega-Grafik, wenn man es mit den N64-Games vergleicht.

Nintendo macht alles ganz ganz toll....

Schreib Nintendo doch einen Brief mit deinem Kummer :coolface: Ich habe leider keinen wirklichen Einfluss auf Nins Veröffentlichungs- und Fanausbeutungspolitik, am Ende wollen halt Alle Firmen nur das Eine. Das "Juhuu, eine Remasterdirect" war auch leicht sarkastisch. Es würde mich derzeit nur nicht extrem stören, da ich persönlich genug zum Spielen habe. Aber vielleicht taugt die Direct ja auch, weiß niemand hier.

Abseits davon, dass mich nichts von den kommenden Spielen derzeit extremst hypt, was die Trailer etc. anbelangt (Zelda muss endlich richtig vorgestellt werden und ich will neue Hardware) , so ist das Jahr auch nicht schlecht, könnte nicht behaupten, dass Nintendo besonders enttäuscht, gerade im Vergleich zur Konkurrenz nicht.

Ich meine Xenoblade 3, Splatoon 3, Pokemon mal 2, Bayonetta 3, Live A Life, Triangle Strategy, Kirby, Rabbids etc. muss sich nicht vor Sonys Angebot verstecken (was kommt denn noch? LoU Remaster, Star Ocean und God of War? ). Bei Microsoft weiß ich nichtmal was sie exklusiv haben. Gib noch WW+TP HD und ein aufwändigeres Metroid Prime 1 Remake dazu, vielleicht das seltsam anmutende neue Fire Emblem aus den Gerüchten, wobei ich das eher nächstes jahr erwarte und es ist ein durchaus gutes Jahr für Pandemie- und Kriegszeitverhältnisse und wenn man die Verschiebungen bei allen möglichen Entwicklern bedenkt.


WO IST DENN JETZT DIESE DIRECT?

:mad:

Im September. Ist übrigens schon auf 4chan geleakt

4gl2RU2.jpg
:kruemel:
 
Okay, alle Mann ab ins Era und nach F-ZERO betteln!

Das klingt alles irgendwie Strange...
Wie viel "Mitspracherecht" hat NoA eigentlich, wenn es darum geht zu entscheiden, welche IP auf die Switch gebracht werden soll?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Japan ein amerikanisches Forum (wenn auch ein sehr großes) als überzeugendes Argument erachtet.
 
Okay, alle Mann ab ins Era und nach F-ZERO betteln!

F-Zero GX HD wird bestimmt vorgestellt.

Wie viel "Mitspracherecht" hat NoA eigentlich, wenn es darum geht zu entscheiden, welche IP auf die Switch gebracht werden soll?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Japan ein amerikanisches Forum (wenn auch ein sehr großes) als überzeugendes Argument erachtet.

Mitspracherecht bestimmt keins, aber man wird in Japan die westliche Perspektive ernster nehmen als noch vor paar Jahrzehnten.
 
F-Zero GX HD wird bestimmt vorgestellt.



Mitspracherecht bestimmt keins, aber man wird in Japan die westliche Perspektive ernster nehmen als noch vor paar Jahrzehnten.
Zu GameCube-Zeiten hätte ich dir zugestimmt, seit der Wii bemerke ich davon ehrlich gesagt nicht allzu viel.
 
Emily said:

You would be extremely surprised to hear which famous Nintendo executives had accounts over at Resetera. I would know this because I approved some of those accounts during my brief 1-year stint as an administrator over there. To protect their privacy, I won't reveal any names or usernames. But the main point is: Nintendo isn't the bubble that people think it is. They do secretly get out there and interact with the fans on the internet.

Over at Era, there were so many instances when Nintendo Era members didn't realize they were arguing with famous Nintendo senior producers. :LOL: Cerium and I would see Nintendo fans telling a senior Japanese Nintendo executive: "You're an idiot. You don't know what you're talking about"... Because they didn't know the user worked at Nintendo. 😬
Werde dann dort ab jetzt ständig mit Kid Icarus nerven! Und ich hätte gerne eine physische Collection mit den ganzen alten Pokémon Games und wenn wir schon dabei sind, natürlich noch die Metroid Prime Spiele (selbstverständlich mit Federation Force!!!), Pikmin 1 + 2, Luigi's Mansion und paar andere Legacy Titel!
 
Manchmal gibt es ja doch ambitionierten Gaming Journalismus :coolface:


Retro Studios hatte tatsächlich ein Shiekah Spiel in Entwicklung. Allerdings war es spielerisch simplifizierter Mist - wie Crossbow Training in schlecht - und ging wegen schlechtem Management zwar in Preproduction, aber blitzte nach ein paar Jahren bei Nintendo ab.
 
Ich glaube die Entscheidung für Nvidia und deren Toolkits ist mit der wichtigste Faktor für den Third Party Support.

Da passte zeitlich aber auch vieles zusammen, da beide zur damaligen Zeit in einer schwachen Position waren, auch wenn der Handheld bei Nintendo noch gut lief.

Nvidia dagegen hat sowohl bei Microsoft als auch bei Sony verbrannte Erde hinterlassen und damit blieb nur noch Nintendo für das Konsolengeschäft. Dazu kam der Flop mit dem Tegra, der bis auf ein paar Ausnahmen nicht in Smartphones eingesetzt wurde. Es hat seinen Grund weswegen es bis heute keinen mobilen Tegra Nachfolger existiert. Nvidia musste also Abstriche machen, da Nintendo ansonsten wohl wieder irgendeinen anderen leistungsschwachen Chip genommen hätte. Dann wäre die Switch aber wohl nicht der Erfolg geworden, da dann wiederum die sehr guten Entwickler Tools von Nvidia gefehlt hätten.
 

From F-Zero to Hero

zerotohero.jpg


enily.jpg


F-Zero und Pikmin würde ich mir gönnen :banderas: Vielleicht sogar Metroid Prime, das hab ich auf dem GCN damals verpasst.
 
Zurück
Top Bottom