Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da mir der Launch eh teuer zu stehen kommen wird, werde ich wohl erstmal auf ne externe Festplatte verzichten und mich mit den 32 GB begnügen. Wird für den Anfang wohl ohnehin ausreichen.

Weiß schon jemand, was für eine Festplatte er nehmen wird also kann jemand eine empfehlen?

Hab vor mir später alle möglichen HD - Klassiker zu laden. GC - Spiele vermutlich auch.
Und eShop - Perlen sowieso.

Bei WiiU - Spielen käme es auf Nintendos Preispolitik an. Werde sicherlich nicht jedes Mal den Vollpreis zahlen, wenn es die Spiele mit Verpackung etc. im Handel günstiger gibt.

Könnte ich eigentlich eine Festplatte für PS3 und WiiU gleichzeitig nutzen?

Bin ziemlich erleichtert, dass es die Virtual Console weiterhin im Wii U eShop geben wird, auch wenn sie erst nach dem Launch per Update nachgereicht werden muss. Für den GamePad-Support warte ich gerne etwas länger. :)

Kauft euch doch einfach eine externe Festplatte die 50€ habt ihr wohl auch noch für 500GB oder wie viel auch immer ihr für angemessen haltet. :D Ich persönlich finde 500GB fürs erste reicht.

"Fürs erste" ? Das wird für die ganze Gen locker reichen, es sei denn man holt sich sehr sehr viele Titel und verzichtet komplett auf Retail Games. Das werden wohl die wenigsten machen. Obwohl dank dem Premium Network....hmm.

Ich gehe immer davon aus, das man sich verschätzen kann und doch mehr Platz braucht als man denkt. :D
Und ich habe nicht vor Retail Versionen aus zu lassen, sondern nur Dinge, die wirklich als Download only angeboten werden auf der Festplatte zu speichern.

Aber mal davon ausgehend dass es eine VC mit Gamecube Spielen gibt und es gibt Super Mario Sunshine und Luigis Mansion und vielleicht noch viele Titel mehr, die sicher ihre 4GB oder so haben, also lieber zu viel Platz haben als zu wenig. ^^

Aber mal davon ausgehend dass es eine VC mit Gamecube Spielen gibt und es gibt Super Mario Sunshine und Luigis Mansion und vielleicht noch viele Titel mehr, die sicher ihre 4GB oder so haben, also lieber zu viel Platz haben als zu wenig. ^^

Die Gamecube Disks haben maximal ne Größe von 1,5 GB gehabt. Also wären auch Cubegames nicht so der Platzfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja auch einfach nur normale DVDs mit nem kleineren Durchmesser.

Zurück
Top Bottom