Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im gegentum. Ich verhelfe @MysticalQuest dazu nicht mehr jammern zu müssen, du bäckerlehrling :coolface:
Ich freue mich auf Zelda genauso wie auf Mario. :goodwork:
Hier unterhalten sich User auch über mehrere Tage über den Advance Wars Preis und jetzt kann man es für 49,95 Euro vorbestellen.
Sonic ist aber ein absoluter Hammer Preis für ein nagelneues Retail Game!

Ich freue mich auf Zelda genauso wie auf Mario. :goodwork:
Hier unterhalten sich User auch über mehrere Tage über den Advance Wars Preis und jetzt kann man es für 49,95 Euro vorbestellen.
Sonic ist aber ein absoluter Hammer Preis für ein nagelneues Retail Game!
Die Leute, die vom Preis reden wollen aber nur 30€ und weniger ausgeben.

50 Euronen für Advance Wars kann man schon machen... Zumindest wenn der direkte Vergleich die Mario ROM Dump Collection zum Vollpreis ist (und ähnliche Abzocke auf Switch). An Industriestandards kommt Nintendo zwar damit trotzdem nicht ran - ala Crash Trilogie um 40€. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung. Mario Party auch so halb, hätte schließlich einfach ein 3DS Port werden können. Wobei für mich noch mehr im Vordergrund steht, dass endlich mal wieder alte Core-IPs wie Metroid oder eben Advance Wars bedient werden. War für mich die erste interessante Nintendo E3/Präsentation seit keine Ahnung wann. Wahrscheinlich seit WiiU oder länger.

50 Euronen für Advance Wars kann man schon machen... Zumindest wenn der direkte Vergleich die Mario ROM Dump Collection zum Vollpreis ist (und ähnliche Abzocke auf Switch). An Industriestandards kommt Nintendo zwar damit trotzdem nicht ran - ala Crash Trilogie um 40€. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung. Mario Party auch so halb, hätte schließlich einfach ein 3DS Port werden können. Wobei für mich noch mehr im Vordergrund steht, dass endlich mal wieder alte Core-IPs wie Metroid oder eben Advance Wars bedient werden. War für mich die erste interessante Nintendo E3/Präsentation seit keine Ahnung wann. Wahrscheinlich seit WiiU oder länger.
Für einen CW "Neu" User ein sehr differenzierender sachlicher erster Post. 👍

In beide richtungen, je nachdem, was man herauslesen WILL und darum: das, was ich schrieb, ist das einzig gehaltvolle, was man da objektiv ableiten kann.
Also Nintendo sagt, das die erst ne sinnvolle Weiterentwicklung /"Technik machen wollen, wen es Sinn macht.
Das heißt für mich, ein einfaches Upgrade wird nicht kommen. Dann eher gleich ein richtiger Nachfolger

Also Nintendo sagt, das die erst ne sinnvolle Weiterentwicklung /"Technik machen wollen, wen es Sinn macht.
Das heißt für mich, ein einfaches Upgrade wird nicht kommen. Dann eher gleich ein richtiger Nachfolger
1. Wenn es sinn hat oder sinn ergibt, sinn machen gibt es nicht.
2. Richtig, wenn es sinn hat. Und wer sagt, dass das im moment nicht der fall ist? Man könnte eben genauso gut andersherum sagen: jetzt wärs sinnvoll.

1. Wenn es sinn hat oder sinn ergibt, sinn machen gibt es nicht.
2. Richtig, wenn es sinn hat. Und wer sagt, dass das im moment nicht der fall ist? Man könnte eben genauso gut andersherum sagen: jetzt wärs sinnvoll.
Du kennst doch Nintendo. Eine Pro ist derzeit überhaupt nicht sinnvoll für Nintendo.
Switch läuft extrem gut. Lite weniger gut. Und für ein kleines Upgrade lohnt sich kein Aufwand.
Mal gucken wie es nächstes Jahr aussieht

Zurück
Top Bottom