• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Switch hat schon ein klasse Konzept. Leider ist das online System misst. Und es kommen nicht alle aktuellen Multispiele.
Klar, Nintendo ist nicht perfekt. Aber Ideen haben die.
Die Konkurrenz ist aber nicht langweiliger. Nur weil Nintendo jetzt ein Hybrid hat.

Ich kann alles online machen mit meinen Freunden,wenn du jetzt mit voice chat kommst dass es nicht direkt über die Switch läuft gebe ich dir sogar anfangs recht aber seien wir doch ehrlich ist das so großer mehr Aufwand?

Selbst Sony investiert in discord und will es vernetzen.
Wir nutzen das halt und fertig.

Jetzt könnten wir noch die Privat Nachrichten besprechen aber ganz ehrlich, ich würde eh jeden Kollegen eh immer auf what's app anschreiben ob er Zeit hat. 🤷‍♂️

Im großen und ganzen ist das denke ich nur eine gewöhnungs Sache.
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern wenn man selber und seine Mitspieler gutes inet haben.

wenn du jetzt mit voice chat kommst dass es nicht direkt über die Switch läuft gebe ich dir sogar anfangs recht aber seien wir doch ehrlich ist das so großer mehr Aufwand
Wenn man Voice Chat und Spielsound auf dem gleichen Kopfhörer haben möchte, dann ist es schon ein größerer Mehraufwand

Wenn man Voice Chat und Spielsound auf dem gleichen Kopfhörer haben möchte, dann ist es schon ein größerer Mehraufwand
Ist das so?
Ich hab einen Ohrstecker im rechten Ohr und links frei.

Höre ich Gameplay und meine Kollegen.
Funktioniert doch wunderbar.
Frag mich (ernsthaft) warum man sich da so schwer tut?

Ja es könnte auch alles direkt über die Switch laufen, de facto ist es aber halt nicht so.

Nun es gibt nicht nur InEar Kopfhörer und man möchte vielleicht den Sound eben direkt auf den Kopfhörern haben.

Jetzt könnten wir noch die Privat Nachrichten besprechen aber ganz ehrlich, ich würde eh jeden Kollegen eh immer auf what's app anschreiben ob er Zeit hat. 🤷‍♂️

Ich persönlich habe Kontakte mit denen ich ausschließlich Zocke oder sogar nur in einem Spiel Kontakt habe und da wäre es schon extrem praktisch es auch per Switch zu haben. Zb kenne ich viele Leute auch nur von CW und habe bis auf CW keinen Kontakt, aber sie in meiner Switch-Freundesliste. Da würde ich schon ab und zu mal je nachdem was gezockt wird mal ne Nachricht schicken oder so. Geht nicht mal zwingend um das gemeinsam spielen.

Ich persönlich habe Kontakte mit denen ich ausschließlich Zocke oder sogar nur in einem Spiel Kontakt habe und da wäre es schon extrem praktisch es auch per Switch zu haben. Zb kenne ich viele Leute auch nur von CW und habe bis auf CW keinen Kontakt, aber sie in meiner Switch-Freundesliste. Da würde ich schon ab und zu mal je nachdem was gezockt wird mal ne Nachricht schicken oder so. Geht nicht mal zwingend um das gemeinsam spielen.
Genau so siehts aus :)

Ich kann alles online machen mit meinen Freunden,wenn du jetzt mit voice chat kommst dass es nicht direkt über die Switch läuft gebe ich dir sogar anfangs recht aber seien wir doch ehrlich ist das so großer mehr Aufwand?

Selbst Sony investiert in discord und will es vernetzen.
Wir nutzen das halt und fertig.

Im großen und ganzen ist das denke ich nur eine gewöhnungs Sache.
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern wenn man selber und seine Mitspieler gutes inet haben.
Du hast alle Switch Freunde, also auch von hier, auf WhatsApp ?

Ist das so?
Ich hab einen Ohrstecker im rechten Ohr und links frei.

Höre ich Gameplay und meine Kollegen.
Funktioniert doch wunderbar.
Frag mich (ernsthaft) warum man sich da so schwer tut?

Ja es könnte auch alles direkt über die Switch laufen, de facto ist es aber halt nicht so.

Und wie würdest du so bei, sagen wir mal Overwatch, deine Gegner orten?

Wer spielt nicht gerne mit Mono wie in den 80ern.
Ich mag die 80er bin in dem Jahrzehnt geboren und hab meine Kindheit verbracht.

Problem bei vielen ist, ich mache den Spaß an einer Sache nicht am technischen aus.
Entweder gefällt mir etwas da es Spaß macht oder halt nicht.

Das es Sachen gibt die so oder anders eventuell besser funktionieren könnten mag sein aber die frage stellt sich halt nicht. Dann spiel Mario Kart 8 Deluxe mit deinen Freunden auf PS5 und lade sie dort ein.

OH wait...

Ich mag die 80er bin in dem Jahrzehnt geboren und hab meine Kindheit verbracht.

Problem bei vielen ist, ich mache den Spaß an einer Sache nicht am technischen aus.
Entweder gefällt mir etwas da es Spaß macht oder halt nicht.

Das es Sachen gibt die so oder anders eventuell besser funktionieren könnten mag sein aber die frage stellt sich halt nicht. Dann spiel Mario Kart 8 Deluxe mit deinen Freunden auf PS5 und lade sie dort ein.

OH wait...

Du musst hier gar nicht mit der PS5 anfangen. Die hat erstens damit nichts zutun noch hat sie hier im Thread was verloren.

Du willst nur nicht das ich nicht argumentieren kann.

Ich mein wenn du bist es ja der vergleicht in dem du sagst warum ist das nicht so und so?

Dann gehe ich darauf ein und dann kommt von dir erwähne PS5 nicht?
Also bitte....

Es gibt keinen voice chat auf der Switch selber desbahk schrieb ich ja dass es daher keinen Sinn macht darüber zu diskutieren und dass es Mittel und Wege gibt.

Und die gibt es halt.
Dein Argument war dann "voll 80s".🤷‍♂️

Du willst nur nicht das ich nicht argumentieren kann.

Ich mein wenn du bist es ja der vergleicht in dem du sagst warum ist das nicht so und so?

Dann gehe ich darauf ein und dann kommt von dir erwähne PS5 nicht?
Also bitte....

Es gibt keinen voice chat auf der Switch selber desbahk schrieb ich ja dass es daher keinen Sinn macht darüber zu diskutieren und dass es Mittel und Wege gibt.

Und die gibt es halt.
Dein Argument war dann "voll 80s".🤷‍♂️

"Dann spiel Mario Kart 8 Deluxe mit deinen Freunden auf PS5 und lade sie dort ein.

OH wait..."

Das ist nur ein Seitenhieb gegen die PS5 mehr nicht. So etwas kannst du im War Bereich ablassen aber nicht hier. Wenn du nicht argumentieren kannst ohne solche Seitenhiebe zubringen ist das dein Problem und nicht meins.

Wo habe ich Sachen verglichen oder gesagt warum ist das nicht so und so? Zeig mir das mal bitte in den drei Beiträgen die ich eben geschrieben habe.

Ich habe mich darüber lustig gemacht das man sich einen Ohrstecker ins Ohr stecken soll und dann einen weiteren für Voice Chat. Ein Ohrstecker = Mono = 80er.

Zurück
Top Bottom