Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Schon wieder FE? Langsam nervt es nur noch :rolleyes:
Xeno hat nur 4 Teile wenn man X dazu rechnet, da können ruhig noch mehr Spiele kommen. Aber FE hat mittlerweile wirklich zu viele Teile. Außerdem erscheint im Septemer dieser Warriors Teil.
Erstens erscheint FEW Three Hopes nächste Woche am 24.06. Zweitens hatten wir 2017 tatsächlich schon mal eine ähnliche Situtation mit Shadows of Valentia erschien ein Hauptspiel der Reihe und etwas später Fire Emblem Warriors 1. Kann also gut sein das des neue FE im Herbst erscheint.
 
Naja, die Frage ist ja, was man mit "FE ist seit einem Jahr fertig" wirklich meint. Ich bezweifel, dass das Spiel seit einem Jahr fix und fertig bei Nintendo rumliegt. Wahrscheinlich ist damit eher gemeint, dass die Grundstruktur fertig ist, aber eben Dinge wie Polishing oder Bugfixing noch weiterhin gelaufen sind.
 
soll Pikmin 4 nicht auch schon seit Jahren fertig sein? ;)

Wird wahrscheinlich kurz nach dem "Camelot RPG" erscheinen, das angeblich seit 20 Jahren fertiggestellt ist. :coolface:

@Gerüchte

Naja, wenn man an die wilden Gerüchte der letzten Jahre, zur E3 Zeit, zurück denkt, ist das ja gar nichts. Auch wenn man immer wieder enttäuscht wurde. :coolface:
 
Naja, die Frage ist ja, was man mit "FE ist seit einem Jahr fertig" wirklich meint. Ich bezweifel, dass das Spiel seit einem Jahr fix und fertig bei Nintendo rumliegt. Wahrscheinlich ist damit eher gemeint, dass die Grundstruktur fertig ist, aber eben Dinge wie Polishing oder Bugfixing noch weiterhin gelaufen sind.

Naja Advance Wars wird auch locker schon 9+ Monate fertig sein und sie haben es nach hinten verschoben um es jetzt auf TBA zu legen.
Und gleichzeitig kommen neue Call of Dutys und ähnliche Games 🤷‍♂️

Die Gründe sind komplett unterschiedlich, mal ist es was wegen Marketing und dann halt was anderes.
Es ist Nintendo ziemlich wichtig die Spiele aus ihrer Sicht zum richtigen Zeitpunkt erscheinen zu lassen.
War aber auch immer schon so.
 
Schon wieder FE? Langsam nervt es nur noch :rolleyes:
Xeno hat nur 4 Teile wenn man X dazu rechnet, da können ruhig noch mehr Spiele kommen. Aber FE hat mittlerweile wirklich zu viele Teile. Außerdem erscheint im Septemer dieser Warriors Teil.
Es kann nie zuviele FE Games geben :banderas:

Die Frage ist eher was die rauchen, einfach mal Genealogy of Holy War Remaster/Remake rausbringen. Meine Fresse :coollink:
 
Naja Advance Wars wird auch locker schon 9+ Monate fertig sein und sie haben es nach hinten verschoben um es jetzt auf TBA zu legen.
Und gleichzeitig kommen neue Call of Dutys und ähnliche Games 🤷‍♂️

Die Gründe sind komplett unterschiedlich, mal ist es was wegen Marketing und dann halt was anderes.
Es ist Nintendo ziemlich wichtig die Spiele aus ihrer Sicht zum richtigen Zeitpunkt erscheinen zu lassen.
War aber auch immer schon so.

Advance Wars wurde ja jetzt aus relativ offensichtlichen Gründen verschoben, das ist klar. Ich bezweifel aber, dass große Spiele wie ein neues FE bei Nintendo einfach mal ein Jahr lang ungenutzt und fertig rumliegen, das ist eine komplett merkwürdige Vorstellung - zumal so ein Spiel in der Zeit ja auch wieder veraltet technisch. Bei kleineren Spielen oder auch Ports (NSMBU) mag das durchaus mal so sein, aber bei größeren Projekten denke ich nicht, dass die schon ewig vorher fix und fertig da von Nintendo gehamstert werden.

Wenn FE vor nem Jahr schon komplett fertig gestellt gewesen wäre, dann hätten sie es auch bequem letzten Sommer oder Herbst veröffentlichen können. Da hätte der Switch nämlich ein neues großes RPG durchaus gut getan im Lineup ;)
 
Bei der Switch ist alles optisch veraltet. Da ist es nicht wichtig ob das Spiel noch ein Jahr rumliegt, daher würde ich das nicht als Argument gelten lassen.
Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass sie ihr Line-up gut verteilen wollen und öfters fertige Spiele einen gewissen Zeitraum zurückhalten, um sie zu einem passenden Zeitraum zu bringen. Ein Jahr ist natürlich schon eine Hausnummer, aber kann ja auch sein, wenn da sonst einiges in der Planung schief gegangen ist. Komplett spontan funktioniert ein Release ja schließlich auch nicht.

FE würde mich auch gar nicht reizen. Auch sonst wüsste ich nicht, was uns bei einer Direct erwarten würde. Das macht es irgendwie auch interessant, falls nun doch noch eine angekündigt wird.
 
Bin mir sicher dass das fake ist, wäre es das nicht hätte Nintendo den post schon löschen lassen.
 
Zurück
Top Bottom