Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von Nintendo weiß er wohl noch nichts. Ich denke er kriegt Nin Infos nur kurz vor den Shows.
Dieses mal lasse ich mich von der Direct überraschen. Ein paar Stunden vor der Präsentation Leaks lesen mache ich nicht mehr

Verbesserungspotential gibt es.... aber ich wäre über andere Games enttäuschter als Mario & Rabbids 2.

Ja, wäre echt mega enttäuschend wenn wir anstatt Mario & Rabidds 2 ein neues Metroid, Donkey Kong oder F-Zero vorgesetzt bekommen :coolface:
 
Ich glaube kaum das Nintendo bei Ubi Soft ein Stein im Brett hat das sie frei wählen können.
UbiSoft hat zu Wii Zeiten besser geliefert.
Red Steel :banderas:

Dann doch lieber ein neues Mario & Rabbids. :lol: Die einzig guten Spiele, die Ubisoft seitdem auf die Beine gestellt hat, waren die beiden Rayman Ableger.

@MultiXero

Ich spreche nur für die Qualitätsgamer. :nix:
 
Kein Mensch hat nach einem neuen Splatoon
oder Mario & Rabbids gefragt und die kommen trotzdem. Man kann Nintendo einfach nicht verstehen. :nix:
Ein Nachfolger von Nintendos erfolgreichster neuer IP und von einer Kollaboration mit einem wichtigen 3rd-Party-Publisher. Ja, ist echt sehr schwer zu verstehen, warum Nintendo das macht. :uglylol:
 
Ein Nachfolger von Nintendos erfolgreichster neuer IP und von einer Kollaboration mit einem wichtigen 3rd-Party-Publisher. Ja, ist echt sehr schwer zu verstehen, warum Nintendo das macht. :uglylol:

Warum bringt man dann nur einen Animal Crossing, Smash Bros. und Mario Kart Ableger pro Gen? :uglylol:

Richtig, mehr als einen Ableger pro Gen brauchen auch diese IPs nicht. Splatoon reiht sich genauso in dieser Kategorie ein.

Systemseller mit einem Ableger pro Gen.
 
Warum bringt man dann nur einen Animal Crossing, Smash Bros. und Mario Kart Ableger pro Gen? :uglylol:
Weil Nintendo manche Serien anders behandet als andere. Jetzt auch nichts Neues. Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben. Das nächste Mal fragen sie aber wohl besser dich, was denn alle Gamer interessiert, denn schließlich scheinst du das ja ganz genau zu wissen. :nix:
 
Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben. Das nächste Mal fragen sie aber wohl besser dich, denn schließlich bist du ja der Einzige, der voll den Durchblick hat. :nix:

Klingt grad nach einer Ausrede in einer Sekte. Wenn das Argument widerlegt wird folgen Sätze wie: "Der Allmächtige hatte sicher seine Gründe". :banderas:

Ne, im Ernst jetzt. Ich werde mir sicher beide Spiele anschauen, aber solange Nintendo andere IPs vernachlässigt, bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Mario & Rabbids bindet bei Nintendo so gut wie keine Ressourcen. Splatoon ist dagegen eine noch recht junge und unverbrauchte IP - etwas, was man sich eigentlich auch immer von Nintnedo wünscht. Nintendo kann also wieder mal nur alles falsch machen.
 
Mario & Rabbids bindet bei Nintendo so gut wie keine Ressourcen. Splatoon ist dagegen eine noch recht junge und unverbrauchte IP - etwas, was man sich eigentlich auch immer von Nintnedo wünscht. Nintendo kann also wieder mal nur alles falsch machen.

Das einzige, was ich von Nintendo ertwarte ist: IP Pflege. Sonst bin ich mit Nintendos Titeln qualitativ betrachtet relativ zufrieden.

Und nein, Nintendo macht nicht alles falsch, dafür ist in dieser Gen nämlich S*** zuständig. :coolface:
 
Verbesserungspotential gibt es.... aber ich wäre über andere Games enttäuschter als Mario & Rabbids 2.
Wüsste eh nicht warum man wegen zusätzlicher Spiele enttäuscht sein sollte, selbst wenn sie einen nicht interessieren. Von Ubi würde es deshalb imo nichts anderes geben.


