Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

d430681b8a5a4b7d2866a2915632165b.jpg

:streber:
Omg, wie geil das wäre. :eek:
 
Ja aber das will doch keiner auf ner switch 2
also bei Bowsers Fury zum Beispiel würde ich mir bei stärkerer Hardware eine konstantere Framerate und höhere Auflösung wünschen, das Aliasing ist da teils schon recht krass… ansonsten wüsste ich nicht was da groß anders ausschauen sollte, sieht halt schon wie ein spielbarer Pixarfilm mit extremer Detailverliebtheit aus
 
also bei Bowsers Fury zum Beispiel würde ich mir bei stärkerer Hardware eine konstantere Framerate und höhere Auflösung wünschen, das Aliasing ist da teils schon recht krass… ansonsten wüsste ich nicht was da groß anders ausschauen sollte, sieht halt schon wie ein spielbarer Pixarfilm mit extremer Detailverliebtheit aus
Das mag für einzelne Titel stimmen, sicher aber nicht grundsätzlich. Für Metroid z. B. wäre es ein Graus, die wichtigen Ressourcen eines Mobilchips (der es in jedem Fall wird) für 4k rauszuballern,wenn es in 1080p auch aussehen könnte, wie ein gutes PS4 Spiel.
 
Das mag für einzelne Titel stimmen, sicher aber nicht grundsätzlich. Für Metroid z. B. wäre es ein Graus, die wichtigen Ressourcen eines Mobilchips (der es in jedem Fall wird) für 4k rauszuballern,wenn es in 1080p auch aussehen könnte, wie ein gutes PS4 Spiel.
grundsätzlich bin ich da bei dir, für mich ist Auflösung allein auch nicht alles, zumal hohe Auflösung allein nicht gleich ein klares ruhiges Bild bedeutet, viele meiner Switchspeile haben in ihrer 900p Auflösung ein augenfreundlicheres Bild als so manches Nextgen Spiel, das trotz 1080p oder mehr teils heftig flimmert (darf hier jetzt keine Titel nennen, sonst heißt es gleich das wäre kein Warbereich ^^)
 
Jetzt mal was anderes. Zocke zurzeit wieder viel mit dem Wii U Pro Controller und mir fällt mal wieder auf, dass dieser einfach etwas ergonomischer ist als der Switch Pro Controller.

Die "Hörner", welche etwas weiter von einander abstehen und das geringe Gewicht sorgen dafür, dass man ihn wirklich über Stunden nutzen kann, ohne auch nur irgendein Anzeichen von Ermüdung hervorzurufen.
Der Daumen liegt perfekt auf den Knöpfen und der rechte Joystick ist genauso perfekt erreichbar, trotz seiner zum linken Joystick identischer Anordnung.

Schade das Nintendo an diesen Controller nicht festgehalten hat.

Versteht mich nicht falsch. Der Switch Pro ist alles andere als unergonomisch und mir immer noch weitaus lieber, als ein XBox- oder die schrecklichen Sony-Controller. Aber was Ergonomie angeht, ist der Wii U Pro doch ein Tick besser. Ein Jammer, dass er kein Gyro hat.
 
Hat niemand behauptet. :nix:
Aber speicher dir die Aussage mal ruhig für dich selbst, bevor du das nächste mal was zu ner Sony bezogenen Fehler-News posten willst. ;)
 
hat schon jemand Expansion Pass ausgetestet? falls ja, wie ist die N64-Emulation? auf dem technischen / grafischen Level von Mario 64 in der 3d Allstars-Collection?
(würde mir ausreichen, hab Bock mal wieder OoT durchzuspielen, auch wenn ich gespannt bin wie schwer es ohne die Komfortfeatures des 3DS-Remakes wird, Stichwort Item-Schnelltasten usw. ^^)

aber jetzt hat die Switch (wie es sich für die beste Videospielkonsole seit dem SNES gehört) mit Ocarina of Time und Breath of the Wild das ehemals beste Spiel aller Zeiten und das aktuelle beste Videospiel aller Zeiten :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom