Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe alle meine Hoffnungen in Abdul gesteckt. :heul:
5c3vai.jpg

Hmmm

11.000 Votes und selbst da verkackt F-Zero in den Umfragen. Müssen echt „viele“ sein die sich auf F-Zero freuen würden, wenn selbst Earthbound gefragter ist.
Vermutlich weil Mother 3 nie hier erschienen ist 🤷‍♂️ F-Zero ist doch gut dabei und nicht abgeschlagen und hat mit Paper Mario und Metroid starke Konkurrenz. Ich zum Beispiel würde alle 4 nehmen wollen. Wäre es dagegen ein Vote aus Splatoon, Pikmin, Animal Crossing und F-Zero, dann liegt meine Stimme klar auf F-Zero.

Vermutlich weil Mother 3 nie hier erschienen ist 🤷‍♂️ F-Zero ist doch gut dabei und nicht abgeschlagen und hat mit Paper Mario und Metroid starke Konkurrenz. Ich zum Beispiel würde alle 4 nehmen wollen. Wäre es dagegen ein Vote aus Splatoon, Pikmin, Animal Crossing und F-Zero, dann liegt meine Stimme klar auf F-Zero.
Ändert nichts dran das F-Zero immer nur das fünfte Rad am Wagen ist und sich keiner sonderlichen Beliebtheit erfreut, wenn es selbst und Paper Mario und Earthbound ist.

Ja klar.
Ich hab auch lieber gute Spiele mit schlechter Bildqualität als umgekehrt. Trotzdem ist die schlechte Bildqualität eine Spaßbremse.

Die Konkurrenz hat aber weder MP4 noch BOTW2. Ich würde die Spiele auch mit Switch-Grafik spielen, soo schlecht finde ich die Switch auch wieder nicht, um auf solche Perlen zu verzichten.
Aber trotzdem kann nan sich eine Switch mit einer besseren Bildqualität wünschen?!

So ist es. Ich mag das Switchkonzept und auch die Switch, ich liebe einige der Spiele (meine zwei (mindestens) Liebelingsspielreihen sind darauf), aber die Hardware könnte halt ein wenig stärker sein um das Erlebnis zu "perfektionieren" oder weiter zu verbessern. Und 360p bei Xenoblade 2 oder ein nicht nativ laufendes Mario Odyssey sind halt schade. Für 2017 war die hardware in dem Formfaktor auch völlig ok, soll auch die hardware nicht bashen, die Switch leistet immer noch einiges für einen Hybriden, aber ein wenig mehr wäre schlichtweg toll, gerade bevor die nächste Welle an großen Spielen kommt, welche davon profitieren würden. Imo würde es der Switch besser tun als die PS5 als PS4 pro Nachfolger.

Und so sehr ging es hier vorher auch nicht um Spielegerüchte, es war ein Meckerthread. Fanboys gegen Konkurrenzfanboys. Abgesehen davon steht nicht explizit Spielegerüchte im Threadtitel.

@ Spiele: ich hoffe die News über einen Novemberrelease zu SMT V stimmt.

Hmmm

11.000 Votes und selbst da verkackt F-Zero in den Umfragen. Müssen echt „viele“ sein die sich auf F-Zero freuen würden, wenn selbst Earthbound gefragter ist.
Toll. Ich würde mir z.B. sehr wohl ein F-Zero GX Remaster wünschen/kaufen, aber gleichzeitig fände ich ein Paper Mario 2 Remaster trotzdem einen Ticken interessanter, ein Remaster der MP Trilogy würde ich sogar jederzeit einem F-Zero GX Remaster vorziehen. Es ist halt eine Single Choice Umfrage. Gleichzeitig ist es natürlich richtig, dass F-Zero keine absurd hohen VKZ generieren wird, aber selbst ein relativ einfaches Remaster - wo man nicht mal umständlich die Steuerung anpassen müsste (wie bei Metroid Prime 3) - ist Nintendo ja zu viel Aufwand :coolface:

Ich folge den Hardware-Update-News zum einen weil ich sehr auf das von Harlock schon mehrmals beschriebene iOS-Modell hoffe.

