Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
MMn kein wirklich guter Entwickler. Ja sie können ein wenig Inszenierung, aber Heavy Rain mussten wir leider abbrechen, weil es schon am Anfang ewig gedauert hat, bis mal irgendwas passiert und Beyond Two Souls sowie Detroit waren zwar durchaus unterhaltsam und durchaus emotional erzählt, gleichermaßen aber so oberflächlich, dass die Spiele einfach weit hinter ihren Möglichkeiten gelandet sind. Sie müssten schon einiges an ihrer Herangehensweise ändern, dass da ein wirkliches Must-Have-Spiel bei rauskäme. Und ob das dann auch auf Switch noch brauchbar wäre, hmmm.
Dann dürfte Sea of Solitude ja genau das richtige sein weil relativ kurz und knackig mit unglaublicher Stimmung.
In eine Grundlagen Diskussion über mobile Hardware steige ich nicht mit ein.
Finde es schade das man sich über mehr Support nicht einfach freuen kann.
Ist mittlerweile schon witzig letzte Gen musste man sich ständig No Games anhören.

Dann dürfte Sea of Solitude ja genau das richtige sein weil relativ kurz und knackig mit unglaublicher Stimmung.
In eine Grundlagen Diskussion über mobile Hardware steige ich nicht mit ein.
Finde es schade das man sich über mehr Support nicht einfach freuen kann.
Ist mittlerweile schon witzig letzte Gen musste man sich ständig No Games anhören.
Ja steht auch schon lange auf meiner Liste. Wird dieses Jahr definitiv noch geholt, habe nur ein paar andere Indies erstmal vorgezogen. Muss auch immer deinen Screenshots im entsprechenden Thread ausweichen ;)

Eigentlich ist es ganz cool nur immer über ein halbes Jahr informiert zu sein. Umso größer die Spannung.
Nur dazu müsste eben auch der Output passen und das ist seit einer halben Ewigkeit nicht mehr der Fall. Und ist auch nicht so, als wären mit New snap und Mario Gold zwei sichere 85er Hits in Reichweite. Nicht dass ich es mir nicht wünschen würde.

Nur dazu müsste eben auch der Output passen und das ist seit einer halben Ewigkeit nicht mehr der Fall. Und ist auch nicht so, als wären mit New snap und Mario Gold zwei sichere 85er Hits in Reichweite. Nicht dass ich es mir nicht wünschen würde.
Ich respektiere deine Meinung bin mit Monster Hunter, Bravely Default 2, Bowser's Fury DLC und einigem anderen sehr zufrieden.
Das euch zwei bis drei Nintendo AAAs fehlen kann ich nicht wegreden. Das abseits der "Nerds" der Massenmarkt genug Auswahl haben wird steht außer Frage.
Ob Mario Golf nachher 70-80% haben ist für mich nicht wichtig ich möchte Spass mit den Spielen haben nicht mit den Wertungen.
Wenn sie Mario Golf nicht komplett verhunzen bin ich da sehr zuversichtlich und die Atmosphäre in New Pokemon Snap spricht mich auch an.
Wer wie du nur auf große AAA Titel wartet ja für den ist es seit Paper Mario etwas dürr aber ehrlich gesagt würde mir gerade das Hoffnung machen. Warum hätten sie einen AAA Titel neben MH Rise platzieren sollen.

Da gebe ich dir recht. Der Unterschied ist, dass die Smiley-Reactions keinen Thread derailen. Das ständige Gejammer warum jemand äußert, dass er das Line-Up nicht mag und warum er das auch zukünftig jedes mal äußert, wenn etwas erscheint oder angekündigt wird, was in die gleiche Kerbe schlägt, ist einfach deutlich anstrengender als die Smileys und macht jedes mal wieder diese Metadiskussion auf, die eigentlich keiner führen will. Letztendlich ist das hier immernoch eine Diskussionsplattform zum Meinungsaustausch und wenn hier nur positive Kommentare geduldet werden hat das Forum einfach gar keinen Mehrwert. Ich will wissen wer was warum gut oder schlecht findet und darüber auch frei reden können, ohne jedes mal doof angemacht zu werden. Dennoch ist es schon so weit, dass hier immer die gleichen Gestalten auftauchen und einen rausekeln.
Die Smiley Reactions vergiften den Thread jedoch ebenso, da dadurch nur offensichtlich gemacht wird, wer nur zum pöbeln/Stimmungsmache da ist. ashrak wurde dafür mal gebannt.
Das Kernproblem hier ist, dass Leute, die die Switch als Zweitgerät nutzen versuchen Leuten zu sagen wie die Sache aussieht, die die Switch als primäres Gerät nutzen. Die Ausgangssituation ist somit denkbar schlecht.
Mich persönlich würde hier vieles nicht stören, wenn es vernünftig kommuniziert wäre und nicht ständig wiederholt werden würde Und nicht allgemeingültig sein soll. Als die Direct angekündigt wurde, waren komischerweise wenige dieser Personen, die hier äußern wie schlecht Nintendo performem würde, anwesend. Das ist dann halt auch ein schlechtes Bild. Sollte ein unzufriedener Nutzer nicht erfreut über eine Direct sein und gucken ob dort die eigenen Erwartungen erfüllt werden?

