Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Dann spiel Mario Kart 8 Deluxe mit deinen Freunden auf PS5 und lade sie dort ein.

OH wait..."

Das ist nur ein Seitenhieb gegen die PS5 mehr nicht. So etwas kannst du im War Bereich ablassen aber nicht hier. Wenn du nicht argumentieren kannst ohne solche Seitenhiebe zubringen ist das dein Problem und nicht meins.

Wo habe ich Sachen verglichen oder gesagt warum ist das nicht so und so? Zeig mir das mal bitte in den drei Beiträgen die ich eben geschrieben habe.

Ich habe mich darüber lustig gemacht das man sich einen Ohrstecker ins Ohr stecken soll und dann einen weiteren für Voice Chat. Ein Ohrstecker = Mono = 80er.

OH man, DS ist kein Seiten hieb, da interpretierst du viel zu viel rein.
Kannst PS5 auch mit jeder X beliebigen Plattform austauschen.

Wenn du meinen Kontext verstanden hättest wüsstest du dass ich schrieb es gehe immer um den Spaß,nicht um die Technik.

Und Technik bedeutet halt nicht nur Grafik sondern auch andere Aspekte.
Wie zb Voice chat usw.

Diesen voice chat den du willst gibt es auf Switch nicht das ist aber jedem hier klar.
Deshalb sagte ich ja auch worüber diskutieren wir dann hier?

Ich komme mit alternativen die klar gehen du antwortest mit 80s, tjoa also kommst du mit den "War" nur wiel ich PS5 erwähnt habe als "Beispiel" und unterstellst mir was.

Im Grunde bringst du damit den War hier rein nicht ich.
Können wir damit das mal gut sein lassen und über Nintendo Switch reden und was Tatsache ist?

Ich sage ja um es nochmal deutlich zu machen "wo ein Wille ist, gibt es einen Weg".
Man kann voice chatten und mario Kart als Beispiel geben, Nintendo hat da sogar eine offizielle Möglichkeit.

Du magst die nicht?
Auch OK aber komm doch dann nicht mit möglichkeiten die es nur woanders gibt oder willst du den War hier reinbringen? 🤔 Bzw einen keine Möglichkeit geben dagegen zu argumentieren weil du direkt mit "er hat PS5 gesagt, WAR!" um dich wirfst.
 
OH man, DS ist kein Seiten hieb, da interpretierst du viel zu viel rein.
Kannst PS5 auch mit jeder X beliebigen Plattform austauschen.

Wenn du meinen Kontext verstanden hättest wüsstest du dass ich schrieb es gehe immer um den Spaß,nicht um die Technik.

Und Technik bedeutet halt nicht nur Grafik sondern auch andere Aspekte.
Wie zb Voice chat usw.

Diesen voice chat den du willst gibt es auf Switch nicht das ist aber jedem hier klar.
Deshalb sagte ich ja auch worüber diskutieren wir dann hier?

Ich komme mit alternativen die klar gehen du antwortest mit 80s, tjoa also kommst du mit den "War" nur wiel ich PS5 erwähnt habe als "Beispiel" und unterstellst mir was.

Im Grunde bringst du damit den War hier rein nicht ich.
Können wir damit das mal gut sein lassen und über Nintendo Switch reden und was Tatsache ist?

Ich sage ja um es nochmal deutlich zu machen "wo ein Wille ist, gibt es einen Weg".
Man kann voice chatten und mario Kart als Beispiel geben, Nintendo hat da sogar eine offizielle Möglichkeit.

Du magst die nicht?
Auch OK aber komm doch dann nicht mit möglichkeiten die es nur woanders gibt oder willst du den War hier reinbringen? 🤔 Bzw einen keine Möglichkeit geben dagegen zu argumentieren weil du direkt mit "er hat PS5 gesagt, WAR!" um dich wirfst.
Leider funktioniert Voice Chat nicht bei jeden Spiel.
Und @mermaidman sagte gestern, das man seine ganzen Freunde auch über der Nintendo App schreiben könnte. Hab kein Bock alle meine Freunde in mein WhatsApp zu machen. Da kommen nur wichtige Personen.
Aber bei der Nintendo App seh ich die Option nicht.

Ich hoffe das bei der Pro wird das online System sehr stark überarbeitet.Das ist schon alles sehr veraltet.
 
OH man, DS ist kein Seiten hieb, da interpretierst du viel zu viel rein.
Kannst PS5 auch mit jeder X beliebigen Plattform austauschen.

Wenn du meinen Kontext verstanden hättest wüsstest du dass ich schrieb es gehe immer um den Spaß,nicht um die Technik.

Und Technik bedeutet halt nicht nur Grafik sondern auch andere Aspekte.
Wie zb Voice chat usw.

Diesen voice chat den du willst gibt es auf Switch nicht das ist aber jedem hier klar.
Deshalb sagte ich ja auch worüber diskutieren wir dann hier?

Ich komme mit alternativen die klar gehen du antwortest mit 80s, tjoa also kommst du mit den "War" nur wiel ich PS5 erwähnt habe als "Beispiel" und unterstellst mir was.

