Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es geht doch nicht darum, dass eure Sichtweise nicht akzeptiert wird. Es geht darum, dass ihr eure Sichtweise hier ständig breittretet und anderen kaum mehr Luft lasst, auch mal über was anderes zu reden als über eure Sichtweise. Ihr vereinnahmt diesen Thread einfach zu sehr (wobei du jetzt eher weniger, aber drei, vier andere User dagegen schon).
Die aktuelle Diskussion, die du selbst mit deinem Post komplett befeuert hast, wie Miko so schön aufzeigte, zeigt doch ganz gut, dass wieder nicht akzeptiert werden konnte, dass für einen User PKMN Snap einfach nicht das nächste große Ding ist, was er von Nintendo erwartet. Und daraus entstand dann die Diskussion was denn jetzt ein großes Spiel wäre oder nicht, in der Hoffnung ihn von seiner Meinung abzubringen. Da gibt's einfach kein Verständnis für und da darf nicht die Seite anfangen zu jammern, die darauf beharrt jemandes Meinung umzustimmen.

Beide Seiten können schwer aufeinander zugehen da sie unterschiedliche Startpunkte haben. MrBelesen schränkt sich bewusst auf der Switch ein und meckert dann. Ich schränke mich nicht ein und habe daher nichts zu meckern. Somit liegt keiner von beiden falsch und keiner richtig.
Wo schränkt sich MrBelesen ein?
Ich sehe auch eher das Gegenteil. Diejenigen die keine andere Konsole/PC haben als Switch, haben ein großes Spieleangebot, das sie vermutlich noch nicht kennen. Da kann ich verstehen, dass man zufrieden ist.
 
sind doch nicht nur ports das Problem, sondern dass switch generell an Momentum verloren hat. Zwar nicht vkzmässig, aber vom Aufregendheitsfaktor.

in der anfangszeit kamen Woche für Woche grossartige neue Indies, BoTw, Mario Odyssey und auch Xenoblade chr. 2 stellten nach den softwareseitig ziemlich furchtbaren letzten beiden WiiU Jahren das Vertrauen in Nintendo wieder her. Und es kamen regelmässig aufsehenerregende Portierungen, die von Digital foundry begeistert seziert wurden.

die Kritik heute geschieht nicht aus böswilliger Bashabsicht - die switch ist immer noch ein Wahnsinnshandheld - sondern weil seit geraumer Zeit dieses “wooowww“ fehlt. Egal ob es Triple A spiele von Nintendo selbst, superbe Indies oder „unmögliche“ Portierungen sind. Es hapert aktuell an fast allen Fronten und darum der (verständliche) Unmut.

fast deswegen, da dank Capcom erstmals in der switchhistorie erste konsolenexklusive Triple A Thirdparty Spiele erscheinen und die Lage entspannen.
 
Die aktuelle Diskussion, die du selbst mit deinem Post komplett befeuert hast, wie Miko so schön aufzeigte, zeigt doch ganz gut, dass wieder nicht akzeptiert werden konnte, dass für einen User PKMN Snap einfach nicht das nächste große Ding ist, was er von Nintendo erwartet. Und daraus entstand dann die Diskussion was denn jetzt ein großes Spiel wäre oder nicht, in der Hoffnung ihn von seiner Meinung abzubringen. Da gibt's einfach kein Verständnis für und da darf nicht die Seite anfangen zu jammern, die darauf beharrt jemandes Meinung umzustimmen.
Es ging gar nicht mehr um Pokémon Snap, sondern mal wieder um 3D AllStars. Und ja, ich habe die Debatte darüber befeuert, ob wir hier wirklich immer wieder über das selbe Thema reden sollten. Weil es uns nervt. Seit Monaten. Ihr könnt es trotzdem nicht einfach mal gut sein lassen. In Wirklichkeit seid nämlich ihr diejenigen, die nicht damit klarkommen, dass es auch Leute gibt, die zufrieden mit Nintendo und der Switch sind. Darum müsst ihr immer und immer wieder wiederholen wie unzufrieden ihr seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langeweile auf der Switch braucht man die nächsten Monate wohl nicht haben.
Wer mehrere Plattformen hat muss schon abwägen was er Day One mitnimmt oder erst im Sale so geht es mir zum Beispiel nächsten Freitag. Habe mich aber erstmal für die ruhige Foto Simulation entschieden.
Bin gespannt wer alles außer mir bei New Pokemon Snap zugreift.
Ich warte auf ein Sonderangebot und nehm es mal für einen Zehner mit :coolface:

Ne, im Ernst. Den Teil auf dem N64 fand ich großartig aber ob ich mir den Switch-Teil jemals holen werde, glaub ich nicht. Dafür hab ich einfach zu viel zum Zocken und Pokémon Snap hat da keine sonderlich hohe Priorität ehrlich gesagt.
 
