Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja der Zeitraum würde passen vom Release und Sinn machen. Interessant finde ich ja das gesagt wird, dass es die Base Switch ersetzen soll und nur die Lite und die Pro geben soll in Zukunft.

Das schließt für mich exklusive Pro Software aus
Im Bloomberg Artikel steht, dass Nin die Konsole evtl. vor der E3 ankündigt damit Publisher die volle Bandbreite ihrer Titel zeigen können. Nate sagte er kennt einen 3rd exklusivtitel. Also ich gehe davon aus, dass es anfangs keine Nin exklusivtitel dafür geben wird, hätte Afaik auch niemand erwartet, aber dass es ein paar 3rd Titel geben wird, welche nicht auf anderen Switch Geräten laufen. Wenn ein Spiel auf Switch Vanilla möglich ist wird es auch dafür erscheinen, kein Publisher schenkt die riesige Base grundlos her.

Im Bloomberg Artikel steht, dass Nin die Konsole evtl. vor der E3 ankündigt damit Publisher die volle Bandbreite ihrer Titel zeigen können. Nate sagte er kennt einen 3rd exklusivtitel. Also ich gehe davon aus, dass es anfangs keine Nin exklusivtitel dafür geben wird, hätte Afaik auch niemand erwartet, aber dass es ein paar 3rd Titel geben wird, welche nicht auf anderen Switch Geräten laufen. Wenn ein Spiel auf Switch Vanilla möglich ist wird es auch dafür erscheinen, kein Publisher schenkt die riesige Base grundlos her.

Wie gesagt ich glaube nicht an exklusive Pro Titel und nichts bisher klingt danach das wir neue 3DS Situation bekommen werden.

Wie gesagt ich glaube nicht an exklusive Pro Titel und nichts bisher klingt danach das wir neue 3DS Situation bekommen werden.
Werden wir sehen, ich denke nicht dass Nin es den 3rds verbieten wird Spiele darauf zu bringen, die sonst nicht auf Switch laufen würden. An exklusive Nin Spiele in den ersten paar Jahren glaube ich aber auch nicht. Aber jetzt muss sich erstmal das Gerücht bewahrheiten, vielleicht sind wir bald schlauer.

DLSS schön und gut, aber es ist irgendwie traurig, dass wohl garantiert 120hz und VRR nicht supported werden (keiner redet darüber). So ist sie (für mich) bereits schon ab Erscheinen wieder veraltet. Das sind eben die neuen Standards und Nintendo sollte so früh wie möglich nachziehen. :hmm:

Es ist schon ein Unterschied ob jemand wie du Gerüchte zusammenträgt oder ob jemand an ALLE Gerüchte Games glaubt und nachher hier wieder Seitenlang seine Enttäuschung über das Böse Nintendo ablässt. :)
Korrekt und du weißt wie das hier abläuft. Kurz vor der E3 steigt dadurch die Erwartungshaltung und dann wird wieder rumgeheult und rumgemeckert. Wenn Nintendo theoretisch nicht viel neues zeigt sodnern nur Titel, die angekündigt sind wie bspw. Splatoon 3, Botw 2 und Pkmm Legends, dann würd ich das bereits cool finden aber die Mehrheit hier würd wieder nur jammern weil kein Metroid, keine Pro usw.

DLSS schön und gut, aber es ist irgendwie traurig, dass wohl garantiert 120hz und VRR nicht supported werden (keiner redet darüber). So ist sie (für mich) bereits schon ab Erscheinen wieder veraltet. Das sind eben die neuen Standards und Nintendo sollte so früh wie möglich nachziehen. :hmm:
Neue Standards die selbst auf den neuen Konsolen nicht Standard sind…seltsam? Formfaktor ist weiterhin essenziell für die Switch.

Dann müssten sie weg vom Hybrid Konzept und dann hätten wir drei Hersteller mit relativ gleichen Konzepten. Da ist dann absehbar das einer auf der Strecke bleibt. Ich befürchte sogar das du von einer Pro Konsole mit Hybrid Konzept an anderer technischer Stelle aufgrund des Formfaktors schwer enttäuscht wirst. Sie müssen ja auch ein wirtschaftlich lohnendes Konzept auf den Markt werfen.
Falls du dir dann noch Games mit einem Budget von 100 Millionen wünscht wirst du auch krass enttäuscht werden.

Naja der Zeitraum würde passen vom Release und Sinn machen. Interessant finde ich ja das gesagt wird, dass es die Base Switch ersetzen soll und nur die Lite und die Pro geben soll in Zukunft.

Das schließt für mich exklusive Pro Software aus

zum Glück!!! exklusive Software wäre auch ein großer fail!

Das Ersetzen durch eine teurere Konsole allerdings auch!

Das war nicht gemeint. Die letzten Monate waren so ruhig und nun kommen sie alle aus ihren Löchern. Find so kurz vor der E3 sollt man den Leuten einfach die Vorfreude lassen, imo.
Ach, dafür ist der Gerüchte-Thread doch da. Man hat doch die Wahl, ob man sich über vermeintliche Leaks oder Gerüchte informieren möchte oder eben nicht.
Genauso sind die Leute selbst schuld, wenn sie sich durch solche Quellen hypen lassen ;) .
Ich persönlich glaube irgendwie nicht daran, dass wir vor oder während der E3 etwas von einer neuen Revision sehen. Die normale Switch läuft zur Zeit einfach zu gut. Es kann höchstens sein, dass es wirklich exklusive 3rd-Spiele gibt, die man nun bald ankündigen möchte und dementsprechend natürlich auch das neue Modell revealed werden muss.
Werden jetzt spannendende Wochen, und freue mich schon auf die Spiele, die Nintendo in petto hat. Hoffentlich nicht so viele Ports/Remasters und mehr Neues.

