Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kaufe nie Jahresaboss, meistens nur 1-3 Monate, wie ich es halt benötige. Nehme an, Nintendo wird das Expension-Pack nur in dem Jahresmodell für 39 € bzw. 69 € am Start haben, richtig?
Wollte mir eben mal wenigstens einen Monat gönnen...Jup, geht nicht- ganz oder gar nicht.

Jetzt mal was anderes. Zocke zurzeit wieder viel mit dem Wii U Pro Controller und mir fällt mal wieder auf, dass dieser einfach etwas ergonomischer ist als der Switch Pro Controller.

Die "Hörner", welche etwas weiter von einander abstehen und das geringe Gewicht sorgen dafür, dass man ihn wirklich über Stunden nutzen kann, ohne auch nur irgendein Anzeichen von Ermüdung hervorzurufen.
Der Daumen liegt perfekt auf den Knöpfen und der rechte Joystick ist genauso perfekt erreichbar, trotz seiner zum linken Joystick identischer Anordnung.

Schade das Nintendo an diesen Controller nicht festgehalten hat.

Versteht mich nicht falsch. Der Switch Pro ist alles andere als unergonomisch und mir immer noch weitaus lieber, als ein XBox- oder die schrecklichen Sony-Controller. Aber was Ergonomie angeht, ist der Wii U Pro doch ein Tick besser. Ein Jammer, dass er kein Gyro hat.
Kann ich so überhaupt nicht verstehen. Die super glatte Oberfläche und die dämliche Anordnung von Sticks und Tasten lassen mich den Controller überhaupt nicht vermissen. Herausragend ergonomisch fand ich ihn auch nicht und außerdem unhandlich leicht.

Für mich ist der Switch Pro, abgesehen vom Steuerkreuz, in allen Belangen voraus

Die Anordnung des Sticks haben sie auch wegen des Konzeptes verworfen. Wäre der Stick oben, könnte man mit einem einzelnen, rechten Joy-Con schwierig zocken, da der Analogstick rechts von den Tasten wäre. Das muss sich seltsam anfühlen.

Wollte mir eben mal wenigstens einen Monat gönnen...Jup, geht nicht- ganz oder gar nicht.
Ah dank dir, dann investiere ich mal die 39 €, wenigstens ist der AC DLC dabei.

Bezüglich der Spielbarkeit mache ich mir keine Gedanken, die n64 Games haben auf der Wii und WiiU auch mit dem Classic-Controller funktioniert.

Der Nintendo Wii U Pro Controller war wirklich gut und hat eventuell wirklich ein klein wenig das bessere Steuerkreuz aber der unterschied fällt gering aus um ihn eklatant besser zu finden.

Die Ergonomie finde ich ist gleich gut, das Gewicht des Nintendo Switch Pro Controller gefällt mir mehr als das vom Nintendo Wii U Pro Controller der ziemlich leicht ist, zudem empfand ich es immer als störend dass er kein motion control besaß und keine NFC stelle für amiibo und amiibo Karten.

Ich mein die amiibo kamen ja zu Nintendo Wii U und Nintendo 3DS Zeiten.

Der Nintendo Switch Pro Controller bietet dahin gehend aber alles und hat zudem HD Rumble und den Screeshot/Video Button.

Achja den Klavirlak des Nintendo Wii U Controller für jemand der Fingerabdrücke hasst war es ein Graus.

Am Ende irgendwie ein 4:1 Sieg für den Nintendo Switch Pro Controller.
Wenn das jemand anders sieht kann ich damit aber gut leben. 😊

hmmm, das mit der N64-Emulation klingt ja nicht so geil... naja, notfalls warte ich mit OoT erstmal ab bis das verbessert ist, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, Mario 64 lief in der Allstarscollection ja auch sauber und lagfrei

hmmm, das mit der N64-Emulation klingt ja nicht so geil... naja, notfalls warte ich mit OoT erstmal ab bis das verbessert ist, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, Mario 64 lief in der Allstarscollection ja auch sauber und lagfrei
Verstehs auch nicht. Lief da ja mehr als super. Aber auch auf der WiiU waren die welche ich zockte super.

Evtl. kocht man wieder etwas heiß derzeit. Ausser City Connections hat geportet :coolface:

Mal sehen was man die Tage so liest. Ich riskiere dann gerne für unterwegs, das wäre der USP für mich auf der Switch.

Was mich ganz allgemein am NSO stört, ist das ich die belegung der Buttons nicht frei einstellen kann.
Bei der VC der WiiU ging das noch- unverständlich, was für einen Rückschritt man hier hingelegt hat.

Hab beide versionen vorhin gespielt und hab keine Probleme erkannt.
Die PAL Version ist wie zu erwarten langsamer.

That's it.

Da wird wieder von hardcore Puristen meiner Meinung nach übertrieben.
Die meinten auch es gäbe lag bei den Mini Konsolen und es sei ja alles unspielbar 🤣

Kann ich bei besten Willen nicht ernst nehmen.

Ich zögere noch, ob ich updaten soll. N64 war zwar die Konsole meiner Jugend, aber aus heutiger Sicht finde ich viele N64 Spiele irgendwie nur noch schwer erträglich. Die großen Klassiker wie Mario 64 oder die beiden Zeldas habe ich eh bis zum Erbrechen gespielt und kenne ich auch durch Speedruns mittlerweile in und auswendig. Glaube nicht, dass ich die jetzt ernsthaft nochmal intensiv zocken würde. Und Genesis Titel gibts am Ende auch nur ne handvoll, die mich wirklich reizen. Mal abwarten.

Das N64 ist der am schwersten zu enulierende, daher wundert mich etwas stottern nicht. Aber wenn hier User auf Twitter einzelne Aussagen sucht, die negativ sind und dann von „mehreren“ spricht, ist das fragwürdig :vv:

Ich halte es da wie Howard Wolowitz:

„Werde erwachsen, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet“ :banderas:

Gerade in der heutigen Zeit, wo Clicks schnell generiert werden wollen, werden reißerische und übertriebene Artikel mehr verfolgt.

Ich werde das selbe ausprobieren und freue mich drauf, es sind gerade mal 20€ für ein Jahr. Selbst wenn ich es nicht nutze, habe ich nicht mal 2€ pro Monat verloren.

Zurück
Top Bottom