Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
BotW sollte vielleicht CrossGen sein aber Corona und Chipkriese haben die Pläne ordentlich über den Haufen geworfen.
Das ergibt wenig Sinn, wenn Nintendo von Anfang an, auch schon 2017/2018, gesagt hat, dass die Nintendo Switch viel länger gehen soll als vorherige Nintendo-Plattformen. Nintendo wollte von Anfang an nicht "den normalen Zyklus" gehen.

Zumal der Software-Output exakt das zeigt: Es gibt gar kein Anzeichen für irgendeinen Nachfolger.

Das ergibt wenig Sinn, wenn Nintendo von Anfang an, auch schon 2017/2018, gesagt hat, dass die Nintendo Switch viel länger gehen soll als vorherige Nintendo-Plattformen. Nintendo wollte von Anfang an nicht "den normalen Zyklus" gehen.

Zumal der Software-Output exakt das zeigt: Es gibt gar kein Anzeichen für irgendeinen Nachfolger.

Jepp. Zumal Nintendo damals anno 2019, als man BotW2 das erste Mal angekündigt hat, wohl selbst nicht davon ausgegangen ist, dass die Entwicklung dann auch noch so ewig lange dauert. Das war garantiert niemals für später als 2021 geplant ursprünglich und das wäre für Crossgen dann sowieso zu früh gewesen.

Dir ist schon klar, dass es nier automata auch auf steam gibt? :ugly:

Bin halt schon oft drüber gestolpert, aber habs dann iwie doch nie geholt... wenns kommt und der releasezeitpunkt passt, dann wärs wohl endlich so weit.
Natürlich weiß ich das. Die Frage ist warum dir das Spiel auf Switch plötzlich gut genug ist, obwohl du es Ewigkeiten rausgefiltert hast und nie für spielenswert genug gehalten hast, um es zu kaufen.

Anzeichen gibt es keine.
Aber länger ist ein dehnbarer Begriff. Die WiiU lief vier Jahre. Da sind sechs Jahre schon länger.
Nächste Frage ist, wie weit eine Plattform weiter unterstützt, wenn der Nachfolger erschienen ist. Würde vor allem Sinn machen, wenn die Switch2 abwärtskompatibel wäre. Aber wie gesagt nur Mutmaßungen.

Natürlich weiß ich das. Die Frage ist warum dir das Spiel auf Switch plötzlich gut genug ist, obwohl du es Ewigkeiten rausgefiltert hast und nie für spielenswert genug gehalten hast, um es zu kaufen.
Was du da alles reininterpretierst... wer hat was von nicht spielenswert gesagt, oder nicht gut genug? Im gegenteil fand ichs, wie gesagt, immer recht interessant.

Aber bitte...:

Auf pc bin ich immer recht ausgelastet an spielen, allein wegen lets plays, heißt, die zeit war nie so richtig da. HH dagegen passt zeit langem viel besser in meinen lebensalltag, weils einfach praktischer ist und es auch schöner ist im wohnzimmer neben der frau zu sitzen und zu zocken, als allein im zimmer am pc.

Hätte ich schon ein steamdeck, wär aber natürlich das meine erste wahl gegenüber switch :coolface:

Das Argument mit dem GaaS Modell finde ich insofern etwas merkwürdig, weil der Gesamtinhalt der jeweiligen Spiele am Ende ja trotzdem nicht sonderlich dolle ist. Siehe aktuell Mario Strikers oder Switch Sports. Selbst wenn wir die ganzen Updates mit einberechnen, die jetzt über die nächsten Monate hinweg noch erscheinen werden, dann haben beide Spiele in Summe weniger Gesamtinhalt als bspw. Wii Sports Resort oder Mario Strikers Charged damals von Beginn an hatten. Animal Crossing NH hat bis heute weniger Content als New Leaf. Es ist ja nicht so, als ob sich durch GaaS bei den meisten Nintendospielen jetzt der Inhalt so stark vergrößeren würde, Nintendo macht es sich umgekehrt hier eher einfach und veröffentlicht halt Spiele, die zunächst relativ content-arm sind und der Rest wird dann gestreckt nachgeliefert ;)
Cool, gibt es die Inhalte der Strikers Updates schon irgendwo zu lesen ? Erreicht es den Umfang der DLCs von Splattoon 2, Mario Kart, Animal Crossing, Mario Tennis, Mario Golf, Smash Bros und BOTW ?
Man vergisst schnell, wieviel da eigentlich so kam...

