Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jo, wäre vermutlich eh nur ne Liste, mit vielleicht ein paar Infos zu einzelnen 3rd Games. Das interressanteste sind für mich die Trailer. Aber naja, sollte die Liste enttäuschen und Nin dann noch ne super Überraschung hervorzaubern könnte es auch für nen tollen Moment sorgen.

Ich würde Mario, Splatoon, Mario Kart und Pokemon zusammen für Xenoblade und Baten Kaitos 3 opfern. Mir sind Verkaufszahlen auch egal, außer im War um die Gegenseite zu ärgern und wenn sich ein gutes Spiel toll verkauft, damit es einen Nachfolger bekommt. Aber naja, auch die Sportspiele scheinen Fans zu haben, Splatoon sowieso, ich will das nicht schäbiger machen als es ist :coolface:

Auf jeden Fall kriegen wir mit Kingdom Come einen weiteren "unmöglichen" Port. Das Spiel ist wirklich hardwarehungrig, oder war es zumindest am Anfang. Ich weiß noch bei der Szene auf der Mauer nachts mit den Fackeln, das Game tankte meine AMD CPU und meine 6gb 1060er bis deutlich unter 20fps, manche Stadt/Burg ist auch nicht ohne.... Ist halt wieder ein sehr später port und die PS4 Version gibts gerade für 8 Taler :coolface: (Bin trotzdem gespannt wie es auf Switch machbar ist)
Da ich 85% Retail kaufe werden auch mal Games später im Angebot nachgekauft.
Aber ja noch sieht es gut aus Kingdom Come Deliverance, Super Monkey Ball, Sonic, Two Point Campus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum leaked man kurz vor der Präsentation die komplette Präsentation... :ugly:

Gerüchte sind okay, aber genau leaks sind einfach doof. So geht der Hype flöten.

Da ich 85% Retail Kaufe werden auch mal Games später im Angebot nachgekauft.
Aber ja noch sieht es gut aus Kingdom Come Deliverance, Super Monkey Ball, Sonic, Two Point Campus. :)
Und bald Monster Hunter Stories und danach SMT V, ein an Switch angepasstes Resi etc., da kommt noch einiges was neue 3rd Games und Ports anbelangt, mit der Wii Situation kann man das imo nicht vergleichen. Das DQ Remake wird auch hundert Pro auf Switch kommen. Monark sieht auf den ersten blick ganz nett aus. Lassen wir uns überraschen. Ne Pro würde sicher einige Ports erleichtern.

Gibt ein Gerücht, dass Pixelremaster von
FF1-6
auf Switch kommen (Collection?)

practicalbrush 12 meint er braucht noch gut 2 Tage bis ihm was zu Nin einfällt. Bedeutet er hat noch nichts zur Nin Show, hofft aber dass er sie leaken kann (auch wenn er es jetzt als Spekulationen ausgibt).

Zuletzt bearbeitet:
Und bald Monster Hunter Stories und danach SMT V, ein an Switch angepasstes Resi etc., da kommt noch einiges was neue 3rd Games und Ports anbelangt, mit der Wii Situation kann man das imo nicht vergleichen. Das DQ Remake wird auch hundert Pro auf Switch kommen. Monark sieht auf den ersten blick ganz nett aus. Lassen wir uns überraschen. Ne Pro würde sicher einige Ports erleichtern.

FF1-6

practicalbrush 12 meint er braucht noch gut 2 Tage bis ihm was zu Nin einfällt. Bedeutet er hat noch nichts zur Nin Show, hofft aber dass er sie leaken kann (auch wenn er es jetzt als Spekulationen ausgibt).

Das ist der Typ der die letzte direct geleakt hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:

FF1-6

Die collection gabs schon vor 4-5 tagen.
Also das gerücht

Ja, genau.. DQ3 R hat denselben Stil.. :banderas:

Finde allgemein, dass S-E mittlerweile wieder ziemlich gut abliefert. Die 2D FFs würden das Ganze schön abrunden.
hach, Final Fantasy VI… das wäre echt ein Traum

frühere Teile hatten auf dem Ds ja schon Remakes (ich glaube 3 bis 5, bin mir aber nicht sicher), und Teil VII ja letztes Jahr auch auf der PS4, Teil VI hatte ja nur quasi nen Port auf den GBA das zählt nicht ;)

Genau und ne Collection wird es ganz sicher nicht. Alle schön einzeln im eShop für mindestens 20 Kröten.

Ein FFVI in Octopath Traveler Optik wäre ein Traum und mir auch Vollpreis wert. :banderas:
Die DQ Collection (1-3) gabs so auch Retail. Zwar nur in Asia aber ein Import is ja heut nicht wie früher. Bestellst ohne Unterschied. Auch FF X und X2 sind beide auf Cartridge bei der Asia zb.

Wäre also bei FF 1-6 auch dabei. Gerne auch halt auf 2 Collections gesplittet. Hauptsache physisch und sie kriegen mein Geld.

Ja ist ja nicht schlimm
Wollt nur sagen das es schon 4-5 tage in der luft liegt

Kein Problem, ich hatte es nur gerade im Reddit von practical brush gelesen, der danach gefragt wurde und dachte ich erwähne es einfach.

Hatten wir das schon?

Er bleibt dabei, dass der neue Switch Chip (er meint der würde bei Nvidia T239 genannt) auf Orin basiert, wenn ich ihn richtig verstehe (laut ihm Ada Lovelace Architektur)

(und nein natürlich wäre der Switch chip schwächer, der Vollausbau von Orin braucht 65 Watt afaik, aber es würde für aktuelle Architektur sprechen und Arm A78, wenn er richtig liegt)

hach, Final Fantasy VI… das wäre echt ein Traum

frühere Teile hatten auf dem Ds ja schon Remakes (ich glaube 3 bis 5, bin mir aber nicht sicher), und Teil VII ja letztes Jahr auch auf der PS4, Teil VI hatte ja nur quasi nen Port auf den GBA das zählt nicht ;)

Waren Teil 3 und 4 auf dem NDS und optisch heute alles andere als ansprechend.

Der zeitlose Stil von OT würde die Titel imo nochmal aufwerten.

@Valcyrion

Stimmt auch wieder..

ja klar, wollte damit auch nur sagen dass die Teile schon „relativ“ aufwändige Überarbeitungen erhalten haben im Vergleich zu Teil 6

Ich verstehe auch nicht, warum sich Square nie an FFVI oder auch Chrono Trigger Remakes getraut hat. Ports schön und gut, aber die beiden besten 2D RPGs aller Zeiten haben was besseres verdient.

Zurück
Top Bottom