Egal ob Filme, Serien, Musik oder andere Medien. Da interessiert die Erhaltung jeden, nur bei den Videospielen nicht. Deine Wegwerf und/oder Fanboy Mentalität führen langfristig die Industrie noch in den Ruin. Jetzt vllt geht das gerade so noch, ältere Konsolen neben den aktuellen angeschlossen zu haben. Aber das geht nicht auf ewig so weiter, nach und nach raucht eine nach der anderen ab. Und dann guck mal, wie du bestimmte Klassiker dann noch konsumieren willst, wenn du zudem auch noch gegen ach so böse illegale Roms bist.
Da kann sich Nintendo echt auf die Schulter klopfen. Neben den Dutzenden Billo Ports, gibts auch ein paar besser gemachte Ports. Bin beeindruckt.
Abwärtskompatibilität wie mans aus der Nintendo Bubble kennt, ist halt schon lange überholt. Abwärtskompatibilität zur letzten Generation ist gut und nett, aber
langfristig gesehen nicht viel besser als keine zu haben. Nintendo hat gerade mit dem DS sowie WiiU gezeigt, dass sie sich für echte AK nicht interessieren. Oder konnte ich Gameboy Spiele auf DS Spielen, der entsprechende Slot war ja da. Oder konnte ich ohne Homebrew Gamecube Spiele auf WiiU spielen, war ja technisch gesehen noch eine Wii.
Nein, konnte man nicht. Warum?
Man konnte seinen Nintendo Network Account der WiiU ja schon auf Switch übertragen, also warum darf ich zb den neuesten WW Port oder jeden anderen WiiU Port auf Switch dann nicht spielen ?
Die Wii war also auch ein Flop, also wieso gibts so viele Vollpreis Ports davon? Zelda SS für 60€ sind womit genau gerechtfertigt?
Das Flop Argument ist absolut hinfällig. Eher kann man das gegen Nintendos Praktik anwenden. Die ganzen treuen Nintendo Fans, die Nintendo in ihrer absoluten Tiefpunkt Generation weiter unterstützt haben, wurden mit der Switch gehörig verarscht. Ein anderer Begriff existiert dafür nicht.
Insider reden ja jetzt schon davon, dass aufgrund von technischen Gründen (wie dus oben nennst), es mit der Switch 2 keine AK geben wird (stand heute, evtl macht Nintendo da noch was, aber sicher ist da nichts)
A known Nintendo insider claims that what had started life as a 4K variant of the Switch has been repurposed as a full-fledged successor.
gamingbolt.com
Bevor du mir zum 100. mal haltlosen/blinden Hate attestierst, kannst du mir vllt Gründe nennen, warum man vom Gegenteil ausgehen soll? Und wie gesagt, nur AK zur letzten Gen ist nicht das, was angestrebt werden sollte. Switch 1 Spiele sollten auch in der übernächsten noch spielbar sein.
Ich soll derjenige sein, der NUR alte Spiele zocken will
Was war denn in den letzten Monaten hier Hauptthema Nr 1? Leute, die sich einen Port eines Spiels, das für Wii (erfolgreichste Nintendo Konsole, Flop Argument zählt nicht) sowie WiiU schon erhältlich ist, wünschen. Nennen es sogar das Highlight überhaupt, falls es mal kommt...
Oder habe ich mir vor Dread Release die ganzen Leute eingebildet, die gerne die Vorgänger auf Switch spielen wollten, aber nicht konnten? Wollen die alle also auch nur alte Spiele auf ihrer neuen Konsole zocken?
Die Wahrheit ist eben NEBEN den neuen, will ich auch weiter die alten Spiele zocken können. Und es gibt keinen Grund, warum ich das nicht machen können soll. Außer so Leute, die "blind" und "haltlos" jede Low Effort Strategie von Nintendo gutreden wollen.
Ach genau. Wir leben im Jahre 2021, aber die Größe eines Anschlusses soll das große Problem sein.
Waren damals auch alle ganz verwundert, weil das Hauptargument, warum die WiiU keine GC Spiele abspielen kann, war ja, weil sie keine GC Controller Ports hatte. Dann kam Nintendo mit nem einfachen USB Adapter (für Smash) und alle waren vollkommen aus dem Häuschen. Schwarze Magie und so...
Wenn Nintendo wollte, gäbe es sicher Möglichkeiten, sich die Lizenz für zukünftige Konsolen zu holen. Aber warum sollten sie das machen? Gibt genug, die diese vollkommen veraltete Praktik auch noch verteidigen. Danke auch.