Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jetzt ist nur die Frage, warum wir kein 2D Mario brauchen, nur weil es andere 2D Spiele gab (bzw. „wir überschüttet wurden“).
Ich (und auch viele andere) bin nach der Switch vollkommen übersättigt, was 2D Spiele angeht und brauche im Moment keine Marke mehr in 2D. Da ist mir völlig egal, ob Mario schon dabei war,ob die Donkey Kongs genial waren, oder ob Zelda mal was ganz neues wäre.
 
Wenn du von 2D übersättigt bist, dann ist es ja ok. Ich bin grad eher davon übersättigt, dass man im Großteil der Spiele das Gefühl hat, es ist nur noch ein Remix aus dem, was wir die letzten 20 Jahre schon hatten.
 
Wo habe ich denn behauptet, dass es welche gab? Ich habe gesagt, wir wir mit 2D überschüttet wurden, nicht mit 2D Marios.

Man wird auch schon seit Jahren im gaming von Egoshootern, open world games usw überschüttet. 🤷‍♂️

Große 2D Plattformer also keine Indiegames sind dann doch selten.
 
Man wird auch schon seit Jahren im gaming von Egoshootern, open world games usw überschüttet. 🤷‍♂️

Große 2D Plattformer also keine Indiegames sind dann doch selten.

Ego Shooter sind eher gar nicht mehr so gefragt bei SP Games. Aber ja...bei den OW Games gehe ich mit. Da bedarf es auch endlich mal ein Umdenken. Dabei hat es Nintendo mit BotW und Rockstar mit RDR2 doch gezeigt wie lebendig eine OW sein kann.
 
Also ein neues 2D Mario mit frischem Stil würde ich schon begrüßen. Das darf dann aber natürlich kein weiteres NSMB sein. Imo ist die Reihe durch Mario Maker sowieso jetzt obsolet geworden. Nintendo sollte da eher neue Wege gehen, sprich: Neuer Grafikstil, neue Gameplayelemente, vielleicht auch mal ein etwas frischeres Setting etc.pp
 
Ein 2D Mario was einen gezeichneten style hat würde ich so feiern.
Wie ein comic ähnlich wie zb ein Wonder Boy The Dragons Trap Remake.

Gameplay mäßig muss ich Nintendo nichts erzählen dass können sie eh aber wenn ich mir was wünschen könnte in dieser Beziehung dann solch einen style und zudem vielleicht einen neuen kniff.

Unser Super mario bros 2 war ja komplett anders als Teil 1 (Gründe sind bekannt), bei Teil 3 konnte man fliegen, world gab es Yoshi, in World 2 spielte man Yoshi mit Baby mario.
Danach wurde 3D, Sunshine der dreckweg usw und sofort.

Die New Reihe hatte nur dezente Unterschiede, die zwar nicht schlecht waren aber es wird Zeit für nen neuen kniff.
 
Die New Reihe hatte nur dezente Unterschiede, die zwar nicht schlecht waren aber es wird Zeit für nen neuen kniff.

Ja da stimm ich dir zu. Nintendo hat da auch einfach die Kuh gemolken nach dem erfolgreichen DS Ableger, das muss man ehrlicherweise sagen.

Wie gesagt ein Metroidvania würde ich interessant finden, würde aber wohl nicht für Nintendos bevorzugte Zielgruppe passen. Zumindest für diese Franchise.
 
MP4 wird definitiv noch auf der normalen Switch erscheinen. Ein Crossgen-Titel kann es natürlich immer noch werden, aber dass man die Switch komplett auslässt hier, halte ich für ausgeschlossen.
 
Ich (und auch viele andere) bin nach der Switch vollkommen übersättigt, was 2D Spiele angeht und brauche im Moment keine Marke mehr in 2D. Da ist mir völlig egal, ob Mario schon dabei war,ob die Donkey Kongs genial waren, oder ob Zelda mal was ganz neues wäre.
Ja und ich find es gibt zu viele 3D Spiele. Also ist mein gejaule legitim. :kruemel:
 
Gab ja das 2D Jump n Run Revival (Auf N64/GC war das Genre noch tot). Es gab auf Wii/U zb NSMBWii, DKCR, Tropical Freeze, Yoshis wooly, Epic Yarn, Wario Land, Kirbys Return to Dreamland usw. Im Vergleich zu heute ist das ne 2D Flut, vor allem wenn man noch DS/3DS Spiele dazurechnet.

Auf Switch gibts mir da bisher zu wenig. Star Allies und dann noch das Yoshi, das eher seinen Fokus auf 2,5D Exploration und Sammeln legt.

Mir ist egal was andere sagen, aber ich würde auch ein neues NSMB nehmen. Das würde mir im Jump n Run Segment wahrscheinlich mehr den Kick geben als Mario Maker 2 (das habe ich sehr gerne für den Editor gespielt).
 
Zurück
Top Bottom