Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hoffe ich auch.

Lieber nun direkt die Switch 2 Ende 2022, als einfach "nur" eine Upgrade-Konsole.
Viel zu früh. Der Nachfolger wird wahrscheinlich nicht vor 2024 erscheinen. Dafür müsste die Nintendo Switch schon sehr stark einbrechen, damit der Nachfolger früher kommt.
 
Viel zu früh. Der Nachfolger wird wahrscheinlich nicht vor 2024 erscheinen. Dafür müsste die Nintendo Switch schon sehr stark einbrechen, damit der Nachfolger früher kommt.

Ich tippe auf Ende 2023. Dennoch dürfte dann so kurz vorher keine große Revision kommen. Irgendwas passt da nicht zusammen vom Timing.
 
Viel zu früh. Der Nachfolger wird wahrscheinlich nicht vor 2024 erscheinen. Dafür müsste die Nintendo Switch schon sehr stark einbrechen, damit der Nachfolger früher kommt.

Okay, dann halt die Upgrade-Konsole.... will kein BotW 2 oder Xenoblade 3 auf der alten Switch "ertragen" 😅
 
Okay, dann halt die Upgrade-Konsole.... will kein BotW 2 oder Xenoblade 3 auf der alten Switch "ertragen" 😅
Damit wirst du leben müssen, es gibt kein Indiz von Nintendo, dass sie irgendwas zurückhalten. Man sieht ja auch an den aktuellen Ankündigungen, dass sie weiterhin voll und ganz auf die Switch setzen, weswegen der Software-Output für 2022 bisher so gut aussieht.

Wir wissen ja, wie es oftmals ist, wenn eine Plattform wirklich "zeitnah" gewechselt wird. Man hält sich mit Ankündigungen normalerweise zurück, aber das ist ja bei Nintendo momentan gar nicht der Fall.
 
Damit wirst du leben müssen, es gibt kein Indiz von Nintendo, dass sie irgendwas zurückhalten. Man sieht ja auch an den aktuellen Ankündigungen, dass sie weiterhin voll und ganz auf die Switch setzen, weswegen der Software-Output für 2022 bisher so gut aussieht.

Wir wissen ja, wie es oftmals ist, wenn eine Plattform wirklich "zeitnah" gewechselt wird. Man hält sich mit Ankündigungen normalerweise zurück, aber das ist ja bei Nintendo momentan gar nicht der Fall.

Dann hoffe ich mal, dass ich trotzdem recht behalte und Ende 2022 zumindest die PRO-Variante mit BotW 2 erscheint 😅
 
Nintendo hat ja oftmals betont, dass man die Switch länger als sonst am Markt haben will.

2022 wären ja gerade mal 5 Jahre und das ist einfach zu kurz für ein so erfolgreiches System. Das ist ja gerade mal Wii U zu Switch. Und wir alle wissen, warum die Switch so bald kam.
 
Wer will Ende 2022 bitte noch eine Pro :coolface: Da kann man endlich einen Nachfolger bringen. Upgrades bringt man nicht nach 5-6 Jahren :coolface:

Bevor ich nix bekomme, dann wenigstens eine PRO.

Lieber natürlich direkt eine Switch 2 😎

Nintendo hat ja oftmals betont, dass man die Switch länger als sonst am Markt haben will.

2022 wären ja gerade mal 5 Jahre und das ist einfach zu kurz für ein so erfolgreiches System. Das ist ja gerade mal Wii U zu Switch. Und wir alle wissen, warum die Switch so bald kam.

Komm mir nicht mit Logik 😜.

Na, mal schauen, wer dann recht haben wird .... 😉
 
Nintendo hat ja oftmals betont, dass man die Switch länger als sonst am Markt haben will.

2022 wären ja gerade mal 5 Jahre und das ist einfach zu kurz für ein so erfolgreiches System. Das ist ja gerade mal Wii U zu Switch. Und wir alle wissen, warum die Switch so bald kam.
Die wird ja nicht vom Markt genommen, wenn der Nachfolger erscheint.

Ich tippe ja auf 2023. Hoffentlich bis dahin hat sich die Chip Situation endlich beruhigt und dann launcht der Nachfolger mit 100% Kompatibilität zur Switch mit einer "starken" CPU, die bei Ur-Switch Spielen die Framerate glattbügelt und bei Spielen wie Xeno 2 mit dynamischer Resolution die Auflösung auf den höchsten möglichen Wert fixt. Dann kann man denke ich nicht meckern.
 
