Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tut mir leid. Ihr könnts mir ned madig machen.
:mad:

Ja ich find den Screen nichtmal übel, gemessen an dem grösseren Battle was darin resultierte und den Effekten.

:lora:

Aber ja. Polish kanns natürlich vertragen.
Weils auch nicht stimmt ;)
Vielleicht sollte sich @Ultimatix mal wieder esrly ps2 titel ansehen
 
Immer wieder lächerlich wenn Leute alte Systeme nennen und die Spiele angeblich so aussehen wie damals.

Die wissen es anscheinend nicht besser.
 
Ich würde mir BotW 2 und Xenoblade 3 auch kaufen wenn sie Wii U exklusiv wären, insofern genieße ich diese Spiele auch auf der alten Oled Switch. Ein Switchnachfolger ist in Arbeit und wird imo eher 2023 als 2024 erscheinen, weiß aber kein Mensch sicher, ist mir inzwischen auch schon egal, sobald er erscheint kaufe ich ihn, ansonsten spiele ich halt auf der Switch.



Gerüchte aus Famiboards (kenne den nicht, was aber auch egal ist bei den Trefferquoten der bekannten "Insider")

Polygon said:

As I've said before I know someone who plays for the Scottish Cowboys and they recently told me "don't bother asking for it for Christmas" when wondering aloud if it will come this year but they could be winding me up lol. That's all I've gotten since last time. I don't want to push because like all developers they're under nda's.

I'd personally expect it March'23 for BotW 2 at the earliest and I'm betting it will be called "Switch 2" since it will be six years after the original and be made clear it's backwards compatible with a year of cross gen games so as not to upset Switch owners who don't want to upgrade just yet.


Mit scottish cowboys meint er wohl Rockstar North, die Rede ist wohl von RDR2


Polygon said:

The cowboys are coming to Switch but not the original model.


Laut dem hat Rockstar ein Devkit. Kann natürlich auch ein Lügner und Wichtigtuer sein.



Was altes zu RDR 2 für Switch/Pro/Nachfolger



Nate bleibt dabei dass erste Entwickler frühe Devkits im Jahr 2020 bekamen (und weitere im Sommer 2021) mit dem Plan Ende 2022/erste Hälfte 2023 zu veröffentlichen (was sich zumindest einigermaßen mit der bloombergaussage deckt, die immerhin von einem Dutzend Entwicklern mit Devkits wissen wollen).

Ich traue Nate nicht und ich meine viel Auswahl an neuer hardware von Nvidia gibts nicht, Orin war natürlich immer im Gespräch, aber egal ob Wissen oder geraten, die Nvidia Leaks gehen afaik bis 2019/2020 zurück bezüglich NVN2 und dem Chip für das Gerät, ewig dürfte es nicht mehr entfernt sein (und imo bietet sich Zelda Crossgen tatsächlich dafür an). Und auch wenn Mochizuki von Bloomberg leider oft ungenau ist und Dinge verwechselt, die Aussage mit den 12 Devs die an 4k DLSS Spielen arbeiten hat er sich imo nicht aus dem Hintern gezogen, auch wenn Nintendo und Zynga dementierten.
 
Das sah aus wie ein early PS2 Titel aus der Pixel Hölle.

Genau

Hier mal der Unterschied zwischen Teil 2 und Teil 3:

CelJaded-Top-100-Bayonetta-Wii-U-Review-5.jpg

255853008620789296505a8-57997010.jpg

Da liegen nicht nur Welten dazwischen, da liegen Universen dazwischen.
Öhm....? :ugly:

Universen?


Also ja... das 2. Bild sieht etwas besser aus, vor allem wenn man bayonetts selbst sieht. Viel detailierter, bessere texturen und man erkennt keine pixelecken an ihr.

Dafür ist der farbton insgesamt weniger bunt. Besser aussehen, ja. Grafisches update, definitiv, aber sicher nicht so extrem wie behauptet :P
 
Naja das bisherige Material von Bayo 3, welches wir gesehen haben, stammt aus letztem Jahr September. Also da kann bisher ja schon ordentlich Polish dazu gekommen sein. Ich tippe nach wie vor auf ein Release für diesen Herbst.
 
Ich würde mir BotW 2 und Xenoblade 3 auch kaufen wenn sie Wii U exklusiv wären, insofern genieße ich diese Spiele auch auf der alten Oled Switch. Ein Switchnachfolger ist in Arbeit und wird imo eher 2023 als 2024 erscheinen, weiß aber kein Mensch sicher, ist mir inzwischen auch schon egal, sobald er erscheint kaufe ich ihn, ansonsten spiele ich halt auf der Switch.