Im Grunde bringst du damit den War hier rein nicht ich.
Können wir damit das mal gut sein lassen und über Nintendo Switch reden und was Tatsache ist?

Ich sage ja um es nochmal deutlich zu machen "wo ein Wille ist, gibt es einen Weg".
Man kann voice chatten und mario Kart als Beispiel geben, Nintendo hat da sogar eine offizielle Möglichkeit.

Du magst die nicht?
Auch OK aber komm doch dann nicht mit möglichkeiten die es nur woanders gibt oder willst du den War hier reinbringen? 🤔 Bzw einen keine Möglichkeit geben dagegen zu argumentieren weil du direkt mit "er hat PS5 gesagt, WAR!" um dich wirfst.
Du hast auf Mogry geantwortet. Er sagte, dass das Online-System bei Nintendo schlecht ist und meinte damit die fehlenden Features wie Messaging und Voice-Chat.
Deine Antwort ist vereinfacht gesagt "Es ist irgendwie möglich und ich hab Spaß damit. Sony ist auch nicht perfekt".

Das ist an sich kein wirkliches Gegenargument, aber schön für dich. Ich gönn es dir, halte die Lösung aber, wie Flugreich, für amüsant (und ein bisschen traurig).

Aber du hast recht, dass es keine neue Erkenntnis ist und man sich damit mittlerweile leider irgendwie abgefunden hat.
 
Leider funktioniert Voice Chat nicht bei jeden Spiel.
Und @mermaidman sagte gestern, das man seine ganzen Freunde auch über der Nintendo App schreiben könnte. Hab kein Bock alle meine Freunde in mein WhatsApp zu machen. Da kommen nur wichtige Personen.
Aber bei der Nintendo App seh ich die Option nicht.

Ich hoffe das bei der Pro wird das online System sehr stark überarbeitet.Das ist schon alles sehr veraltet.

Alle meine Freunde haben meine Telefonnummer. Darum sind es ja auch Freunde. Mit irgendwelchen Fremden spiel ich eh nicht. Warum auch?

Und nein das System ist nicht veraltet. Es ist ganz bewusst so gestaltet, wie es eben ist.

Wöllte ein Konzern wie Nintendo das so haben wie bei Sony, wäre das nach einem Fingerschnippen in wenigen Monaten erledigt. Wollen sie aber nicht. Aus Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH man, DS ist kein Seiten hieb, da interpretierst du viel zu viel rein.
Kannst PS5 auch mit jeder X beliebigen Plattform austauschen.

Wenn du meinen Kontext verstanden hättest wüsstest du dass ich schrieb es gehe immer um den Spaß,nicht um die Technik.

Und Technik bedeutet halt nicht nur Grafik sondern auch andere Aspekte.
Wie zb Voice chat usw.

Diesen voice chat den du willst gibt es auf Switch nicht das ist aber jedem hier klar.
Deshalb sagte ich ja auch worüber diskutieren wir dann hier?

Ich komme mit alternativen die klar gehen du antwortest mit 80s, tjoa also kommst du mit den "War" nur wiel ich PS5 erwähnt habe als "Beispiel" und unterstellst mir was.

Im Grunde bringst du damit den War hier rein nicht ich.
Können wir damit das mal gut sein lassen und über Nintendo Switch reden und was Tatsache ist?

Ich sage ja um es nochmal deutlich zu machen "wo ein Wille ist, gibt es einen Weg".
Man kann voice chatten und mario Kart als Beispiel geben, Nintendo hat da sogar eine offizielle Möglichkeit.

Du magst die nicht?
Auch OK aber komm doch dann nicht mit möglichkeiten die es nur woanders gibt oder willst du den War hier reinbringen? 🤔 Bzw einen keine Möglichkeit geben dagegen zu argumentieren weil du direkt mit "er hat PS5 gesagt, WAR!" um dich wirfst.

Keine Sorge ich habe deinen Seitenhieb schon richtig verstanden.

Wo habe ich andere Möglichkeiten genannt oder irgendwelche Vergleiche gezogen mit anderen Systemen?

Du hast auf Mogry geantwortet. Er sagte, dass das Online-System bei Nintendo schlecht ist und meinte damit die fehlenden Features wie Messaging und Voice-Chat.
Deine Antwort ist vereinfacht gesagt "Es ist irgendwie möglich und ich hab Spaß damit. Sony ist auch nicht perfekt".

Das ist an sich kein wirkliches Gegenargument, aber schön für dich. Ich gönn es dir, halte die Lösung aber, wie Flugreich, für amüsant (und ein bisschen traurig).

Aber du hast recht, dass es keine neue Erkenntnis ist und man sich damit mittlerweile leider irgendwie abgefunden hat.

Ich geb dir gleich mal Flugreich.
 
Was ist denn hier los. :eek:
Wir können es doch kurz zusammenfassen die Switch bietet keine vernünftige Voice Chat Lösung. Was mich ehrlich gesagt eher wundert. Ein Mario "Skype" zum Beispiel würde auch abgehen wie nichts gutes.
 