Es ging gar nicht mehr um Pokémon Snap, sondern mal wieder um 3D AllStars. Und ja, ich habe die Debatte darüber befeuert, ob wir hier wirklich immer wieder über das selbe Thema reden sollten. Weil es uns nervt. Seit Monaten. Ihr könnt es trotzdem nicht einfach mal gut sein lassen. In Wirklichkeit seid nämlich ihr diejenigen, die nicht damit klarkommen, dass es auch Leute gibt, die zufrieden mit Nintendo und der Switch sind. Darum müsst ihr immer und immer wieder wiederholen wie unzufrieden ihr seid.
Dann Antwortet doch einfach nicht darauf. Lasst die Leute antworten die sich darüber unterhalten möchten.
 
monster hunter rise ist natürlich ein Brett und von Stories im Juli erwarte ich mir auch viel. Super support von capcom, den ich mir auch von Nintendo erwarten würde und nicht, dass alles für die Pro aufgespart wird.

nicht mal neuer content für Animal crossing ist offenbar mehr drin und das bei bald 40 Mio. verkauften Stück.
Ich denke nicht dass alles für die Pro aufgespart wird, einige Titel werden schlichtweg die Entwicklungszeit brauchen. Ist halt die Krux, jeder will durchgehenden Nin Support, aber auch gute Qualität und ein höheres Budget und mehr Aufwand für die Titel, sonst sind es keine "richtigen Spiele" (wie wir gelernt haben). BotW 2, Xeno Next, das nächste 3D Mario sollten keine Schnellschüsse werden, sondern so gut wie nur möglich.

Im Grunde müsste ich mich gerade für Xeno freuen, wenn Monolithsoft wieder mal länger Zeit für die Entwicklung hat als 2-2,5 Jahre.

Monolithsoft hat wieder 11 Mitarbeiter mehr, das Studio hat sich fast verdoppelt seit Xenoblade 2/BotW 2 Release.

Monolith Soft staff hires​


  • (Released Xenoblade Chronicles 2 in December 2017)
  • December 2017 – 150 employees
  • April 2018 – 163 employees
  • August 2018 – 171 employees
  • (Released Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country in September 2018)
  • November 2018 – 184 employees
  • January 2019 – 193 employees
  • April 2019 – 209 employees
  • June 2019 – 215 employees
  • September 2019 – 224 employees
  • December 2019 – 236 employees
  • April 2020 – 248 employees
  • (Released Xenoblade Chronicles: Definitive Edition in May 2020)
  • August 2020 – 254 employees
  • December 2020 – 261 employees
  • April 2021 – 272 employees
 
Es ging gar nicht mehr um Pokémon Snap, sondern mal wieder um 3D AllStars. Und ja, ich habe die Debatte darüber befeuert, ob wir hier wirklich immer wieder über das selbe Thema reden sollten. Weil es uns nervt. Seit Monaten. Ihr könnt es trotzdem nicht einfach mal gut sein lassen. In Wirklichkeit seid nämlich ihr diejenigen, die nicht damit klarkommen, dass es auch Leute gibt, die zufrieden mit Nintendo und der Switch sind. Darum müsst ihr immer und immer wieder wiederholen wie unzufrieden ihr seid.
Sorry Calvin aber wenn dir was nicht passt, dann benutze die Meldefunktion. Du bist keine Autorität, die bestimmten Diskussionen die Relevanz absprechen darf; es ist schlicht nicht deine Entscheidung, worüber wir diskutieren dürfen und worüber nicht.

Dass bei Nintendo dieser Tage hauptsächlich über die ganzen Portierungen diskutiert wird liegt daran, dass von Seiten Nintendo außer eben dieser Portierungen nicht mehr viel kommt. Vielen stößt das offenbar sauer genug auf, dass es da nach wie vor genügend Diskussionsbedarf für gibt.

Mein letzten Nicht-Port-Spiele von Nintendo waren letztes Jahr Herbst Mario Kart Live Home Circuit, davor Paper Mario im Sommer, davor Ring Fit Adventure im Frühling und wenn ich noch eine vollwertige Neuproduktion aufzählen will, muss ich schon ins Jahr 2019 zu Luigi's Mansion zurück. Mein letztes Switch-Spiel ist jetzt über ein halbes Jahr her. Ich hätte mit Mario 3D Wörld zwar mal wieder ein Spiel kaufen können, dabei handelt es sich aber, Überraschung, um einen Port.

Solange Nintendo nur noch (oder hauptsächlich) Ports bringt, wird auch über Ports diskutiert werden. Wenn Nintendo endlich mal wieder mehrere hochwertige Neuproduktionen bringt, wird die Port-Diskussion von ganz alleine aufhören.

Immerhin kommt jetzt Pokémon Snap. Das ist zwar keine hochwertige Neuproduktion aber immerhin mal kein Port.
 
Falls der Hinweis von der Moderation war, dann wusste ich das nicht.

