• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dann würde ich mal in mich gehen und überlegen was du für eine Erwartungshaltung an einen mobilen Device hast. Denn deine Enttäuschung wird auch bei einer Switch 2 bleiben weil sie wieder mindestens zwei Generationen hinter der Heimkonsolen Generation bleiben wird.

Welche Enttäuschung? Ich hab doch extra deswegen ne Lite und bin als das was das Ding ist absolut zufrieden damit.

Eine normale Switch um damit hauptsächlich am TV zu spielen, hätte ich mir niemals gekauft. Da hat man für deutlich weniger Geld viel bessere Alternativen.

Bei einem Nachfolger erwarte ich gar nicht mal viel. Es wäre schon ausreichend wenn die Spiele in der nativen Auflösung und stabiler laufen würden. Dazu noch bissl bessere Akku-Laufzeit und ich wäre mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Enttäuschung? Ich hab doch extra deswegen ne Lite und bin als das was das Ding ist absolut zufrieden damit.

Eine normale Switch um damit hauptsächlich am TV zu spielen, hätte ich mir niemals gekauft. Da hat man für deutlich weniger Geld viel bessere Alternativen.
Dann hoffe ich das du ab heute deine Posts in anderen Threads dieser Meinung anpassen wirst. Dann verwickelst dich auch nicht immer in Widersprüchen. Ich bin mit der TV Leistung basierend auf Formfaktor des Device absolut zufrieden. Was mich aber nicht davon abhält auch Nextgen Hardware zu nutzen.
Ich möchte aber noch betonen das auch eine Lite seine Daseinsberechtigung hat aber sicherlich nicht aus Gründen der technischen Gegebenheiten.

Ja das ist leider so und die Liste extrem lang.
1080*,Waverace,Eternal Darkness, Advance Wars, Fzero, Starfox Adventures, Unirally, Pilotwings, Excitetruck, Excitebike, Endless Ocean, usw. usw.
Aus 1080, Waverace und Pilotwings könnte man ein geiles Spiel basteln so in Wii Sport Resort Richtung . Ne Insel nehmen ein Berg und Flughafen drauf , ein Klubhaus als Hub für online Aktivitäten und Schnellwahl der Rennen und Aufgaben . Miis als Figuren das spart Geld für das Design . Das wäre geil .

Dann würde ich mal in mich gehen und überlegen was du für eine Erwartungshaltung an einen mobilen Device hast. Denn deine Enttäuschung wird auch bei einer Switch 2 bleiben weil sie wieder mindestens zwei Generationen hinter der Heimkonsolen Generation bleiben wird.
Da bist du etwas zu hart mit der Switch/Switch 2, finde ich. Im Handheld ist man über PS3 Verhältnissen, aber unter der Ps4. Eine Switch 2 wird dann eher PS4 Leistung zeigen als zwischen PS4 und PS5. Zwei Generationen würd ich das jedoch nicht nennen.

Nein. Es gibt keine Widersprüche. Die Aussage war, ist und bleibt immer die selbe.
Bin nicht dafür hier jemanden von etwas zu überzeugen! Aber du wirst damit leben müssen das deine Meinung von nicht allen geteilt wird. Ich kann deine Posts für mich gut einordnen. Die VKZ der normalen Switch sprechen wohl eher für meine These.
@NextGen der Post galt mehr dazu zu zeigen das die Enttäuschung bleiben wird.

Dann hoffe ich das du ab heute deine Posts in anderen Threads dieser Meinung anpassen wirst. Dann verwickelst dich auch nicht immer in Widersprüchen.
Er verwickelt sich ja häufiger in Widersprüche, aber was genau meinst du, im Bezug auf die aktuelle Diskussion. Ich finde, dass seine Meinung und Argumentation diesbezüglich immer sehr eindeutig ist :vv:

Und ich finde hier hat er recht. Die Switch pfeift aus dem letzten Loch. Als Handheld ist es ok, als Konsolenalternative ist es furchtbar. Als Hybrid hat er es nie gewertet. Da möchte ich dann meine Meinung ergänzen. Es unschön aber tragbar ist. Ich würde mich über eine Pro freuen und würde sie kaufen, wenn die bisher erschienenen Spiele davon auch merklich profitieren :kruemel:

Bin nicht dafür hier jemanden von etwas zu überzeugen! Aber du wirst damit leben müssen das deine Meinung von nicht allen geteilt wird. Ich kann deine Posts für mich gut einordnen. Die VKZ der normalen Switch sprechen wohl eher für meine These.
@NextGen der Post galt mehr dazu zu zeigen das die Enttäuschung bleiben wird.

Welche These? ich rede immer nur von mir selbst und habe nie irgendwas verallgemeinert, auch wenn es für mich nicht ganz nachzuvollziehen ist, dass die Lite nicht mehr eingeschlagen ist. Für MICH ganz klar die bessere und sinnvollere "Switch"

Hätte Nintendo den Ding noch einen HDMI Anschluss spendiert, dass man notfalls mit den Kids eben doch mal am TV spielen kann, fände ich die normale Switch absolut überflüssig.

