Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Auch interessant:
There are rumors that third-party Nintendo developers have already received development kits. Nintendo has been trying to develop with AMD chipsets instead of Nvidia since 3 years ago, but due to various circumstances, it was also rumored that they chose Nvidia.
 
Wäre auch das, was ich mir von einer neuen Revision erhoffe. Konstante 720p/60fps und 1440p/60fps docked wären ein guter Grund, meine Launch-Switch abzulösen, 4k brauche ich persönlich nicht. Dazu ein stabilerer Standfuß, verbesserter Bildschirm ohne großen Rand und Kompabilität mit den gängigen Joycons wären sinnvolle Verbesserungen.
 

Naja. Wenn die Switch Pro tatsächlich diesen Herbst erscheinen soll und auf der E3 auch schon einige Spiele dafür vorgestellt werden, dann ist es ja komplett logisch, dass die Dev Kits dafür schon seit geraumer Zeit draußen sein müssen. Insofern klingt diese Meldung für mich eher negativ, weil sie suggeriert, dass die Switch Pro noch in weiter Ferne sei.
 
hat jemand die Daten parat und kann sagen, wie sich die pro mit dieser GPU gegenüber der alten switch und der Ps4 schlägt?
In dem Artikel werden keine Daten ausser der Taktfrequenz genannt. Das sagt also rein gar nichts aus. Beim Tegra in der Switch ist die CPU mit ca. 1Ghz und die GPU mit ca. 300-770 Mhz getaktet :nix:
 

Netter Artikel der alles auch gut zusammenfasst.
Was ist jetzt daran neu? "Leaker" Zippo wollte letzte Woche einen weiteren Nintendo E3 Beitrag raushauen, jetzt ratet mal was passiert ist? Richtig, gar nichts xD Hier im Forum gibt es glaubwürdigere Quellen als Emily Rogers, Grubb und Co. :coolface:
 
Dass wir ein neues 2D Metroid bekommen werden, halte ich - mal ganz abseits von irgendwelchen "Leaks" - tatsächlich für sehr wahrscheinlich. MercurySteam hat bei dem 3DS-Remake damals gute Arbeit geleistet und wenn die dann irgendwann Ende 2017/Anfang 2018 mit dem neuen Projekt angefangen haben, dann hatten sie jetzt auch mehr als genug Zeit für ein schickes neues 2D-Metroid. Ich hoffe halt nur, dass das Ganze wirklich ein neuer Teil wird. Keinen Bock auf das x-te Remake.
 
Dass wir ein neues 2D Metroid bekommen werden, halte ich - mal ganz abseits von irgendwelchen "Leaks" - tatsächlich für sehr wahrscheinlich. MercurySteam hat bei dem 3DS-Remake damals gute Arbeit geleistet und wenn die dann irgendwann Ende 2017/Anfang 2018 mit dem neuen Projekt angefangen haben, dann hatten sie jetzt auch mehr als genug Zeit für ein schickes neues 2D-Metroid. Ich hoffe halt nur, dass das Ganze wirklich ein neuer Teil wird. Keinen Bock auf das x-te Remake.
Metroid Dread! ;)
Erinnert sich noch irgendwer daran, dass es damals in einem der Primes sogar einen Easter Egg Scan-Eintrag dazu gab?

Mal ernsthaft: Ich bin aufgrund des Jubiläums auch sehr zuversichtlich, dass wir irgendwas zu sehen kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das olle Metroid Dread....da ist schon nen ganzer Urwald drüber gewachsen....:coolface:
 
Dass wir vor der E3 KEINE Pokemon Direct mehr bekommen werden, finde ich tatsächlich nicht gut. Das bedeutet nämlich, dass 10-15 Minuten von der E3 Direct schonmal mit Pokemon D/P, Pokemon Legends und Pokemon Unite "verschwendet" werden. Wäre imo schon besser gewesen, sie hätten diesen Block komplett ausgelagert.
Pokémon Unite nicht. Kommt zwar auch für Switch ist aber in erster Linie ein Smartphone Game das Nintendo sicherlich nicht bewerben wird in einer Direct die explizit über Switch Games gehen soll. Das darf TPC schön selbst machen. Und die Editionen würden wir so oder so bei der E3 Direct sehen egal ob es vorher eine Pokémon Direct/Presents gab oder nicht. Swish z.B. wurde auch bei der E3 gezeigt obwohl es vorher ne Poke Direct gab.
 
