Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gerade mal ein kurzes Video zum Feature gesehen. Auf die Art ist es wirklich eher unnötig mMn. Grundsätzlich denke ich aber, dass man eine Art Shortcut im Home-Menü einbauen kann, damit man eben nicht erst bis ganz nach rechts gehen und dann L drücken muss. Vom Unfang und von den Möglichkeiten der Gruppen an sich sind sie aber recht umfangreich und komfortabel.

Gerade mal ein kurzes Video zum Feature gesehen. Auf die Art ist es wirklich eher unnötig mMn. Grundsätzlich denke ich aber, dass man eine Art Shortcut im Home-Menü einbauen kann, damit man eben nicht erst bis ganz nach rechts gehen und dann L drücken muss.

Du musst nicht erst bis nach ganz rechts gehen. Einfach ein Mal nach links gehen und dann bist du schon bei dem entsprechenden Icon.

Du musst nicht erst bis nach ganz rechts gehen. Einfach ein Mal nach links gehen und dann bist du schon bei dem entsprechenden Icon.
Ja im Idealfall. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ein Klick auf Home den Cursor auf die erste Stelle setzt, ist aber im Sinne der UX trotzdem umständlicher. Ist eben ein wenig Gewöhnungssache. Fände eine generelle Abkürzung dafür trotzdem sinnvoller. Muss es aber eh erst mal selbst ausprobieren, wie es sich dann tatsächlich im Gebrauch anfühlt - aktuell eher gedämpfte Erwartungen, aber bin auch niemand, der jetzt ganz heiß auf so ein Feature war. Schaue eh eher selten in meine gesamte Softwarebibliothek rein.

Naja. Ich brauch selbstredend nen Shmup Ordner derweil damit die mal sauber wo sind bei ner Anzahl weit über 100 :coolface:
Dann die ganzen anderen Arcade Games und die Arcade Fighter.
Noch einer für die VNs.
Evtl. noch einer wo die Games sind welche auf Cartridge vorhanden sind.

Und den Rest an digitalen Games pack ich wohl dann nirgends gross hin. 🤪

Es ist ok. Nur eben hätte ich die Ordner lieber direkt auf dem Homescreen.

Mal guggen was ich noch reinmache. Achtung, 200 pro Ordner is Limit ^^
Par Dinge musste ich ein Softcut machen um am Ende ned zuviel wieder an X Orten zu haben. Deswegen anere Ordner als erst geplant. Aber das „Problem“ ist selbst gemacht. Beim AC Ordner nehm ich par Metal Slug Titel als Startbildchen :D

Das man innerhalb des Ordners die Titel dann nicht wie ausserhalb der Ordner nach a-z sortieren und speichern kann istbwieder Nin Fail. Müsste man dann alles von Hand machen.

451F4DFD-19BF-4954-AB8B-F636AD21C4C2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Nintendo kein Ordner- sondern ein Tag-System umgesetzt. Jetzt müssen sie nur noch einen direkten Zugriff via Home Screen anbieten und das wird bestimmt demnächst noch folgen. Nintendo braucht da halt immer etwas. :ugly:

Anscheinend neues Patent aufgetaucht:

120812-780-594-27095233c3c9392b09638315ba626b2e1b5923f2.jpg

Ist wie immer einer von vielen. Gibt ja zig Millionen solcher Patente die wir nie in der Hand haben werden.

Wenn ich was wirklich nicht brauche , dann wieder ein komplett neues Bedienkonzept, was eine Generation später dann wieder ersetzt wird.

Wenn ich was wirklich nicht brauche , dann wieder ein komplett neues Bedienkonzept, was eine Generation später dann wieder ersetzt wird.

Sowas hat es bei Nintendo zum Glück noch nie gegeben. Konzepte wurden immer weiterentwickelt statt ersetzt und sind heute zum Glück fast überall Standard.

Nein , einfach nur nein

Weil? Wenn man Unsinn schreibt, sollte man zumindest versuchen den zu begründen. Auch wenn das in dem Fall wohl unmöglich ist. Aus falsch, wird ja nicht plötzlich wahr. Auch nicht mit der weltbesten Begründung.

Genau @NextGen

Die Joy-cons beispielsweise sind eine klassische Evolution der Wii Mote. Da wurde nix fallen gelassen. Jetzt hat man sogar gleich 2 davon.

Also meine Switch hat auch keinen dualscreen :kruemel:
Powerglove funktioniert auch nicht mehr :(
Selbst ein Mikro fehlt. Wie soll ich so in meine Controller pusten?

Ich finde es gut das Hersteller experimentieren und Patente anmelden. Nur so entwickelt sich der Videospiele Markt. Ob einem die Endprodukte gefallen wird immer subjektiv sein. Was ich schade finde das HD Rumble wieder nur in wenigen Titeln wirklich gut umgesetzt wurde.
Leider hat es die Konkurenz dann konsequent umgesetzt.

Ich finde es gut das Hersteller experimentieren und Patente anmelden. Nur so entwickelt sich der Videospiele Markt. Ob einem die Endprodukte gefallen wird immer subjektiv sein. Was ich schade finde das HD Rumble wieder nur in wenigen Titeln wirklich gut umgesetzt wurde.
Leider hat es die Konkurenz dann konsequent umgesetzt.
Finde es da seit der Wii auch super schade wie wenig Nintendo mit seinen eigenen Spielen daraus macht. Vor allem die Joycons erlauben so viel Kreativität. Ihre Experimente wie bspw. Ring Fit Adventure sind super, aber bspw. Super Mario Odyssey hätte aus HD Rumble viel, viel mehr rausholen können.

Zurück
Top Bottom