Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Tskitishvili

Ein DLC für Mario Party ist wünschenswert, habe gute Stunden mit dem Game verbracht und Spiele es sogar heute noch mit bekannten und Freunden. Das Spiel ist aber auch perfekt für DLCs. So kann man seine live Service games ausbauen.
Ich persönlich glaube nicht an DLCs, weil das einfach viel zu logisch wäre und so denkt Nintendo irgendwie nicht. Für Super Mario Party kam ja auch gar nichts (vllt, weil sie sich kurz darauf zu Mario Party Allstars entschlossen hatten bzw. vllt ist ja aus dem einst geplanten DLC dann Allstars entstanden).

Ich auf jeden Fall hoffe wirklich auf DLC für Allstars.
 
Wer weiterhin hier die Reaktionsfunktion besprechen will, wird aus dem Thread und eventuell Bereich gesperrt.

Kommt zum Thema zurück. Für die Transparenz: Es wurden einige Beiträge entfernt, weswegen meine Ansage eventuell "aus dem Nichts" kommt.
 
Ich persönlich glaube nicht an DLCs, weil das einfach viel zu logisch wäre und so denkt Nintendo irgendwie nicht. Für Super Mario Party kam ja auch gar nichts (vllt, weil sie sich kurz darauf zu Mario Party Allstars entschlossen hatten bzw. vllt ist ja aus dem einst geplanten DLC dann Allstars entstanden).

Ich auf jeden Fall hoffe wirklich auf DLC für Allstars.

Es gibt gar kein Mario Party Allstars 🤦🏻‍♂️
 
Dann halt Mario Party Superstars :rolleyes: Man kann sich natürlich auch an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängen. Sollte glaub relativ klar erkennbar sein, was für ein Spiel ich gemeint hatte :rolleyes::fp:

Ja dann benenne es doch auch mal richtig. Ist doch das mindeste.
Wenn du von einem "Allstars" sprichst, da muss man ja erstmal rätseln wovon du sprichst.
Keine Ahnung ob du dich dann überhaupt mit dem Spiel wirklich auseinander gesetzt hast wenn du nicht mal den Namen des Spiels kennst.

Ich würde es gar nicht abwegig finden wenn für Mario Party Superstars DLCs erhalten sollte.

Der Unterschied zu Super Mario Party ist nämlich der dass bei Superstars kein Switch besitzer ausgeschlossen wird.
Switch Lite Besitzer wird Super Mario Party so gut wie gar nicht gekauft worden sein wegen seinen Eigenenheiten.
 
Nintendoland wäre echt noch ein guter Port. Und das asymetrische Gameplay ließe sich doch auch problemlos auf der Switch umsetzen? Dort übernimmt dann einfach eine zweite Switch die Funktionen vom WiiU-Gamepad.
 
Nintendoland wäre echt noch ein guter Port. Und das asymetrische Gameplay ließe sich doch auch problemlos auf der Switch umsetzen? Dort übernimmt dann einfach eine zweite Switch die Funktionen vom WiiU-Gamepad.
Klasse... ein spiel, das nur gut funzt, wenn man 2 systeme hat :coolface:

Na das wirkt doch direkt abschrecken, selbst wenn viele haushalte schon mindestens 2 switch haben.
 
Klasse... ein spiel, das nur gut funzt, wenn man 2 systeme hat :coolface:

Na das wirkt doch direkt abschrecken, selbst wenn viele haushalte schon mindestens 2 switch haben.

Joa meinte das eher so, dass es dann halt zwei Leute zusammen spielen, von denen eh jeder eine Switch hat. Oder man spielt Online.
 
Joa meinte das eher so, dass es dann halt zwei Leute zusammen spielen, von denen eh jeder eine Switch hat. Oder man spielt Online.
Geht natürlich und wär auch in meinem haushalt kein problem. Wär aber von vornherein ein unglückliches konzept imho. Am ende braucht dann jeder switch auch noch das spiel... so was geniales wie SE mit dem FFCC remaster gemacht hat, trau ich nintendo nicht zu.
 
Das stimmt. Aber die wenigen Schnipsel die wir bisher gesehen haben, sprechen bislang halt komplett für meine These :) wie gesagt, gleicher Grafikstil ist es ja definitiv und höchstwahrscheinlich auch gleiche Engine
Ich glaube du weißt nicht genau was eine Engine ist. Nur weil ein Spiel gleich aussieht, heißt nicht, dass es die gleiche Engine ist.
Grob gesagt ist eine Engine nichts anderes als ein Framework, das Funktionen bereit stellt um Hardware anzusprechen.

Die Botw Engine hat ihre Entwicklung auf Wii U angefangen und wurde auf die Switch portiert. Aufgrund der deutlich unterschiedlichen Hardware kann man stark davon ausgehen, dass noch sehr viel Potenzial für Optimierung auf der Switch vorhanden ist.

Überflüssige Funktionen die für die Wii U notwendig waren entfernen, vorhandene Funktionen für die Switch und eventuell zukünftige Hardware optimieren, neue Funktionen hinzufügen und im Grunde hat man dann schon eine neue Engine.
 
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