Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab dir letztens bereits zugestimmt, dass Disaster heutzutage mehr aufgehen würde als zur Wii Zeit. Wäre toll wenn Monolith in der Hinsicht nochmal etwas versucht.

Es wird halt einfach eine Spur zu wenig erwähnt 😉
Besonders halt Geist. Fand die Idee alles und jeden quasi zu übernehmen gut.
 
Die Switch für echte "Pros" gibt es schon. Nennt sich Switch Lite :coolface:
ich habe “nur“ die Day1Switch, aber auf nem fetten 65“ wirken Meisterwerke wie Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles oder Mario Godlaxy zigmal imposanter als auf dem kleinen Display, auch wenn die Switch als Handheld gesehen natürlich schon ein gigantischer Fortschritt gegenüber 3DS und PSVita ist, gerade in Sachen Haptik/Wertigkeit und Brillianz des Displays
 
Switch Lite war das die..... die schon aus dem letzten Rohr pfeift?
Habe dazu eine News gelesen das Switch Lite Besitzer entweder jüngerer Natur sind oder Familienväter wo die Frau nicht mehr Budget frei gegeben hat. :D

Nee das sind ganz einfach Handheld-Fans die jetzt nach 30 Jahren endlich ihren Gameboy für Erwachsene in den Händen halten dürfen.
 
Nee das sind ganz einfach Handheld-Fans die jetzt nach 30 Jahren endlich ihren Gameboy für Erwachsene in den Händen halten dürfen.
Was mal wieder absoluter Schwachsinn ist da das Hybrid Konzept beides kann. Aber nur mal als Info auch an @VirtualBoo der Satz die Switch pfeift aus dem letzten Loch kam von @mermaidman persönlich. :goodwork:
 
Was mal wieder absoluter Schwachsinn ist da das Hybrid Konzept beides kann. Aber nur mal als Info auch an @VirtualBoo der Satz die Switch pfeift aus dem letzten Loch kam von @mermaidman persönlich. :goodwork:
Einfach ignorieren und gut ist. Kommt bei ihm leider wenig gescheites raus. Die Bilder im Screenshot nehme ich mit Kusshand aber das ist es schon
 
Was mal wieder absoluter Schwachsinn ist da das Hybrid Konzept beides kann. Aber nur mal als Info auch an @VirtualBoo der Satz die Switch pfeift aus dem letzten Loch kam von @mermaidman persönlich. :goodwork:

Vllt hast Du es noch nicht mitbekommen aber ich habe eine Lite :kruemel:

Dass die Switch bei Ports aktueller Spiele und auch bei einigen anderen aus dem letzten Loch pfeift, ist ja nun wahrlich auch keine Übertreibung. Das ist gerade mal noch so im Rahmen des akzeptablen weil es eben nur ein Handheld mit über 7 Jahre alter Hardware ist. Da muss man sich ja nun wirklich nix vor machen. Anders kann man dynamische Auflösungen bis runter zu 360p und teilweise nur knappe 20fps einfach nicht bezeichnen.

Wie gesagt, noch stört das durch den Handheldbonus wenig und ich finde es zum Teil extrem beeindruckend was noch aus dem alten X1 rausgeholt wird (Doom Eternal ist einfach nur unfassbar) aber da muss man schon auch mal den Fanboy einfach Fanboy sein lassen und das realistisch beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hast Du es noch nicht mitbekommen aber ich habe eine Lite :kruemel:

Dass die Switch bei Ports aktueller Spiele und auch bei einigen anderen aus dem letzten Loch pfeift, ist ja nun wahrlich auch keine Übertreibung. Das ist gerade mal noch so im Rahmen des akzeptablen weil es eben nur ein Handheld mit über 7 Jahre alter Hardware ist. Da muss man sich ja nun wirklich nix vor machen. Anders kann man dynamische Auflösungen bis runter zu 360p und teilweise nur knappe 20fps einfach nicht bezeichnen.

Wie gesagt, noch stört das durch den Handheldbonus wenig und ich finde es zum Teil extrem beeindruckend was noch aus dem alten X1 rausgeholt wird (Doom Eternal ist einfach nur unfassbar) aber da muss man schon auch mal den Fanboy einfach Fanboy sein lassen und das realistisch beurteilen.
In deiner Kalkulation fehlt nur leider ein entscheidender Punkt sie taktet im Dock Modus höher. Das Problem ist einfach das hier Vergleiche mit Heimkonsolen aufgestellt werden. Aber sei es drum was das mit Erwachsen sein zu tun hat lässt sich wohl nicht plausibel erklären. So lange hier aber absurde Vergleiche mit Heimkonsolen Hardware gezogen werden..... drehen wir uns ewig im Kreis. Habe interessanterweise nie einen Vergleich mit "alten" mobilen Spielekonsolen wie 3DS, Gameboy, Vita etc. gelesen. Übrigens würde auch eine Switch Pro egal ob mit oder ohne Tensor Chips jeden Vergleich mit Heimkonsolen verlieren. Für mich kein Problem weil ich schon jetzt bei der "alten" Switch differenzieren kann ob ein heutiger mobiler Device mich im Gegensatz zum 3DS beeindruckt oder nicht.
Wir haben Jahrzehnte gewartet das ein Handheld solche Ergebnisse liefert. Was wurden die Nintendo Fans ausgelacht für ein Witcher 3 auf einem mobilen Device. Mittlerweile haben wir ein MH - Rise was noch eine kleine Schippe drauflegt.
Gibt aber auch genug Fans ALLER Lager die diese Leistung realistisch einordnen ohne Fanboy Gebrabbel. Schade ist nur das durch die "beeindruckende" Handheld Leistung plötzlich Erwartungen geschürt werden die ein Nachfolger technisch/wirtschaftlich nicht erfüllen wird und wir dadurch bei einem Nachfolger wieder die ganzen Enttäuschungen lesen werden.
 
In deiner Kalkulation fehlt nur leider ein entscheidender Punkt sie taktet im Dock Modus höher.

Unwesentlich höher aber dafür auf einem 10x größeren Bildschirm. Nee dann lieber ausschließlich als Handheld, wo das nicht so stark ins Gewicht fällt. Witcher auf der Lite ist völlig okay, auf'm 55" Screen mit der normalen Switch aber einfach nur eine Zumutung.
 
Unwesentlich höher aber dafür auf einem 10x größeren Bildschirm. Nee dann lieber ausschließlich als Handheld, wo das nicht so stark ins Gewicht fällt. Witcher auf der Lite ist völlig okay, auf'm 55" Screen mit der normalen Switch aber einfach nur eine Zumutung.
 
Unwesentlich höher aber dafür auf einem 10x größeren Bildschirm. Nee dann lieber ausschließlich als Handheld, wo das nicht so stark ins Gewicht fällt. Witcher auf der Lite ist völlig okay, auf'm 55" Screen mit der normalen Switch aber einfach nur eine Zumutung.
Dann würde ich mal in mich gehen und überlegen was du für eine Erwartungshaltung an einen mobilen Device hast. Denn deine Enttäuschung wird auch bei einer Switch 2 bleiben weil sie wieder mindestens zwei Generationen hinter der Heimkonsolen Generation bleiben wird.
 
Zurück
Top Bottom