Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Some tidbits from Grubbs show:

- Nintendo E3 plans could come this week
- showcase will probably be after Ubi and Microsoft
- He expects a lot of Zelda stuff and maybe Metroid 2D

Er ist 50/50 von BotW 2 auf der E3 überzeugt, wenn sie es da nicht zeigen ein paar Wochen später in einer eigenen Zelda "Show". Er meint es wird ein paar Wochen vor oder zur Switch Pro Ankündigung gezeigt.

Ja, klingt nach Spekulation. Wenn nicht erwartet er wohl auch relativ bald was zur "Switch Pro".

Some tidbits from Grubbs show:

- Nintendo E3 plans could come this week
- showcase will probably be after Ubi and Microsoft
- He expects a lot of Zelda stuff and maybe Metroid 2D

Er ist 50/50 von BotW 2 auf der E3 überzeugt, wenn sie es da nicht zeigen ein paar Wochen später in einer eigenen Zelda "Show". Er meint es wird ein paar Wochen vor oder zur Switch Pro Ankündigung gezeigt.

Ja, klingt nach Spekulation. Wenn nicht erwartet er wohl auch relativ bald was zur "Switch Pro".

Das Vorgehen bezüglich Zelda wäre imo aber schon sehr skuril. Ich meine, eine E3 Direct würde definitiv deutlich mehr Aufmerksamkeit generieren als irgendwann mitten im Sommerloch ein Spiel wie BotW2 dann in einer eigenen Zelda Direct zu präsentieren. Rein marketingmäßig wäre das schon komisch. Und das Spiel müsste man auch nicht zwingend zusammen mit der Switch Pro zeigen. Ein Spiel wie Pokemon Legends wird offensichtlich auch in besserer Form auf der Switch Pro laufen und trotzdem hat man das jetzt schon vor Monaten revealed, das könnte man bei BotW2 problemlos auch so machen.

Ich bleibe dabei: Es wäre schon ein ziemlicher Downer, wenn sie BotW2 NICHT auf der E3 zeigen würden.

Das Vorgehen bezüglich Zelda wäre imo aber schon sehr skuril. Ich meine, eine E3 Direct würde definitiv deutlich mehr Aufmerksamkeit generieren als irgendwann mitten im Sommerloch ein Spiel wie BotW2 dann in einer eigenen Zelda Direct zu präsentieren. Rein marketingmäßig wäre das schon komisch. Und das Spiel müsste man auch nicht zwingend zusammen mit der Switch Pro zeigen. Ein Spiel wie Pokemon Legends wird offensichtlich auch in besserer Form auf der Switch Pro laufen und trotzdem hat man das jetzt schon vor Monaten revealed, das könnte man bei BotW2 problemlos auch so machen.

Ich bleibe dabei: Es wäre schon ein ziemlicher Downer, wenn sie BotW2 NICHT auf der E3 zeigen würden.
Er meinte auch eher vor ner Switch Pro Enthüllung und ich denke er geht schon von der E3 aus. Aber vielleicht gibts ja noch zusätzlich ne Extra Zeldadirect ein paar Wochen später (muss ja nicht nur um BotW 2 gehen dann). Mal schaun. Ich erwarte es auch auf der E3, oder erhoffe es besser gesagt, aber warten wir es ab.

@tialo
SirMammothy said:
By the way Nate, what Jeff said about if BOTW2 doesn't end up in Nintendo's E3 Direct, a,d it then doing so in a presentation a few weeks later, have you heard anything about that?
Sounds like speculation. On Sunday, Spawnwave and myself speculated how Nintendo doesn't have to use E3 as the forefront for all Zelda news. That could focus on BotW2 or even Skyward Sword and then do a Zelda Direct later in the summer to further detail Zelda plans for the FY.

Denke auch dass es reine Spekulation war um sich nicht festlegen zu müssen. Aber witzig wärs ja, wenn sich Nintendo auf Skyward Sword in der E3 Direct konzentrieren würde. Die Meltdowns :coolface: (extrem unwahrscheinlich)

Also kein Mario Kart 9. :coolface:
Aber BOTW 2 und Splatoon 3 gehen auch.

Andere Frage in die Runde letztes Jahr hatte sich Electronic Arts zumindest bemüht eine handvoll Switch Games zu Releasen wovon 3-4 sogar solide Qualität boten. Glaubt ihr da kommt noch was nach. Sims oder so? :goodwork:

Also The Sims für die Switch ist lange überfällig. Imo gibt es keinen Grund, das Spiel NICHT auf die Switch zu porten. Technisch ist das ja eh kein sonderlich aufwändiges Spiel und verkaufen würde es sich auf der Switch wohl auch sehr gut, da es nahezu perfekt auf die AC-Zielgruppe abzielt. Insofern komplett unverständlich, falls EA das nicht bringen sollte.

Also The Sims für die Switch ist lange überfällig. Imo gibt es keinen Grund, das Spiel NICHT auf die Switch zu porten. Technisch ist das ja eh kein sonderlich aufwändiges Spiel und verkaufen würde es sich auf der Switch wohl auch sehr gut, da es nahezu perfekt auf die AC-Zielgruppe abzielt. Insofern komplett unverständlich, falls EA das nicht bringen sollte.
Sims hatte schon immer Probleme bei den Konsolen. Auch bei der PS4 läuft es nicht run. Und bei der Switch will ich es mir erst gar nicht vorstellen

OK ich dachte Juni und Juli gibt es schon genug Switch Material aber so langsam füllt sich das zweite Halbjahr und nebenbei bediene ich noch eine weitere Plattform wo auch einige Highlights erscheinen.
Da dieses Jahr noch Urlaub bei mir ausfällt eine gelungene Alternative.

Mario Kart 9 ist imo total unnötig, ich will lieber eine Marke sehen, die seit Ewigkeiten vernachlässigt wurde (FZero, 1080, Wave Race). Mario hat genug Aufmerksamkeit, jetzt auch noch mit Golf...es wird Zeit für etwas anderes bitte 🙏

Zurück
Top Bottom