Anzeichen gibt es keine.
Aber länger ist ein dehnbarer Begriff. Die WiiU lief vier Jahre. Da sind sechs Jahre schon länger.
Nächste Frage ist, wie weit eine Plattform weiter unterstützt, wenn der Nachfolger erschienen ist. Würde vor allem Sinn machen, wenn die Switch2 abwärtskompatibel wäre. Aber wie gesagt nur Mutmaßungen.
Da nimmste aber ein schlechtes Beispiel. Die Wii U war ein Flop.Die Wii ging 6 jahre ..Cube war ein Flop.N64 war auch 6 Jahre auf dem Markt.

Das wäre wohl perfekt für dich und den Preis hättest du ja auch schnell wieder drin durch die geringeren Softwarepreise. Vielleicht kommst du ja bald an eins.
In der tat. Bislang hat mich vor allem der preis abgehalten (würde wenn dann nicht das billigste modell nehmen wollen) und die skepsis, ob das mit dem button layout und der haptik für mich so auch angenehm ist... es mal irgendwo testen zu können, wäre gold wert.

Dennoch bereu ich ja rückwirkend meinen switch oled kauf etwas, da so viel mehr fürs steamdeck dann auch nich nötig geweden wäre... doof, dass das ding nich auch im media markt lag. Dumme impulskäufe :coolface:

Cool, gibt es die Inhalte der Strikers Updates schon irgendwo zu lesen ? Erreicht es den Umfang der DLCs von Splattoon 2, Mario Kart, Animal Crossing, Mario Tennis, Mario Golf, Smash Bros und BOTW ?
Man vergisst schnell, wieviel da eigentlich so kam...

Soviel Updates kann Strikers gar nicht mehr bekommen, dass der Inhalt da am Schluss ÜBER dem von den Vorgängern liegt. Und selbst wenn: Dann lohnt es sich halt erst das Spiel in zwei Jahren zu kaufen anstatt heute. So gesehen darf man das Spiel dann erst vollständig in das Lineup von 2024 reinrechnen und nicht von heute, denn in der heutigen Version ist es einfach "unfertig" ;)

Selten so ein Müll gelesen :)
Tialo so „Challenge accepted“

Soviel Updates kann Strikers gar nicht mehr bekommen, dass der Inhalt da am Schluss ÜBER dem von den Vorgängern liegt. Und selbst wenn: Dann lohnt es sich halt erst das Spiel in zwei Jahren zu kaufen anstatt heute. So gesehen darf man das Spiel dann erst vollständig in das Lineup von 2024 reinrechnen und nicht von heute, denn in der heutigen Version ist es einfach "unfertig" ;)

In der tat. Bislang hat mich vor allem der preis abgehalten (würde wenn dann nicht das billigste modell nehmen wollen) und die skepsis, ob das mit dem button layout und der haptik für mich so auch angenehm ist... es mal irgendwo testen zu können, wäre gold wert.

Dennoch bereu ich ja rückwirkend meinen switch oled kauf etwas, da so viel mehr fürs steamdeck dann auch nich nötig geweden wäre... doof, dass das ding nich auch im media markt lag. Dumme impulskäufe :coolface:
Du vergleichst gerade preislich das teuerste Modell der Switchfamilie mit dem günstigsten Modell (übrigens kein OLED Screen und kein Dock dabei) der Steamdeclfamilie. :cautios:

Zurück
Top Bottom