Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
schon unglaublich das Pokemon immer noch zieht, nach all den Jahren.
Aber ist ja auch ne tolle IP. Die Firma müsste sich aber langsam mal weiterentwickeln

Warum?
Die Spiele machen Spaß, die Spiele verkaufen sich verdammt gut und technisch ist es von Titel zu Titel unterschiedlich.

Nur weil das Internet rum heult bedeutet das noch gar nichts.
Die Realität ist strahlend hell in Sachen Pokémon ❤️❤️❤️

Pokémon Unite ist ja auch absolut verstaubt und nicht frisch, New Pokémon Snap erscheint ja auch jedes Jahr nen neuer Teil...

Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?
Frag doch vorher was ich meine und schreib nicht drauf los.
Du kennst doch Pokemon Gold und Pokemon Schwert ?
Da seh ich keine Weiterentwicklung

Frag doch vorher was ich meine und schreib nicht drauf los.
Du kennst doch Pokemon Gold und Pokemon Schwert ?
Da seh ich keine Weiterentwicklung

Aber du siehst weiter Entwicklung in TloU2 und Horizon 2 usw?😂
Ach komm schreib doch nicht solch einen Unsinn.

Schwert und Gold liegen Welten zwischen, sowohl Grafisch, Sound usw als auch im Gameplay.

Du treibst hier wieder dein hate durch.

Kurzer Gedanke.

Was würdet ihr davon halten wenn Nin den Switch Nachfolger prinziepiell gleich hält wie jetzt, aber mit mehr Power unter der Haube (n wenig den Smartphone weg, Abwärtskompatibel, Cartridge bleibt erhalten usw. ) und die Rückkehr des Brillenlosen 3D Effektes wie eben beim 3DS ?

Ich hab ja vor par Wochen Samus Returns nochma gezockt. Für mich einer der mit besten Titel mit dem 3D Effekt und immer an gelassen. Out Run 3D war btw auch nice. Oder OOT m wie auch bei Resi, MH (wenn auch angepasst da ohne AA bei Effekt ein). Gab viele gute, halt auch par die solala waren. Aber zurück wegen Samus Return und wie es mich iwie wieder begeistert hat.

Dabei hab ich einfach gemerkt wie sehr ich das noch immer cool finde. Und ich fände es iwo schön würde es zurückkehren in Zukunft. Erstens weil es sowas sonst einfach nirgends gibt im Gaming Bereich, andererseits aber auch da heute ja nehr möglich sein dürfte. Und grade mit der grösse des Switch Tablets wäre es doch ne andere Nummer.

Persönlich fände ich deswegen wie einleitend geschrieben so einen Nachfolger wirklich cool.

Was würdet ihr davon halten ? Wäre es aus heutiger Sicht überhaupt realistisch oder ist der Zug abgefahren ?

Kurzer Gedanke.

Was würdet ihr davon halten wenn Nin den Switch Nachfolger prinziepiell gleich hält wie jetzt, aber mit mehr Power unter der Haube (n wenig den Smartphone weg, Abwärtskompatibel, Cartridge bleibt erhalten usw. ) und die Rückkehr des Brillenlosen 3D Effektes wie eben beim 3DS ?

Ich hab ja vor par Wochen Samus Returns nochma gezockt. Für mich einer der mit besten Titel mit dem 3D Effekt und immer an gelassen. Out Run 3D war btw auch nice. Oder OOT m wie auch bei Resi, MH (wenn auch angepasst da ohne AA bei Effekt ein). Gab viele gute, halt auch par die solala waren. Aber zurück wegen Samus Return und wie es mich iwie wieder begeistert hat.

Dabei hab ich einfach gemerkt wie sehr ich das noch immer cool finde. Und ich fände es iwo schön würde es zurückkehren in Zukunft. Erstens weil es sowas sonst einfach nirgends gibt im Gaming Bereich, andererseits aber auch da heute ja nehr möglich sein dürfte. Und grade mit der grösse des Switch Tablets wäre es doch ne andere Nummer.
Den 3D Effekt finde ich auch noch mega. Würde mir auch wünschen, dass dieser zurück kommt.

3D war nen hype, der Zug ist abgefahren und ist nur noch ein Kino Ding.

Eigentlich wäre ein 3D Screen kombiniert mit HD aber geil.
Wird aber erstmal nicht passieren.

Ich bleibe auch dabei dass es nicht sicher ist dass die nächste Nintendo Konsole einfach eine Switch 2 wird.
Nintendo wird sich das genau überlegen ob man den Erfolg der Switch wirklich 1:1 noch so reproduzieren kann.

Ich persönlich zweifel dran.
Glaube viel eher es wird wieder was geben, was auch immer das sein mag.
Ich mein bei der Wii sagten ja schon alle "jetzt hat man ja alles durch, dann kam Wii U mit dem Wii U Gamepad und dann die Nintendo Switch als hybrid".

Nintendo fällt schon was ein.

Ich weiß nicht ob sich das Brillenlose 3D großartig weiterentwickelt hat. Ich persönlich hab es beim 3DS ehrlich gesagt höchstens 1% meiner gesamten Spielzeit genutzt.

Aber ich würde es auch befürworten wenn die nächste Switch einfach das gleiche Gerät mit mehr Power und vielleicht ieinem extra Gimmick ist.

