Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Verrückt, dass die Switch ihr eigenes, originales 2D Metroid hat, aber kein eigenes 2D Zelda oder 2D Mario...
 
Verrückt, dass die Switch ihr eigenes, originales 2D Metroid hat, aber kein eigenes 2D Zelda oder 2D Mario...

Der GameCube hat auch kein eigenes 2d mario und kein 2d zelda außer wir zählen das multiplayer Spiel 4 swords adventure.

Die Nintendo Switch hat dafür andere Titel und zudem ist die Generation noch nicht vorbei. Würde mich nicht wundern wenn wir doch noch ein neues 2d mario, Donkey Kong oder so sehen
 
Ein neues 2D Mario könnte durchaus Ende 2022 kommen - in Verbindung mit dem Mario-Kinofilm. Könnte man dann crossmedial sehr stark bewerben. Ein Mario vs Rabbids 2 erscheint ja mutmaßlich auch im Spätsommer/Herbst, das könnte man dann dort auch nochmal pushen.

An ein neues 3D Mario von EPD Tokyo glaube ich hingegen nicht mehr auf der Switch. Ich denke dass man mit Odyssey, 3D World + BF sowie der 3D Allstars Collection erstmal genug den 3D-Mario-Markt beliefert hat.
 

d430681b8a5a4b7d2866a2915632165b.jpg

:streber:

Oh gott, nur 300 :shakehead:

Ein 2D Mario ist eigentlich überflüssig.

Habs mal korrigiert :p
 

Ich hätte nach 4x NSMB einfach gerne nochmal einen anderen Ansatz in 2D.

Für mich vorstellbar:

- News Super Mario World (mit schicker Oberwelt wie im Original und verschiedenen Ausgängen in den Level)

- Metrovania Mario

- Mario in einem Spiel wie die neuen Donkey Kongs


Machbar ist vieles, da könnte Nintendo gerne mal was ausprobieren statt dem üblichen Standard.
 
Ich hätte nach 4x NSMB einfach gerne nochmal einen anderen Ansatz in 2D.

Für mich vorstellbar:

- News Super Mario World (mit schicker Oberwelt wie im Original und verschiedenen Ausgängen in den Level)

- Metrovania Mario

- Mario in einem Spiel wie die neuen Donkey Kongs


Machbar ist vieles, da könnte Nintendo gerne mal was ausprobieren statt dem üblichen Standard.

Ein Metroidvania Mario würde ich in der Tat auch interessant finden.

Wenn es wirklich frisch ist, dann hätte ich auch nix dagegen, die letzten 2D Ableger verlassen sich für mich aber zu sehr auf alte (erfolgreiche) Konventionen.
 
Wurden wirklich in den letzten Jahren nicht schon genug mit 2D überschüttet?

Wüsste jetzt aber nicht, was das mit 2D Mario zu tun hat. Da gabs mit der NSMB Serie (die gerne in den Ruhestand darf) grad mal eins pro Generation (DS/3DS/Wii/WiiU).

Dafür, dass es sich verkauft wie blöd… aber Nintendo geht da auf der Switch wohl den gleichen Weg wie bei Mario Kart.
 
Wo habe ich denn behauptet, dass es welche gab? Ich habe gesagt, wir wir mit 2D überschüttet wurden, nicht mit 2D Marios.

Jetzt ist nur die Frage, warum wir kein 2D Mario brauchen, nur weil es andere 2D Spiele gab (bzw. „wir überschüttet wurden“).

Aber wenns wie gesagt dann NSMB 5 wird, dann können sie es echt behalten.
 
Zurück
Top Bottom