Korrekt und du weißt wie das hier abläuft. Kurz vor der E3 steigt dadurch die Erwartungshaltung und dann wird wieder rumgeheult und rumgemeckert. Wenn Nintendo theoretisch nicht viel neues zeigt sodnern nur Titel, die angekündigt sind wie bspw. Splatoon 3, Botw 2 und Pkmm Legends, dann würd ich das bereits cool finden aber die Mehrheit hier würd wieder nur jammern weil kein Metroid, keine Pro usw.

Neue Standards die selbst auf den neuen Konsolen nicht Standard sind…seltsam?
Doch sind auf der Konsole wo ich spiele Standard :).
Und dass ein gewisser Hersteller solche Funktionen nachreicht...zumindest kommts früher oder später :ugly:
Wenn man bei der Switch Pro zumindest die Voraussetzung schafft, dass das später nachgereicht werden kann, wäre ich schon zufrieden.

@MysticalQuest VRR hat nur Vorteile, vor allem wenn man bedenkt, dass in Zukunft Titel von PS5/XSX geported werden müssen. Eine unlocked 40-60fps Framerate kann damit nahezu vollkommen smooth erscheinen. Das schließt nichts finde ich beim Hybrid Konzept aus. Im Gegenteil sogar, ist das nur vorteilhaft für Switch. Das ist einfach nur die normale technische Weiterentwicklung. Vsync muss einfach weg :laserfish:

Und bzgl 120hz support. Man braucht keine 120fps Titel, dass das bereits positive Effekte in 60 und 30fps Titel mit sich bringt. Vor allem niedrigerer Input Lag und bei Framedrops weniger störendes stottern. ;)

Allein mit diesen beiden Funktionen könnte man einige ältere Switch Spiele in einem komplett neuen Licht sehen ohne extra was ootimieren zu müssen. :gecrab:

Es es soll aber keine "next-gen" werden, sondern ähnlich wie die One X oder Pro werden. Also, da sofort 120 zu erwarten, obwohl wie schon geschrieben wird, dass die wenigsten Titel auf der ps5 oder series x unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
Es es soll aber keine "next-gen" werden, sondern ähnlich wie die One X oder Private werden. Also, da sofort 120 zu erwarten, obwohl wie schon geschrieben wird, dass die wenigsten Titel auf der ps5 oder series x unterstützen...
Auf Series X/S kann ich generell immer auf 120hz schalten. Die Framerate des Spiels spielt da keine Rolle wie gesagt. :gecrab:

btw ist das nicht mal ein "next gen" Feature, wenn sogar die uralt One S diese Freatures hatte. (seit 2018)

Doch sind auf der Konsole wo ich spiele Standard :).
Und dass ein gewisser Hersteller solche Funktionen nachreicht...zumindest kommts früher oder später :ugly:
Wenn man bei der Switch Pro zumindest die Voraussetzung schafft, dass das später nachgereicht werden kann, wäre ich schon zufrieden.

@MysticalQuest VRR hat nur Vorteile, vor allem wenn man bedenkt, dass in Zukunft Titel von PS5/XSX geported werden müssen. Eine unlocked 40-60fps Framerate kann damit nahezu vollkommen smooth erscheinen. Das schließt nichts finde ich beim Hybrid Konzept aus. Im Gegenteil sogar, ist das nur vorteilhaft für Switch. Das ist einfach nur die normale technische Weiterentwicklung. Vsync muss einfach weg :laserfish:

Und bzgl 120hz support. Man braucht keine 120fps Titel, dass das bereits positive Effekte in 60 und 30fps Titel mit sich bringt. Vor allem niedrigerer Input Lag und bei Framedrops weniger störendes stottern. ;)

Allein mit diesen beiden Funktionen könnte man einige ältere Switch Spiele in einem komplett neuen Licht sehen ohne extra was ootimieren zu müssen. :gecrab:
Da ich nicht weiß mit welchem technischen Nvidia Unterbau gearbeitet wird müsste ich spekulieren. Schwer zu sagen welche Feature Sets wirtschaftlich möglich wären.
Ich stelle auch nicht in Frage das deine Features keinen Mehrwert bieten.

Der mehrmals die Implementierung verschoben hat also hat es 1 von 3 Herstellern ergo kein Industrie-Standard.
Kann man nicht, weil man es nicht auf der normalen Switch oder Switch Lite zum laufen bekommen wird. Damit ist also niemandem geholfen. Mal davon ab das dadurch ein schrecklicher Formfaktor entstehen muss, da es Hardwarevoraussetzungen gibt.
Auf Series X/S kann ich generell immer auf 120hz schalten. Die Framerate des Spiels spielt da keine Rolle wie gesagt.
Was jedoch keinen Effekt hat. Das ist einfach nur ein Anzeigefehler.

@NextGen Du hast einen schnelleren Scanout + halbierten Framebuffer/Vsync Lag. Daher siehts bei Framedrops dann "smoother" aus als bei den üblichen 60hz. :gecrab:

Bis zum Ende des Jahres wird VRR also Industriestandard sein. Dass das Feature nachgereicht wird ist Fakt, daran ändert auch nichts die Verspätung. Evtl kommt das Update sogar früher als die neue Switch. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Switch soll teurer werden und das alte Modell ersetzen? :ugly:

Daran kann ich kaum glauben. Teurer, ja. Aber ersetzen?

Zurück
Top Bottom