Welche These? ich rede immer nur von mir selbst und habe nie irgendwas verallgemeinert, auch wenn es für mich nicht ganz nachzuvollziehen ist, dass die Lite nicht mehr eingeschlagen ist. Für MICH ganz klar die bessere und sinnvollere "Switch"

Hätte Nintendo den Ding noch einen HDMI Anschluss spendiert, dass man notfalls mit den Kids eben doch mal am TV spielen kann, fände ich die normale Switch absolut überflüssig.
Die jetzige Switch am TV geht für dich nicht aber eine Switch Lite mit HDMI Anschluss am TV wär ok?

Ich verstehe nicht wieso man nach 4-5 Jahren Switch noch über die Technik und Leistungen der Konsole debattieren kann. Es ist doch klar was alles möglich ist , wo man sich einschränken muss und das es ein Hybrid ist der mit der Lite eine gute Ergänzung bekommen hat wenn man nur den Handheld-Modus nutzt. Langweilt ihr euch nicht schon selbst mit dem immer gleichen Auflösung und Co geblubber?

Hätte Nintendo den Ding noch einen HDMI Anschluss spendiert, dass man notfalls mit den Kids eben doch mal an TV spielen kann, fände ich die normale Switch absolut überflüssig.
Vorausgesetzt das wäre so einfach möglich und die Switch würde in dem Formfaktor nicht plötzlich anfangen zu brutzeln oder eben noch schlechter als Hybrid laufen, als die normale Switch, wäre ich da definitiv bei dir :kruemel:
Denke aber nicht, dass das ginge.

.... und das ist ja auch legitim für deine Erwartungshaltung ist die aktuelle MOBILE Hardware der Switch Lite nur ausreichend.
Vollkommen in Ordnung der Massenmarkt schätzt die technischen Qualitäten mobiler Hardware aber anders ein als Du und das freut mich. Aber glaubst du ernsthaft das die altbekannten User die "bessere" Hardware einer Switch Pro/2 nicht wieder durch den Kakao ziehen weil sie sich erhoffen das mobile Hardware mit Heimkonsolen gleichziehen muss? Was natürlich völlig absurd ist. Ich nehme dich jetzt mal außen vor aber kann dir schon heute garantieren das wir exakt die gleichen Kommentare bezüglich technischer Leistung lesen werden. Nur in abgewandelter Form. Beispiel gefällig die Switch Pro/2 hat kein RayTracing und 120fps.
Merke dir meine Worte. ;)

Worum geht's hier eigentlich gerade? Wer die Switch nur als Handheld spielen will, kann sich doch einfach eine Switch Lite kaufen. Dass der überwiegende Teil eher zur Hybrid-Switch greift, zeigt aber, dass die Switch immer noch gerne auch am TV genutzt wird.

Worum geht's hier eigentlich gerade? Wer die Switch nur als Handheld spielen will, kann sich doch einfach eine Switch Lite kaufen.

Eben. Genau das habe ich getan und werde hier von den Hardcore-Pikas deswegen gemobbt. Echt traurig ;(

@NextGen

Ja logisch. Dann ist es ganz klar ein Handheld und das dumme Hybrid-Geblubber hört auf aber man kann zb. Partyspiel oder mit den Kids alle paar Wochen trotzdem mal am TV spielen. Dafür reicht die Grafik dann auch wieder aus. Dafür reicht sogar die Wii noch aus ;)

Eben. Genau das habe ich getan und werde hier von den Hardcore-Pikas deswegen gemobbt. Echt traurig ;(
Hier hat eine absolut vernünftige Diskussion stattgefunden die du jetzt wieder durch den Dreck ziehst! So ist das wenn die Argumentationskette gesprengt ist. Aber @NextGen hatte mich gewarnt und eine Diskussion auf vernünftiger Basis ist mit dir nicht möglich. Das zum Thema Erwachsen! :kruemel:

Ich sehe nur Pikas, die sich wieder daran stören, dass jemand 'ne andere Meinung hat. Eigentlich startet ja erst dann eine Diskussion wenn so eine Meinung auftaucht. Hier scheint sie dort zu enden.
Vielleicht sollten wir auch Switch Lite Diskussionen aus dem Thread verbannen? Wie wär's Calvin? :kruemel:

Das Problem der Lite war von Anfang an nicht das Gerät selber, sondern der Preispunkt. Das Ding müsste Nintendo irgendwie in die 149€ bekommen, um die ehemalige DS/2DS/3DS Kundschaft abzuholen.

Aber so wie die Switch auch ohne diesen Schritt läuft, hat Nintendo da derzeit keinerlei handlungsbedarf.

Ich sehe nur Pikas, die sich wieder daran stören, dass jemand 'ne andere Meinung hat. Eigentlich startet ja erst dann eine Diskussion wenn so eine Meinung auftaucht. Hier scheint sie dort zu enden.
Vielleicht sollten wir auch Switch Lite Diskussionen aus dem Thread verbannen? Wie wär's Calvin?
Wie wäre es mal mit einer normalen Diskussion ohne dumme Provokationen? :nix:

Zurück
Top Bottom