Wenn CW von Nintendo gestaltet worden wäre, gäbe es diese ganze Diskussion gar nicht. Denn ihr braucht nicht mit Fremden diskutieren, ihr habt ja eure Freunde. Und dieser ganze Technikkram ist unnötig, ihr könnt auch Briefe austauschen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :coolface:
 
Wenn CW von Nintendo gestaltet worden wäre, gäbe es diese ganze Diskussion gar nicht. Denn ihr braucht nicht mit Fremden diskutieren, ihr habt ja eure Freunde. Und dieser ganze Technikkram ist unnötig, ihr könnt auch Briefe austauschen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :coolface:

Und wäre das dann schlechter?
 
Das glaube ich nicht. Das Miiverse wurde ja leider auch von der Mehrheit abgelehnt, während viele Spieler das Miiverse super fanden und es heute vermissen. Ein Voice-Chat-Mario würde ähnlich scheitern. Egal wie originell und gut das funktionieren würde.
Ist ja nicht schlimm verschiedener Meinung zu sein. Stelle mir aber gerade eine Videotelefonie Funktion bei Animal Crossing vor ich glaube die Damen fänden es gut wir wohl eher nicht. ;)
 
Alle meine Freunde haben meine Telefonnummer. Darum sind es ja auch Freunde. Mit irgendwelchen Fremden spiel ich eh nicht. Warum auch?

Und nein das System ist nicht veraltet. Es ist ganz bewusst so gestaltet, wie es eben ist.

Wöllte ein Konzern wie Nintendo das so haben wie bei Sony, wäre das nach einem Fingerschnippen in wenigen Monaten erledigt. Wollen sie aber nicht. Aus Gründen.
Also alle deine Switch "Freunde" hast du alle in dein Handy ?
Also ich hab viele hier auf meiner Switch geaddet. Aber "Freunde" würde ich nicht sagen.
 
Ist ja nicht schlimm verschiedener Meinung zu sein. Stelle mir aber gerade eine Videotelefonie Funktion bei Animal Crossing vor ich glaube die Damen fänden es gut wir wohl eher nicht. ;)
Nicht falsch verstehen, ich würde das ebenso begrüßen wie du, aber die Aussichten das diese Service langfristig angelegt sein wird schätze ich sehr gering ein. Einfach weil Spieler derart konservativ sind das sie wenig neues annehmen. Für mich war das Miiverse ein toller Weg um Hilfestellung zu erhalten und zu geben bei Spielen ohne ans Smartphone zu müssen oder so. Hätte mir wirklich gewünscht das Nintendo das mit der Switch noch weiter ausgebaut hätte, da die Wii U Version vom Miiverse noch recht „ungeschliffen“ war.
 
Nicht falsch verstehen, ich würde das ebenso begrüßen wie du, aber die Aussichten das diese Service langfristig angelegt sein wird schätze ich sehr gering ein. Einfach weil Spieler derart konservativ sind das sie wenig neues annehmen. Für mich war das Miiverse ein toller Weg um Hilfestellung zu erhalten und zu geben bei Spielen ohne ans Smartphone zu müssen oder so. Hätte mir wirklich gewünscht das Nintendo das mit der Switch noch weiter ausgebaut hätte, da die Wii U Version vom Miiverse noch recht „ungeschliffen“ war.
Alles kein Problem.... kann da auch voll daneben liegen weil es ja nur Gedankengänge sind wie ein Nintendo Online System aussehen könnte.
Das ein Voice Chat fehlt ist nicht gut ansonsten bin ich aber grundsätzlich daran interessiert was Nintendo anders macht als andere das ist der große Reiz dieses Konzerns! Experimente ob ein Mario Paint mit Maus auf dem SNES oder jetzt Spielestudio mit Maus Support so etwas finde ich spannend.
 
Nicht falsch verstehen, ich würde das ebenso begrüßen wie du, aber die Aussichten das diese Service langfristig angelegt sein wird schätze ich sehr gering ein. Einfach weil Spieler derart konservativ sind das sie wenig neues annehmen. Für mich war das Miiverse ein toller Weg um Hilfestellung zu erhalten und zu geben bei Spielen ohne ans Smartphone zu müssen oder so. Hätte mir wirklich gewünscht das Nintendo das mit der Switch noch weiter ausgebaut hätte, da die Wii U Version vom Miiverse noch recht „ungeschliffen“ war.
War das miiverse nicht sehr beliebt bei den Spielern? Ich dachte der Grund für die Abschaltung war eher der Misserfolg der U und der andere online Fokus bei der Switch.
ich fand das damals echt schön obwohl ich sozialen Netzwerken eher abgeneigt bin. Vor allem die Integration bei Wind Waker fand ich überragend. Viele Spiele nutzen ja heutzutage noch ähnliche Funktionen z.B. bloodborn.

Ich denke sowas werden wir aber leider nicht mehr von Nintendo bekommen. Der Moderationsaufwand bei potenziell 100 Mio Nutzern dürfte wohl für Nintendo vor allem bei den strengen Richtlinien die sie für sowas immer hatten viel zu groß werden.
 
Zurück
Top Bottom