Ja, das Thema Abwärtskompatibilität könnte ich mir vorstellen, dass es einen potentiellen Nachfolger beschleunigen könnte. Ansonsten wird Nintendo sicherlich keinen Nachfolger starten, wenn die Zahlen kein Ende nehmen und Software sich so gut verkaufen kann wie die letzten Jahre nicht (weil weiter verbreitet). Wäre ja absurd, wenn sie im Höhepunkt der Switch dann einen Nachfolger bringen und Spiele nicht verkaufen, weil den Nachfolger noch niemand hat. Das wäre ja ins eigene Bein geschossen.

Anders wäre es, wenn die Zahlen urplötzlich einbrechen und auch die Software-Zahlen sinken, weil die Leute keine Lust mehr auf das Gerät haben, aber davon ist man noch einige Jahre entfernt, wie es bisher scheint. Erst für dieses Jahr hat man erneut die Produktion erhöhen können und will weiter erhöhen, wenn es die Engpässe erlauben, wer rechnet denn da bitte mit einem Nachfolger?

Die Switch wird sich das Geschäftsjahr vermutlich so oft verkaufen wie keine andere Konsole in dieser und letzten Generation, wer würde das denn mit einem Nachfolger zerstören? Es wird so getan, als wäre die Switch auf dem absteigenden Ast und die Leute "müde", aber das ist nicht der Fall.
 
Ja, das Thema Abwärtskompatibilität könnte ich mir vorstellen, dass es einen potentiellen Nachfolger beschleunigen könnte. Ansonsten wird Nintendo sicherlich keinen Nachfolger starten, wenn die Zahlen kein Ende nehmen und Software sich so gut verkaufen kann wie die letzten Jahre nicht (weil weiter verbreitet). Wäre ja absurd, wenn sie im Höhepunkt der Switch dann einen Nachfolger bringen und Spiele nicht verkaufen, weil den Nachfolger noch niemand hat. Das wäre ja ins eigene Bein geschossen.

Anders wäre es, wenn die Zahlen urplötzlich einbrechen und auch die Software-Zahlen sinken, weil die Leute keine Lust mehr auf das Gerät haben, aber davon ist man noch einige Jahre entfernt, wie es bisher scheint. Erst für dieses Jahr hat man erneut die Produktion erhöhen können und will weiter erhöhen, wenn es die Engpässe erlauben, wer rechnet denn da bitte mit einem Nachfolger?

Die Switch wird sich das Geschäftsjahr vermutlich so oft verkaufen wie keine andere Konsole in dieser und letzten Generation, wer würde das denn mit einem Nachfolger zerstören? Es wird so getan, als wäre die Switch auf dem absteigenden Ast und die Leute "müde", aber das ist nicht der Fall.
Die Leute sind in der Tat "müde" von der leistungsfähigkeit :coolface:

Wie gesagt, vor 2023 rechne ich ja auch realistisch gesehen nicht damit. Nach dem Höhepunkt kommt früher oder später eben auch der Fall. Nintendo muss da rechtzeitig reagieren, weil wenn die Leute erstmal das Interesse verloren haben, dann wird es sehr schwer sie erneut zu überzeugen (selbst mit einem neuen Gerät). Das Ziel ist das Interesse immer weit oben zu halten, sonst ist man den einen Tag "In" und dann den nächsten plötzlich "Out" wenn man nicht aufpasst (wann dieser Zeitpunkt eintritt kann heute keiner sagen, aber Nintendo muss wachsam bleiben). Und dann noch was bewirken zu wollen ist dann vllt schon zu spät. Wäre ja nicht das erste mal bei Nintendo.
 
Die Leute sind in der Tat "müde" von der leistungsfähigkeit :coolface:
Das ist eine selektive Wahrnehmung und passt auch nicht zu den Software-Verkaufszahlen.

Generell kann man wohl Splatoon 3 auch als Erklärung dafür sehen, dass die Switch noch länger unterstützt wird. Wie dämlich wäre es denn für das Spiel, wenn es erscheint und ein halbes Jahr später, oder auch nur ein Jahr, erscheint der Nachfolger der Switch - damit würde man Splatoon 3 vermutlich eher schaden.

Eine Abwärtskompatibilität würde das natürlich etwas ändern, nur wird es dann vermutlich - wenn es überhaupt technisch/wirtschaftlich sinnvoll ist - im Switch-Modus ohne Verbesserungen laufen und man hätte ja ohnehin nichts für die "Core-Gamer" gewonnen.
 
Zurück
Top Bottom