Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da bin ich voll bei dir.
Allerdings finde ich Super Metroid trotzdem immer noch ziemlich gut
Es ist auch gut, keine Frage!
Die Atmosphäre des Teils ist genial, aber wie gesagt: Ich finde Super Metroid als Ganzes verdammt anstrengend, nach jedem Durchgang brauche ich erstmal ne lange Pause, bevor ich einen neuen starten kann und dabei hoffe, dass ich ebenfalls noch die gleiche Begeisterung dafür entwickle, wie (fast) jeder andere Metroid Fan.

Falls an den Gerüchten zu einem 2D Metroid etwas dran sein sollte, dann ist es hoffentlich ein komplett neuer Teil und kein Remake von Super Metroid.
Klar, ich würds nehmen, aber ich habe SM letzte Woche nochmal durchgezockt und ich werde mit dem Teil in diesem Leben wohl nicht mehr wirklich warm, es ist -vor allem in der zweiten Spielhälfte- einfach zu anstrengend:
Viel zu viel Backtracking, eher langweilige Locations, keine komplette Map der gesamten Spielwelt und dazu das ständige Suchen danach, wo es denn weiter geht- es fühlt sich für mich oft mehr nach Arbeit as nach Spielspaß an.

Blasphemie, Ketzerei oder was auch immer, aber Fusion und Zero Mission gefallen mir im 2D Sektor doch deutlich besser.

Ich weiß: Cool Story bro, die im Stammtisch wohl besser aufgehoben wäre , aber in Verbindung mit den Gerüchten musste ich das mal loswerden, vielen Dank :coolface:
Naja, ehrlicherweise hat das Remake von Samsus Returns einige Kinderkrankheiten verbessert. Vielleicht wird es hier auch der Fall sein.

Naja, ehrlicherweise hat das Remake von Samsus Returns einige Kinderkrankheiten verbessert. Vielleicht wird es hier auch der Fall sein.
Das stimmt, den Gedanken bzw. die Hoffnung darauf, hatte ich auch schon.

Wo du Samus Returns erwähnst: War für mich ne große Enttäuschung, vor allem der Soundtrack, kam aber auch zu einer privat extrem beschissenen Zeit, wenn ich meinen an einen Kumpel ausgeliehenen 3ds wieder hab, gebe ich dem Game aber nochmal ne Chance ;)

Das stimmt, den Gedanken bzw. die Hoffnung darauf, hatte ich auch schon.

Wo du Samus Returns erwähnst: War für mich ne große Enttäuschung, vor allem der Soundtrack, kam aber auch zu einer privat extrem beschissenen Zeit, wenn ich meinen an einen Kumpel ausgeliehenen 3ds wieder hab, gebe ich dem Game aber nochmal ne Chance ;)
Ich fand die Remixes so genial. Vor allem in der Laval Welt wo man die Prime Theme gehört hat.

Gänsehaut. :banderas:

Bei einem Metroid über Backtracking klagen? :hmmm:
Hätte ich ausführlicher ausdrücken müssen: Ein Metroid braucht Backtracking, da gibt es keine zwei Meinungen, aber in Super Metroid hat man auf der Map immer nur Ausblick auf den Bereich, in dem man sich gerade aufhält und das führt für skill und orientierungslose Pfeifen wie mich dazu, dass man immer erst die verschiedenen Areale aufsuchen muss, um von da (und NUR da) per Blick auf die Map zu checken, wo man noch hin könnte.
Das kann man gut oder schlecht finden, mich hat es neulich wieder ordentlich Nerven gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ausführlicher ausdrücken müssen: Ein Metroid braucht Backtracking, da gibt es keine zwei Meinungen, aber in Super Metroid hat man auf der Map immer nur Ausblick auf den Bereich, in dem man sich gerade aufhält und das führt für skill und orientierungslose Pfeifen wie mich dazu, dass man immer erst die verschieden Areale aufsuchen muss, um von da (und NUR da) per Blick auf die Map zu checken, wo man noch hin könnte.
Ja, logisch. Das geht heuzutage besser siehe bspw. Hollow Knight. Finde Super Metroid und vor allem Metroid Fusion sind heute noch extrem klasse zu spielen, auch wenn einige QoL Features der heutigen Zeit natürlich für eine angenehmere Spielerfahrung sorgen.

Ich fand die Remixes so genial. Vor allem in der Laval Welt wo man die Prime Theme gehört hat.

Gänsehaut. :banderas:
Das fand ich auch genial, leider plätscherte fast der gesamte Rest irgendwie vor sich hin, da wollte bei mir einfach so gut wie nix hängen bleiben...
Ich fand den Trailer-Track bei der Enthüllung im Treehouse absolut geil, aber der kam (ich hoffe ich laber' jetzt keinen Scheiß) im Game so leider nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, logisch. Das geht heuzutage besser siehe bspw. Hollow Knight. Finde Super Metroid und vor allem Metroid Fusion sind heute noch extrem klasse zu spielen, auch wenn einige QoL Features der heutigen Zeit natürlich für eine angenehmere Spielerfahrung sorgen.
Also ein Grund warum ich Hollow Knight abgebrochen habe war, weil ich einfach nie wusste, wo ich lang musste. Bei Ori bspw wird einem das wenigstens auf der Karte angezeigt.

Zurück
Top Bottom