Dieses mal lasse ich mich von der Direct überraschen. Ein paar Stunden vor der Präsentation Leaks lesen mache ich nicht mehr



Ja, wäre echt mega enttäuschend wenn wir anstatt Mario & Rabidds 2 ein neues Metroid, Donkey Kong oder F-Zero vorgesetzt bekommen :coolface:
Verständlich. Ich hoffe mal für euch, dass Spoilerkästchen genutzt werden.



Kein Mensch hat nach einem neuen Splatoon
oder Mario & Rabbids gefragt und die kommen trotzdem. Man kann Nintendo einfach nicht verstehen. :nix:

Ein paar freuen sich sicher darauf. Und da wird eher Ubi darauf gedrängt haben, da sich das Spiel gut verkaufte und für Nin ist es ein weiteres Game im Lineup. Splatoon ist halt auch ne sichere bank für etliche Millionen verkaufter Spiele zusätzlich. Ich würde auch kein neues Mariokart in den nächsten paar Jahren für Switch ausschließen.


Ich glaube kaum das Nintendo bei Ubi Soft ein Stein im Brett hat das sie frei wählen können.
UbiSoft hat zu Wii Zeiten besser geliefert.
Red Steel :banderas:
Sind halt auf der Wii U ziemlich auf das Gesicht gefallen mit den anfangs als exklusiv geplanten Games (und später dem Watchdogs Port), die Games verkauften sich mies. Die Unterstützung ist jetzt auch wieder etwas besser, aber viele ubigames sind wohl etwas zu aufwändig für die Switchhardware (neue ACs etc.)

Bin gespannt ob SE endlich Tomb Raider Games ankündigt, die wären leichter machbar und überfällig. Die FF13 games hätten auch was auch Switch, oder Final Fantasy 6 als 2DHD (ja ich weiß Ashi die alten Assets sind gut etc. :coolface: ) , aber das werden sie vermutlich nicht kurz nach DQ 2DHD ankündigen.
Wegen möglichen Nintendo Spoilern. Ab Sonntag könnte es der Fall sein. Sofern ohnehin nicht aus anderen Richtungen losgeschossen wird.
Ich überlegs mir und werde mich wahrscheinlich spoilern (alles wird er am Ende auch nicht wissen, Nin hatte den Zeldatrailer damals extra spät in die Direct gepackt um auch die presse zu überraschen), da ich eh nicht live dabei sein kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlegs mir und werde mich wahrscheinlich spoilern (alles wird er am Ende auch nicht wissen, Nin hatte den Zeldatrailer damals extra spät in die Direct gepackt um auch die presse zu überraschen), da ich eh nicht live dabei sein kann :(
Viel ändern würde es nicht in Sachen was dabei rumkommt. Entweder liefert Nintendo oder nicht. Tun sie das aus meiner Sicht, bin ich wahrscheinlich noch heißer die Direct sehen zu wollen.
 
Ich denke der Entwickler will schlicht nicht mehr (und vermutlich verkauften sich die Sportspiele besser als die alten Golden Sun Teile. Da kann ich wohl beten, dass Monolithsoft nie mehr das Genre wechselt, nicht dass sie mit was anderem erfolgreicher wären :realenton:
Naja, hier werden ja auch miese Spiele mit guten Verkaufszahlen mehr gefeiert, als gute Spiele mitbringen schlechten Verkaufszahlen 😂
Kann da die Entwickler schon verstehen, wir Qualitätsspieler müssen halt hoffen :coolface:
 
Wüsste eh nicht warum man wegen zusätzlichen Spielen enttäuscht sein sollte, selbst wenn sie einen nicht interessieren. Von Ubi würde es deshalb imo nichts anderes geben.



Verständlich. Ich hoffe mal für euch, dass Spoilerkästchen genutzt werden.





