Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Irgendwie glaube ich an keine Switch Pro. Höchstens an ein neues leicht verbessertes Gerät und dann bauen sie die Grafikmodi aus.

Gibt ja jetzt schon unterschiedliche Modi, siehe:

„Die zweite Neuerung betrifft den Takt der Grafikeinheit im Portable Mode: Statt 307 MHz oder 384 MHz sind nun auch 460 MHz möglich. Neben Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild unterstützt auch Mortal Kombat 11 diese Frequenz. Der Prügler liegt damit näher an 60 fps, was in einer flüssigeren Darstellung resultiert. Interessantes Details: Die GPU des Tegra-X1-Chips in der Nintendo Switch kann laut Digital Foundry mit bis zu 921 MHz takten, was vermutlich wegen Hitzeproblemen aber nicht genutzt wird.“

Imo hätten sie den Takt schon mit dem 2019er Modell erhöht, wenn ihnen das gereicht hätte für die nächsten 4 Jahre Switch. Die 460mhz sind afaik schon seit Anfang an möglich, BotW war der erste Titel der das nutzte. Der Modus wurde aber afaik erst später für 3rds freigegeben. Die bekannten Switchhacker (die Aula fanden) gingen nicht davon aus, dass Nin im Nachhinein die Geräte übertakten wird, das könnte in einem Albtraum enden wenn es zu überhitzungen kommt. Vielleicht die Switch Lite noch etwas, die könnte wohl den alten Docked Modus aushalten, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich. (Gab ja mal ein Gerücht, dass der X1 ganz eingestellt wird und ich denke man wird auch die Lite irgendwnan durch ein neues Gerät mit aktuellen Chip ersetzen, aber das ist Spekulation)

Eine etwas stärkere Switch mit Mariko oder nem Mariko Shrink wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, Aula geisterte ja rum, aber derzeit spricht einfach keine Nachricht mehr dafür und man kann sich auch fragen was das gebracht hätte, wenn man schon das 2019er Modell nicht ausreizt was die Taktraten anbelangt. Aula wäre quasi das gleiche mit neuem Bildschirm und 4k Anschluss gewesen) Ist auch nicht nur die GPU eine Schwachstelle der Konsole, die CPU, der Ram, die Bandbreite reichen selbst bei vielen Nintiteln nicht ganz für native Auflösung und ruckelfreies bild. Jetzt sind wir in einer neuen Gen, 4k Fernseher sind weit verbreitet, die PS5 verkauft sich super udn Nintendo konnte nicht davon ausgehen dass Corona kommt und sich die Switch 1 noch so toll verkauft im 5. Jahr. Also ich hoffe auf die Bloomberg, Eurogamer, Emily News und denke auch, dass es mehr Sinn ergibt als ein Mariko update (an das man auch kein DLSS antackern kann).

Und nein ich erwarte keine 2teraflops+ Switch und auch kein 500 Euro Gerät. Nintendo schaut aufs Geld, aber wenn sie unbedingt DLSS wollen denke ich, dass sie es brauchbar wollen, sonst könnte man es ebenso lassen, auch DLSS braucht etwas leistung, selbst falls Nvidia es für eine Switch/schwache Hardware anpasst.

Urlaub in Japan ist als Nintendo Fan echt spannend. Themenpark + Museum.
Steht auch noch auf der To-Do bei mir.

Definitiv, sobald sich Corona beruhigt und Reiseb wieder unveschwert möglich sind, steht das auch bei mir auf der To Do List :)

Solltest du hinfliegen, buch dir auf jeden Fall nen Direktflug xD

Wir hatten in Shanghai eine Zwischenlandung und das war jedes Mal extrem knapp den Anschlussflug zu erwischen bei dem Prozedere auf deren Flughafen...

Was für eine Ankündigung für morgen? Falls Nintendo die Pläne und/oder eine neue Hardware-Revision ankündigt, dann einfach direkt per Tweet.

Nintendo wandelt sein alte Fabrik in Kyoto in ein Museum um. Geplante Fertigstellung (=Eröffnung?) aber erst zu einem nicht näher genannten Zeitraum im Fiskaljahr 2023.
;)

Zurück
Top Bottom