Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Tha-Rik Wäre natürlich noch viel besser. Aber zur Not frisst der Teufel eben Fliegen. Und ich als 2D Jump n Run Fan bin das erste mal so richtig ausgehungert seit der Wii Gen. :shakehead:

Natürlich wäre es besser als nichts, aber gerade der Mario Maker Ableger für Switch, sollte Nintendo zum Umdenken bezüglich der 2D Mario Franchise zwingen.

Und ja, diese Gen ist wirklich mau, was 2D JNRs betrifft. Habe schon vor Frust wieder angefangen die DKC Trilogie aufm Snes zu komplettieren und mir Tropical Freeze erneut auf der Switch gegönnt. :vv:

btw. Kaze and the wild masks kann ich dir empfehlen, falls du es noch nicht gezockt hast. Es ist zwar kein DK oder Mario Ersatz, aber trotzdem ne gute Hommage an die DKC Teile.

Vielleicht kommt ja noch ein neues Donkey kong und wird im September angekündigt. Paper mario origami king wurde auch erst kurz vor Release erstpräsentiert, also ausgeschlossen wärs von daher nicht.

Im September wird man eher weiter Metroid pushen. Was auch gut so ist! :goodwork:

DK dann vielleicht für das Frühjahr 2022....?

PS: Wäre ja mal für GBA Games im online Service!

Es fehlt aber sicherlich noch ein größerer Titel zwischen Dezember und Januar.

Am 3.Dezemeber erscheint zwar Advance Wars aber die IP ist halt dann doch eher kleiner und dann erst wieder ein Blockbuster mit Pokémon Legenden Arceus ende Januar.

Ein Donkey Kong zum Weihnachtsgeschäft würde da schon passen.

Zudem gab es noch nie eine reguläre Direct wo kein neuer Titel angekündigt wurde und nur nochmal bekanntes durch gekauft wurde.

eine direct im september wär schon nice, aber da metroid dread bereits im okt. rauskommt, sind weitere Ankündigungen für mich erstmal nicht total akut und dringend.

Auch auf resetera scheint man sich sicher zu sein, dass es Sep. eine direct geben wird. Worauf besteht dieses Zuversicht?

Zuerst einmal ist es eher die Regel als die Ausnahme dass im September eine Nintendo Direct kommt.

Zudem spielen da einige Sachen da weiter mit rein, besonders von Titeln von denen man ausgeht, teilweise schon Beweise hat dass diese existieren und noch nicht angekündigt wurde und man kann so nochmals auf größtmöglicher Bühne einige Titel bewerben bevor diese erscheinen.

Ja, aber sie reden von einer "großen" und letztes Jahr gab es nur eine Partner. Und hat sich in Japan Corona nicht verschärft?
In der Switch Ära gab es bis auf dem besonderen letzten Jahr jedes Jahr eine Allgemeine September Direct.

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit schon Recht hoch.

Wäre natürlich noch viel besser. Aber zur Not frisst der Teufel eben Fliegen. Und ich als 2D Jump n Run Fan bin das erste mal so richtig ausgehungert seit der Wii Gen. :shakehead:

Hast du "Yooka-Laylee and the Impossible Lair" schon gespielt? Das fand ich ganz gut auch wenn es natürlich nicht an Mario oder Donkey Kong rankommt. Gibt es im eshop gerade sehr günstig.

Ich bin auch Fan von 2D Jump n Runs und hoffe, dass Nintendo auf der Switch in den nächsten 1 - 2 Jahren noch ein neues 2D Mario bringen wird.

hoffentlich fallen die richtig auf die schnauze. mir geht dieses arrogante, wir können applepreise durchsetzen, ohne dass wir aaa spiele abliefern müssen, gehörig auf den sack.

es kann nicht sein, dass mit mario odyssee nur ein aaa nintendo switch exclusive game erschienen ist. :rolleyes:

Nintendo hat erst ein bombastisches Quartal hinter sich (April - Juni), wo die Konkurrenz im Direktvergleich nicht annähernd herangekommen ist (auch in der besten Phase des Produktlebenszykluses nicht). Was für ein Ende?

Wie kann denn bitte bei solchen sensationellen Zahlen irgendwas "am Ende" sein?

hoffentlich fallen die richtig auf die schnauze. mir geht dieses arrogante, wir können applepreise durchsetzen, ohne dass wir aaa spiele abliefern müssen, gehörig auf den sack.

es kann nicht sein, dass mit mario odyssee nur ein aaa nintendo switch exclusive game erschienen ist. :rolleyes:
Nintendo doomed. Wie immer. xD

Hast du "Yooka-Laylee and the Impossible Lair" schon gespielt? Das fand ich ganz gut auch wenn es natürlich nicht an Mario oder Donkey Kong rankommt. Gibt es im eshop gerade sehr günstig.

Ich bin auch Fan von 2D Jump n Runs und hoffe, dass Nintendo auf der Switch in den nächsten 1 - 2 Jahren noch ein neues 2D Mario bringen wird.
Ja das habe ich vor kurzem sogar durchgespielt. :awesome: Hatte paar coole Ansätze auf jeden Fall.

Zurück
Top Bottom