An die Hinweise der Moderation halte ich mich. Ich halte mich nur nicht an deine.
 
Liegt gar nicht in meiner Macht, hier Anweisungen zu erteilen. Der Hinweis steht oben angepinnt am Thread. Ihr könnt Nintendos Releasepolitik immer noch ausgiebig im Herstellerbereich diskutieren, aber in einem anderen Thread. Ist doch ein guter Kompromiss.
 
Ich denke nicht dass alles für die Pro aufgespart wird, einige Titel werden schlichtweg die Entwicklungszeit brauchen. Ist halt die Krux, jeder will durchgehenden Nin Support, aber auch gute Qualität und ein höheres Budget und mehr Aufwand für die Titel, sonst sind es keine "richtigen Spiele" (wie wir gelernt haben). BotW 2, Xeno Next, das nächste 3D Mario sollten keine Schnellschüsse werden, sondern so gut wie nur möglich.

Im Grunde müsste ich mich gerade für Xeno freuen, wenn Monolithsoft wieder mal länger Zeit für die Entwicklung hat als 2-2,5 Jahre.

Monolithsoft hat wieder 11 Mitarbeiter mehr, das Studio hat sich fast verdoppelt seit Xenoblade 2/BotW 2 Release.

Monolith Soft staff hires​


  • (Released Xenoblade Chronicles 2 in December 2017)
  • December 2017 – 150 employees
  • April 2018 – 163 employees
  • August 2018 – 171 employees
  • (Released Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country in September 2018)
  • November 2018 – 184 employees
  • January 2019 – 193 employees
  • April 2019 – 209 employees
  • June 2019 – 215 employees
  • September 2019 – 224 employees
  • December 2019 – 236 employees
  • April 2020 – 248 employees
  • (Released Xenoblade Chronicles: Definitive Edition in May 2020)
  • August 2020 – 254 employees
  • December 2020 – 261 employees
  • April 2021 – 272 employees
Ich möchte mich mal bedanken für deine Aufbereitung von Infos genau die gehen leider immer unter!
Da man mit dir gut diskutieren kann meinst du das schon an einem neuen Mario Kart Ableger gearbeitet wird? Das würde ja auch Ressourcen binden.
 
Sorry Calvin aber wenn dir was nicht passt, dann benutze die Meldefunktion. Du bist keine Autorität, die bestimmten Diskussionen die Relevanz absprechen darf; es ist schlicht nicht deine Entscheidung, worüber wir diskutieren dürfen und worüber nicht.

Dass bei Nintendo dieser Tage hauptsächlich über die ganzen Portierungen diskutiert wird liegt daran, dass von Seiten Nintendo außer eben dieser Portierungen nicht mehr viel kommt. Vielen stößt das offenbar sauer genug auf, dass es da nach wie vor genügend Diskussionsbedarf für gibt.

Mein letzten Nicht-Port-Spiele von Nintendo waren letztes Jahr Herbst Mario Kart Live Home Circuit, davor Paper Mario im Sommer, davor Ring Fit Adventure im Frühling und wenn ich noch eine vollwertige Neuproduktion aufzählen will, muss ich schon ins Jahr 2019 zu Luigi's Mansion zurück. Mein letztes Switch-Spiel ist jetzt über ein halbes Jahr her. Ich hätte mit Mario 3D Wörld zwar mal wieder ein Spiel kaufen können, dabei handelt es sich aber, Überraschung, um einen Port.
Ich stimme da Calvin vollkommen zu. Es geht ihm, mir und vielen anderen nicht um das Diskussionsthema, sondern die Diskussionskultur. Ports sind und bleiben erstmal ein Thema über das diskutiert werden kann, aber es ist doch schlicht nervig, wenn zum x-ten mal aus dem nichts mitten in einer anderen Diskussion dieses Thema aufgewärmt wird. Wie zum Beispiel aus dem nichts vor ein paar Seiten 3D allstars ins Spiel gebracht wurde und diese Diskussion auslöste.

Dieses Thema wird immer wieder angebracht, meist von Leuten die sich einfach nur ausheulen wollen. Das ist auch vollkommen in Ordnung, aber dafür ist dieser Thread nicht da. Es gibt zahlreiche andere interessante Themen rund um Nintendo über die man diskutieren kann. Diese Themen gehen aber bei dem ständigen Port Gejaule einzelner Personen komplett unter.
 
Hättet ihr eigentlich lieber was neues von Monolith oder eine weiteren Xenoblade Teil?

Von Monolithsoft wünsche ich mir was Neues im Fantasy-Setting + ein Echtzeit-Kampfsystem - kann auch von der Welt her ruhig etwas kleiner, kompakter sein ... aber ist eher Wunschdenken ;).

Gerüchteweise arbeiten sie ja an mindestens 2 Projekten + Hilfestellung für andere Nintendo-interne Projekte ... mal schauen, ob etwas dieses Jahr offiziell angekündigt wird.
 
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