Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Schon wieder FE? Langsam nervt es nur noch :rolleyes:
Xeno hat nur 4 Teile wenn man X dazu rechnet, da können ruhig noch mehr Spiele kommen. Aber FE hat mittlerweile wirklich zu viele Teile. Außerdem erscheint im Septemer dieser Warriors Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe die Fire Emblem-Reihe, kann mir aber auch nicht vorstellen dass jetzt noch ein weiteres angekündigt wird, der zweite Warriors-Teil kommt doch in den nächsten Tagen

PS:
Xenoblade Warriors? ;)
 
Das letzte Mainline-FE kam vor fast 3 Jahren raus, was mittlerweile der größte Release-Abstand zwischen 2 neuen FEs ist. Da kann mittlerweile jetzt ein neuer Teil kommen.

Und Musou-Spinoffs ersetzen Mainline-Spiele nicht, zu mal das komplett andere Genren sind.
 
Schon wieder FE? Langsam nervt es nur noch :rolleyes:
Xeno hat nur 4 Teile wenn man X dazu rechnet, da können ruhig noch mehr Spiele kommen. Aber FE hat mittlerweile wirklich zu viele Teile. Außerdem erschien kürzlich dieser Warriors Teil.
Zu viele Teile hat es nun wirklich nicht betrachtet man das Alter der IP (13 Main-Games ohne Remakes und Spin-Offs), aber ich kann den Frust darüber durchaus nachvollziehen. Ich hasse es, wenn N in ihrem Erfolgsrausch anfängt Marken auszuschlachten, einfach um Geld ranzuholen. Ging mir in den 2000ern lange mit Mario so, mit FE fangen sie jetzt auch an. Mag es auch nicht, wenn hier der ein oder andere bei Zelda am Liebsten nach einem 2-3 Jahres-Rhythmus fragt. Auf die Art verkommt halt das Besondere an so einer Marke.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit null gehyped oder heiß auf ne direct bin/gar keine brauche und darum auch nur flüchtig hier mitlese.

Ich hab mehr als genug aktuell zu zocken und auch die nächsten monate noch ^^ mit pokemon hab ich auch längerfristig was in aussicht und auch mit bayo 3 rechne ich nich 2022, sodass auch das restjahr iwie schon gut gefüllt für mich ist auf switch :awesome:
 
Ein neues FE halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denke dass die Leaks von Emilyrogers schon recht gut stimmen. Wird aber sicherlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen, zumal FE nun auch kein traditionelles Wintergame ist, sondern in den letzten Jahrzehnten eigentlich immer im Frühjahr bis Sommer erschien.
 
Dass ist das erste Bild vom neuen Fire Emblem und es soll tatsächlich schon über ein Jahr her sein seitdem es fertig gestellt ist.


Wenn das alles so stimmt sitzt Nintendo anscheinend auf so vielen games wie noch nie bzw so viele wovon man weiß dass sie fertig sind man aber sie bewusst noch zurück hält.
Als Beispiele: Advance Wars, New 1,2 Switch, Fire Emblem usw
 
Dass ist das erste Bild vom neuen Fire Emblem und es soll tatsächlich schon über ein Jahr her sein seitdem es fertig gestellt ist.


Wenn das alles so stimmt sitzt Nintendo anscheinend auf so vielen games wie noch nie bzw so viele wovon man weiß dass sie fertig sind man aber sie bewusst noch zurück hält.
Als Beispiele: Advance Wars, New 1,2 Switch, Fire Emblem usw

Muss man sich auch vorstellen: die haben so viel Kohle, dass sie fertige Spiele, warum auch immer, zurückhalten können..
 
Muss man sich auch vorstellen: die haben so viel Kohle, dass sie fertige Spiele, warum auch immer, zurückhalten können..
naja, Asse im Ärmel haben als Konter auf die Konkurrenz ist ja toll, aber nicht für uns Spieler wenn bei den Konkurrenzkonsolen auch nix dolles angekündigt wurde ;)
 
Und dazu kommt noch das ein FE zu sehr nische ist.damit kann man nicht kontern
naja, als Coregame/Nischengame-Konter... Nintendo hat ja theoretisch genug Franchises für beides ^^

@multi:
ja, das ist ja das Problem, die Konkurrenz setzt Nintendo ja wenig unter Druck, stattdessen gibts nen Remaster von nem Remaster zum Vollpreis und sowas wird dann schon gefeiert xD
 
Zurück
Top Bottom