Gerüchte aus Famiboards (kenne den nicht, was aber auch egal ist bei den Trefferquoten der bekannten "Insider")

Polygon said:

As I've said before I know someone who plays for the Scottish Cowboys and they recently told me "don't bother asking for it for Christmas" when wondering aloud if it will come this year but they could be winding me up lol. That's all I've gotten since last time. I don't want to push because like all developers they're under nda's.

I'd personally expect it March'23 for BotW 2 at the earliest and I'm betting it will be called "Switch 2" since it will be six years after the original and be made clear it's backwards compatible with a year of cross gen games so as not to upset Switch owners who don't want to upgrade just yet.


Mit scottish cowboys meint er wohl Rockstar North, die Rede ist wohl von RDR2


Polygon said:

The cowboys are coming to Switch but not the original model.


Laut dem hat Rockstar ein Devkit. Kann natürlich auch ein Lügner und Wichtigtuer sein.



Was altes zu RDR 2 für Switch/Pro/Nachfolger



Nate bleibt dabei dass erste Entwickler frühe Devkits im Jahr 2020 bekamen (und weitere im Sommer 2021) mit dem Plan Ende 2022/erste Hälfte 2023 zu veröffentlichen (was sich zumindest einigermaßen mit der bloombergaussage deckt, die immerhin von einem Dutzend Entwicklern mit Devkits wissen wollen).

Ich traue Nate nicht und ich meine viel Auswahl an neuer hardware von Nvidia gibts nicht, Orin war natürlich immer im Gespräch, aber egal ob Wissen oder geraten, die Nvidia Leaks gehen afaik bis 2019/2020 zurück bezüglich NVN2 und dem Chip für das Gerät, ewig dürfte es nicht mehr entfernt sein (und imo bietet sich Zelda Crossgen tatsächlich dafür an). Und auch wenn Mochizuki von Bloomberg leider oft ungenau ist und Dinge verwechselt, die Aussage mit den 12 Devs die an 4k DLSS Spielen arbeiten hat er sich imo nicht aus dem Hintern gezogen, auch wenn Nintendo und Zynga dementierten.
@Harlock : Danke ! Ich finde es super, das Du in unregelmäßigen Abständen mit Deinen Beiträgen immer wieder Niveau in diesen thread bringst. Diese Posts sind ja genau die, über die wir hier diskutieren wollen. Und so ein paar Infos aus der Gerüchteküche (ja, da stimmt nicht immer alles) sind genau das Salz dazu. Kudos an Dich und mach das bloß immer weiter !
Zum Thema:
Ich glaube Nintendo hat einfach das Problem (wie die ganze Welt gerade), das sie für einen Launch einer neuen Hardware nicht genügend Fertigungsteile bereit hätten. Das ganze Verfügbarkeitsdesaster bei der PS5 ist sicher nicht gewollt von Sony und die Switch hat auch deshalb ein relativ gutes Leben. Wenn sie aber nun auf den Markt mit einer neuen Konsole (und nicht nur einen besseren Screen) gehen wollen, brauchen sie bei Zugpferden wie BOTW 2, MP 4 und Mario (irgendein Spiel zum Film und der Park-Eröffnung in USA nächstes Jahr) genügend Stücke. Ich gehe daher eher von Ende 2023 für all das (inkl. Switch 2/Pro) aus, vielleicht sogar erst 2024. Nicht, weil sie nicht bereit wären (auch die Spiele), sondern, weil sie zu wenig Konsolen bereit hätten.
 
Naja das bisherige Material von Bayo 3, welches wir gesehen haben, stammt aus letztem Jahr September. Also da kann bisher ja schon ordentlich Polish dazu gekommen sein. Ich tippe nach wie vor auf ein Release für diesen Herbst.
Naja... gemessen an den 2 Shots von @Ultimatix sieht man ja schon recht deutlich ne grafische Steigerung gegenüber Teil 2.

Glaube kaum, dass da noch viel mehr drin ist.
 
Spricht eigentlich gegen eine direct aber immerhin dafür, dass es nicht bei xenoblöd und pokemon bleibt.
Wenn wir haben die News mit den Leakern kombinieren + later news this month = direct.

War ja auch klar, es gibt dieses Jahr keine E3 und Nintendo versucht wieder crap zu machen... :nix:
 
Zurück
Top Bottom