Abwärtskompatibilität ist son schwieriges Thema. Ich will auf dem neuen Gerät nicht unbedingt meine alten Games spielen, aber wenn es Abwärtskompatibilität geben würde, würde ich wissen dass meine digitalen Games erstmal nicht so schnell verschwinden.

Kurzer Gedanke.

Persönlich fände ich deswegen wie einleitend geschrieben so einen Nachfolger wirklich cool.

Was würdet ihr davon halten ? Wäre es aus heutiger Sicht überhaupt realistisch oder ist der Zug abgefahren ?

Ich mochte/mag den 3D Effekt beim 3DS eigentlich auch ganz gerne und hätte nix dagegen wenn der auch im Switch Nachfolger dabei wäre.
An ein Comeback glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Das Nintendo am Hybrid Konzept beim Nachfolger festhält, bin ich aber zu fast 99 Prozent überzeugt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie da groß was dran ändern und wieder eine rein stationäre Konsole rausbringen + einen Handheld.

Ich mochte/mag den 3D Effekt beim 3DS eigentlich auch ganz gerne und hätte nix dagegen wenn der auch im Switch Nachfolger dabei wäre.
An ein Comeback glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Das Nintendo am Hybrid Konzept beim Nachfolger festhält, bin ich aber zu fast 99 Prozent überzeugt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie da groß was dran ändern und wieder eine rein stationäre Konsole rausbringen + einen Handheld.

Ich denke es birgt eine Gefahr sollte Nintendo nur mit hybrid planen für die Zukunft.
Weil dann ist kein zweites Gerät da um was abzufangen wie bei N64, Cube oder Wii U.
Das Switch Konzept war neu, ob das jetzt immer zieht ist zumindest diskussions würdig.

Wobei mein Gedanke da weiter geht.
Selbst wenn die nächste Konsole eine simple Switch 2 wird so kann ich mir nciht vorstellen dass das nun immer ewig so weiter geht.

Spätestens beim ersten downer würde es ja einen Plan B, C what ever geben.

Ich denke sogar eher dass sie wieder mit etwas überraschen werden.
Ob es auf einmal konservativ wird in Sachen Heim Konsole, Handheld oder was auch immer wird man sehen.

Ich weiß nicht ob sich das Brillenlose 3D großartig weiterentwickelt hat. Ich persönlich hab es beim 3DS ehrlich gesagt höchstens 1% meiner gesamten Spielzeit genutzt.
Es hat sich sehr stark weiter entwickelt, es gibt jetzt 3D LED Billboard Screens wo der 3D Effekt so realistisch wie noch nie aussieht:

Könnte mir vorstellen das es ein großer Erfolg werden wird wenn die Next Gen Switch mit so einem 3D Billboard Screen daherkommt

Es hat sich sehr stark weiter entwickelt, es gibt jetzt 3D LED Billboard Screens wo der 3D Effekt so realistisch wie noch nie aussieht:

Könnte mir vorstellen das es ein großer Erfolg werden wird wenn die Next Gen Switch mit so einem 3D Billboard Screen daherkommt
Der 3D Effekt wird doch nur erzeugt, weil der zwei Seiten abdeckt. Ansonsten ist es ein ganz normales 2D Bild.

Ich fand das beim 3DS auch super und würde mir das auch wieder wünschen. Bin mir aber auch nicht sicher ob die Technik mit einem größeren Screen als beim 3DS funktionieren würde. Selbst damit hatten viele schon ihre Probleme.

Kurzer Gedanke.

Für eine Rückkehr des 3D Effekts wäre ich absolut dafür!
Den Effekt fand ich super, auch wenn er eigentlich nur optische Spielerei ohne echten Mehrwert war und ich fand es ziemlich enttäuschend, dass selbst Nintendo ihn in der Schlussphase des 3DS immer mehr vernachlässigt und nur noch sehr dezent eingesetzt hat.

Ob er neben AK und mehr Power (die ohnehin nötig ist) jetzt DAS Argument für den Nachfolger der Switch sein muss, sei mal dahingestellt- ich glaube auch nicht, dass noch allzu viele davon begeistert werden könnten oder ihn zurück haben wollen, aber mich würds freuen.

Zocke übrigens zur Zeit auch Samus Returns nochmal und ja: Der Effekt ist absolut geil!
Mercury Steam hatten es in der Hinsicht echt drauf, bei Mirror of Fate war er auch schon fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Gedanke.

Von mir aus auch ohne 3D, würd mir auch reichen.
Hybrid und Cartridges müssen unbedingt beibehalten werden.

3d effekt war schon oft verblüffend gut beim 3DS mit zb. den 5 unterscheidbaren Tiefenebenen bei colors 3d oder den pop outs der Pilotwings dioramen.

wird aber m.E. nicht mehr zurückkommen, da er zu sehr als blosse Spielerei wahrgenommen wurde und der Effekt auch beim New 3Ds noch oft genug unschöne Doppelbilder erzeugte und damit fehlerhaft wirkte.

Kurzer Gedanke.

Wäre 100% mit an bord.

Fand 3D auf 3ds immer klasse. Der war nur aus, wenn ein spiel deutlich von erhöhten fps dadurch profitiert hat.

Zurück
Top Bottom