Da fängt der erste Fehler an: Woher willst du wissen, ob aus Horizon 2 mehr rausgeholt werden kann und die PS4 ein limitierende Faktor dafür is? Das aus Konsolen mehr gekitzelt wird mit der Zeit ist logisch und hat nichts mit Vorgängerkonsolen zu tun, sondeen mit Optimierungen und Lernprozessen.
Ähm ... die Entwickler sagen das?
“A lot of the development has taken place on the PlayStation 4, and a lot of playtesting has been done on PlayStation 4 so we are ensuring that owners of that console have a great experience and the game will look fantastic on that console.”
“For the PlayStation 5 we can go much further, of course. Visually we can add a lot more detail. Graphically, the rendering technique for the underwater scenes is special for the PlayStation 5, it has extra details and extra systems, like the wave technique is better on that system.”
Alles was in die PS5 Version gekommen ist wurde also nachträglich auf die PS4 Version aufgebaut. Das sind arbeitsschritte, die man sich sparen kann (zukünftig), wenn man von Anfang an auf die PS5 aufbaut.
Diese Behauptung hat wenig bestand. Wie ich bereits sagte wird aus Konsolen mehr geholt durch Lernprozesse und Optimierungen, durch optimierte Tools. Bereits zu PS1 Zeiten gab es gravierende Unterschiede zwischen den Spielen auf den Plattformen, da jede Plattform einzigartig war. Das zieht sich durch die Industrie, das ist normal. Die Upgradekonsolen sind da nichts neues und hindern niemanden an etwas.
Aber es ist auch so, gravierende Unterschiede erkennbar sind zwischen exklusiven AAA-Launchtiteln für eine Konsole, die explizit für diese Konsole Entwickelt wurden und Spielen, die für die vorgänger Konsole erschienen sind, trotz all den Lerneffekten.
Beleg solche Behauptungen erst einmal. Kannst du nicht, ich weiss. Ich kann dir sagen das Microsoft und Sony Stand jetzt auch 2022 Titel in Entwicklung haben, die noch auf der Vorgängerkonsole erscheinen und zumindest Microsoft wird das noch fortsetzen.
Nur für mein Verständnis. Du glaubst als, dass Insomnic Games gerade am brainstormen ist, ob sie ihren nächsten Titel, den sie in ner Woche anfangen zu entwickeln für die PS4 entwickeln sollen? Du glaubst, dass Bathesda Games ihr nächstes Spiel für die X Box One plant oder zumindest das eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass es da erscheint.
Verstehe mich nicht falsch. Ich rede nicht von Spielen die seit 2 Jahren auf den Dev Kits der jeweiligen Konsolen entwickelt werden, die vielleicht daher noch 2022 dafür erscheinen können.
Wenn du das glaust, muss ich mich fragen, ob dass dein erster Konsolenzyklus ist.
Nein, Cyberpunk war Kundenverarsche und ist ein Extremfall.
Weil zu viel gewollt für zu viele Hochzeiten. Das Spiel hatte nie eine Chance auf der PS4, weil die Konsole die rechenleistung einfach nicht hergibt. Also hat man hier zwei möglichkeiten. Man passt sich dem schwächsten Glied an und entwickelt dafür und gibt oben drauf für die anderen KOnsolen was geht in form von patches oder man entwickelt für die stärkeren konsolen und lässt die schwächeren fallen.
Spiele wie Cyberpunk zeigen, warum man früh genug den Absprung schaffen sollte.
Die Vergangenheit als auch die Gegenwart sprechen gegen deine Aussagen.
Ich finde es mit deinem Nick ein wenig amüsant, aber nun gut. Aber nein, du liegst falsch. Und es wäre auch komisch wenn es anders wäre.[/QUOTE]