Zum anderen gehöre ich zu denen die sich über jegliche Ports von current- und last-gen core games freuen da ich die längsten (und für mich interessantesten) Spiele erfahrungsgemäß auf an einen bestimmen Ort geketteten Systemen nie oder nur äußerst langsam durchspiele. Das war schon zu PS2-Zeiten so. Ich will meine Spiele am liebsten immer so portabel haben. Seit dem N64 war keine Nintendo-Konsole mehr so interessant für mich. Aber für aktuellere Spiele braucht die kleine Switch einfach noch einen ordentlichen Schub an Power.

Ich habe einen angebrochenen PS4-Spielstand von RDR2 und bin mir sicher dass ich nicht auf einem stationären System durch diesen Brocken durchkommen werde. In Witcher 3 hatte ich auf einem damals high end-PC mal ein paar Stunden reingespielt und mich an der Grafik ergötzt – aber durchgespielt, inklusive jeder Menge geklärter Fragezeichen, gelesener Glossar-Einträge und abgeschlossener Nebenmissionen habe ich es erst auf der Switch. Selbst ohne regelmäßige Zugfahrten letztes Jahr war es mir so lieber, ist halt gemütlicher im Bett noch ein bisschen im Glossar zu lesen, und nicht halb verrenkt auf einem TV-Bildschirm mit Text in 4k.

Also kurz gesagt folge ich den Hardware-Gerüchten weil ich Spiele wie RDR2 auf der Switch haben will. Aber ich halte meine Erwartungen mal niedrig, wir kennen Nintendo ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich folge den Hardware-Update-News zum einen weil ich sehr auf das von Harlock schon mehrmals beschriebene iOS-Modell hoffe.

Zum anderen gehöre ich zu denen die sich über jegliche Ports von current- und last-gen core games freuen da ich die längsten (und für mich interessantesten) Spiele erfahrungsgemäß auf an einen bestimmen Ort geketteten Systemen nie oder nur äußerst langsam durchspiele. Das war schon zu PS2-Zeiten so. Ich will meine Spiele am liebsten immer so portabel haben. Seit dem N64 war keine Nintendo-Konsole mehr so interessant für mich. Aber für aktuellere Spiele braucht die kleine Switch einfach noch einen ordentlichen Schub an Power.

Ich habe einen angebrochenen PS4-Spielstand von RDR2 und bin mir sicher dass ich nicht auf einem stationären System durch diesen Brocken durchkommen werde. In Witcher 3 hatte ich auf einem damals high end-PC mal ein paar Stunden reingespielt und mich an der Grafik ergötzt – aber durchgespielt, inklusive jeder Menge geklärter Fragezeichen, gelesener Glossar-Einträge und abgeschlossnener Nebenmissionen habe ich es erst auf der Switch. Selbst ohne regelmäßige Zugfahrten letztes Jahr war es mir so lieber, ist halt gemütlicher im Bett noch ein bisschen im Glossar zu lesen, und nicht halb verrenkt auf einem TV-Bildschirm mit Text in 4k.

Also kurz gesagt folge ich den Hardware-Gerüchten weil ich Spiele wie RDR2 auf der Switch haben will. Aber ich halte meine Erwartungen mal niedrig, wir kennen Nintendo ja.
Jep, das auch, wobei sich Nintendo was mit dem Speicher überlegen muss wegen so großer Spiele. Imo war und ist zumindest ein Teil des Switcherfolges/Hypes (neben tollen Ningames und Indies) eben auch der Möglichkeit geschuldet, große Konsolenspiele am Handheld zu spielen. "Impossible Ports". Eine stärkere Switch könnte das in Teilen wieder verstärkt ermöglichen oder fördern.

Zurück
Top Bottom