Docked 1440p 60fps wird auch nicht kommen....das klingt absolut nicht nach Nintendo. Das wird nen ganz komisches "Update"....
 
Zeigen ja, aber die Frage ist, wie viel Zeit dafür aufgewendet wird und mit einer Presents vorher, würde dieser Part vermutlich in der Direct kürzer ausfallen.
 
Langsam hoffe ich, dass die Revision nur einen neuen Bildschirm mit einer Stunde mehr Akkulaufzeit hat. Docked 1440p mit 60 FPS klingt so überhaupt nicht nach Nintendo. xD
Ich denke es wird eine stinknormale Revision, nur die Medien nennen es "Pro" so wiesies auch mit dem 2019er Modell gemacht haben.

Größerer Bildschirm, Oled, 4k Upscaler. An mehr glaub ich nicht :gecrab:
 
hat jemand die Daten parat und kann sagen, wie sich die pro mit dieser GPU gegenüber der alten switch und der Ps4 schlägt?

@tialo selbst die guten E3 directs 2013 oder 2019 hatten viel fades Füllzeug zwischen den Highlights und das wir heuer nicht anders sein, also im Grunde wurscht ob einiges an Zeit für Pokemon draufgeht oder sonstigen Schmarrn.

2013, wurden Mario Kart 8, Mario 3D World, wind waker HD, bayonetta2, smash bros und Donkey Kong TF in der auch nur 40 Minuten langen Direct jeweils mit wenigen Minuten abgefrühstückt.

von der Art der Präsentation ist bei Nintendo selten was rundum gelungenes zu erwarten, ergo ists nur relevant, DASS die ersehnten big titles angekündigt werden. der wahre Deal ist dann eh das Treehouse.
Ist imo ne Sammlung von Gerüchten und die Hälfte klingt nach Fantasie. Die 5nm bei Samsung würden mich aber extrem positiv überraschen (sind nur auch extrem unwahrscheinlich) :coolface: Das wäre cutting edge. Damit wäre zumindest ne etwas stärkere hardware möglich als ich es erwarte. Auch interessant, dass sie zwischen 5nm Samsung und nem TSMC Chip schwanken. Ich wäre eher von 8nm Samsung ausgegangen, aber wir reden halt von Gerüchten und Dinge könnten sich auch ändern.

Ich persönlich tippe auf irgendwas zwischen ner GT1030 (1teraflops, nur 2gb Ram) und GT1050 leistungsmäßig, falls das Ding existiert. Dazu käme Konsolentechnisch bessere Anpassung, evtl. Architekturvorteile, mehr Ram und DLSS



(wie gesagt, bessere Anpassung vorstellen und DLSS (bessere bildquali oder/und performance). Am Ende könnte man ne tragbare Last Gen konsole (PS4Bone) erwarten. Im Handheldmode schwächer aber vielleicht kann DLSS das ein wenig ausgleichen, wenn im Handheldmode möglich, dafür wäre die CPU möglicherweise stärker, wenn sie ein paar A78er reinknallen.

Das Microsoftgerücht hält sich hartnäckig, aber auch das macht es imo eher zu ner Gerüchtesammlung als zu einem Leak.


Klingt nach Bullshit das mit AMD (außer rein ein Werbegespräch um besser mit nvidia verhandeln zu können, im Gespräch werden sie wohl immer mit irgendwelchen Herstellern sein, aber Nvidia ist auch an der Software beteiligt) und das ganze Gerücht klingt ohnehin wie ne Sammlung von Gerüchten aus aller Welt. 5nm Samsung oder TSMC SoC, sie können sich nicht entscheiden. Hätte aber was wenn sie nen kleineren Node als 8nm nehmen würden und wenns 7nm oder 6nm wäre...
 
Was sind das immer für selten dumme und nichtssagende Aussagen?!
1440p, 60 FPS, 720p, 120 FPS möglich?! Ist das BILD-Niveau? Sowas ist immer Spiel-abhängig. Auf meinem SNES von 1992 sind sicherlich auch 120 FPS MÖGLICH.
Auf meiner Switch sind auch jetzt schon 60 FPS bei 720p MÖGLICH.
Von welchen Spielen reden die hier? Stardew Valley? Doom Eternal?

Man, ich hasse die Videospielpresse. Solche Artikel kann ich auch schreiben.
Kokiri-Forrest Benchmark-Test natürlich :lol:
 
Zurück
Top Bottom