Ein paar freuen sich sicher darauf. Und da wird eher Ubi darauf gedrängt haben, da sich das Spiel gut verkaufte und für Nin ist es ein weiteres Game im Lineup. Splatoon ist halt auch ne sichere bank für etliche Millionen verkaufter Spiele zusätzlich. Ich würde auch kein neues Mariokart in den nächsten paar Jahren für Switch ausschließen.



Sind halt auf der Wii U ziemlich auf das Gesicht gefaleln mit den anfangs als exklusiv geplanten Games (und später dem Watchdogs port), die Games verkauften sich mies. Die unterstützung ist jetzt auch wieder etwas besser, aber viele ubigames sind wohl etwas zu aufwändig für die Switchhardware (neue ACs etc.)

Bin gespannt ob SE endlich Tomb Raider Games ankündigt, die wären leichter machbar und überfällig. Die FF13 games hätten auch was auch Switch, oder Final Fantasy 6 als 2DHD (ja ich weiß Ashi die alten Assets sind gut etc. :coolface: ) , aber das werden sie vermutlich nicht kurz nach DQ 2D HD ankündigen.

Ich überlegs mir und werde mich wahrscheinlich spoilern (alles wird er am Ende auch nicht wissen, Nin hatte den Zeldatrailer damals extra spät in die Direct gepackt um auch die presse zu überraschen), da ich eh nicht live dabei sein kann :(
So geht gute Diskussions Kultur! ❤️
Nachher kommt Mario & Rabbits nicht dann wird sich plötzlich kringelig gelacht. ;)

Wird insgesamt interessant ob der Third Support stabil bleibt oder jetzt langsam die Lizenzgame Zeit los geht hoffe natürlich auf ersteres wollte bis Ende 2022 den 200er Games Rekord für ein System knacken ohne Support wird es knapp. :goodwork:
 
Viel ändern würde es nicht in Sachen was dabei rumkommt. Entweder liefert Nintendo oder nicht. Tun sie das aus meiner Sicht, bin ich wahrscheinlich noch heißer die Direct sehen zu wollen.
Jo, wäre vermutlich eh nur ne Liste, mit vielleicht ein paar Infos zu einzelnen 3rd Games. Das interressanteste sind für mich die Trailer. Aber naja, sollte die Liste enttäuschen und Nin dann noch ne super Überraschung hervorzaubern könnte es auch für nen tollen Moment sorgen.


Naja, hier werden ja auch miese Spiele mit guten Verkaufszahlen mehr gefeiert, als gute Spiele mitbringen schlechten Verkaufszahlen 😂
Kann da die Entwickler schon verstehen, wir Qualitätsspieler müssen halt hoffen :coolface:

Ich würde Mario, Splatoon, Mario Kart und Pokemon zusammen für Xenoblade und Baten Kaitos 3 opfern. Mir sind Verkaufszahlen auch egal, außer im War um die Gegenseite zu ärgern und wenn sich ein gutes Spiel toll verkauft, damit es einen Nachfolger bekommt. Aber naja, auch die Sportspiele scheinen Fans zu haben, Splatoon sowieso, ich will das nicht schäbiger machen als es ist :coolface:

So geht gute Diskussions Kultur! ❤️
Nachher kommt Mario & Rabbits nicht dann wird sich plötzlich kringelig gelacht. ;)

Wird insgesamt interessant ob der Third Support stabil bleibt oder jetzt langsam die Lizenzgame Zeit los geht hoffe natürlich auf ersteres wollte bis Ende 2022 den 200er Games Rekord für ein System knacken ohne Support wird es knapp. :goodwork:


Auf jeden Fall kriegen wir mit Kingdom Come einen weiteren "unmöglichen" Port. Das Spiel ist wirklich hardwarehungrig, oder war es zumindest am Anfang. Ich weiß noch bei der Szene auf der Mauer nachts mit den Fackeln, das Game tankte meine AMD CPU und meine 6gb 1060er bis deutlich unter 20fps, manche Stadt/Burg ist auch nicht ohne.... Ist halt wieder ein sehr später port und die PS4 Version gibts gerade für 8 Taler :coolface: (Bin trotzdem gespannt wie es auf Switch machbar ist)
 
Zurück
Top Bottom