Man darf also das Kind nicht mehr beim Namen nennen. Wären dir Begriffe wie "erweiterte Ports" oder "Remasters" lieber?

@NextGen

Hier wird konstruktiv kritisiert und nicht gejammert. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Leute im Forum treue Nintendo Fans sind, die einfach vom Output ihres Lieblings-Entwicklers enttäuscht sind. Zu dieser Kategorie würde ich mich auch zählen.
Die Dauerschleife geht manchen halt auch auf die nerven irgendwann. Der Thread war mal für Gerüchte da, jetzt ist es vermehrt mimimi oder häme wegen Nins unangekündigten 1st Party Output und Ports:nonspecific:

Ich würde empfehlen einen Nintendo First Party Thread aufzumachen, das hier ist ein allgemeiner Thread und es wird nur noch über Nins 1st Party output gejammert (ne richtige Spieleflaute gibts hingegen ja nicht wirklich in den nächsten Monaten).

Ich respektiere deine Meinung bin mit Monster Hunter, Bravely Default 2, Bowser's Fury DLC und einigem anderen sehr zufrieden.
Das euch zwei bis drei Nintendo AAAs fehlen kann ich nicht wegreden. Das abseits der "Nerds" der Massenmarkt genug Auswahl haben wird steht außer Frage.
Ob Mario Golf nachher 70-80% haben ist für mich nicht wichtig ich möchte Spass mit den Spielen haben nicht mit den Wertungen.
Wenn sie Mario Golf nicht komplett verhunzen bin ich da sehr zuversichtlich und die Atmosphäre in New Pokemon Snap spricht mich auch an.
Wer wie du nur auf große AAA Titel wartet ja für den ist es seit Paper Mario etwas dürr aber ehrlich gesagt würde mir gerade das Hoffnung machen. Warum hätten sie einen AAA Titel neben MH Rise platzieren sollen.
monster hunter rise ist natürlich ein Brett und von Stories im Juli erwarte ich mir auch viel. Super support von capcom, den ich mir auch von Nintendo erwarten würde und nicht, dass alles für die Pro aufgespart wird.

nicht mal neuer content für Animal crossing ist offenbar mehr drin und das bei bald 40 Mio. verkauften Stück.

monster hunter rise ist natürlich ein Brett und von Stories im Juli erwarte ich mir auch viel. Super support von capcom, den ich mir auch von Nintendo erwarten würde und nicht, dass alles für die Pro aufgespart wird.

nicht mal neuer content für Animal crossing ist offenbar mehr drin und das bei bald 40 Mio. verkauften Stück.
Das sie sich mal wieder ausruhen.... stimmt wohl.... da sie bei der neuen Konsole aber auf volle Rückwärtskompatibilität achten müssen sehe ich das entspannt. So heftig hoch wie die aktuellen Switch Verkäufe noch sind wäre das bringen einer nicht Rückwärtskompatiblen Konsole wirtschaftlich wenig sinnvoll.
@Harlock Top Idee kann man Threads auf Ignore setzen? :D

Als die Direct angekündigt wurde, waren komischerweise wenige dieser Personen, die hier äußern wie schlecht Nintendo performem würde, anwesend. Das ist dann halt auch ein schlechtes Bild. Sollte ein unzufriedener Nutzer nicht erfreut über eine Direct sein und gucken ob dort die eigenen Erwartungen erfüllt werden?
Ich kann nur für mich sprechen und es ist genau der Grund den ich vorhin mal erwähnte: Man darf hier sowieso nicht seine Meinung sagen und daher habe ich mich da sehr zurückgehalten.
Ich sehe auch nicht wo es ein Problem ist ob Leute die Switch als erst oder zweitgerät nutzen. Das sollte vollkommen egal sein. Es geht lediglich darum ob man andere Meinungen akzeptieren kann oder jedes mal ein riesen Fass aufmacht wenn Kritik kommt.

Ich sehe auch nicht wo es ein Problem ist ob Leute die Switch als erst oder zweitgerät nutzen. Das sollte vollkommen egal sein. Es geht lediglich darum ob man andere Meinungen akzeptieren kann oder jedes mal ein riesen Fass aufmacht wenn Kritik kommt.
es geht mir darum, dass dort unterschiedliche Sichtweisen aufeinandertreffen. Je,amd der seinem Fokus auf Nintendo legt, wird wahrscheinlich unzufrieden sein, auch wenn es der Allgemeinheit nicht so geht.

es geht mir darum, dass dort unterschiedliche Sichtweisen aufeinandertreffen. Je,amd der seinem Fokus auf Nintendo legt, wird wahrscheinlich unzufrieden sein, auch wenn es der Allgemeinheit nicht so geht.
Ja, und jeder kann seine Sichtweise begründen und die des anderen akzeptieren. Aber anscheinend dann doch nicht und dann kommen List-Wars und der Vorwurf das man über Ports redet :vv:

Ja, und jeder kann seine Sichtweise begründen und die des anderen akzeptieren. Aber anscheinend dann doch nicht und dann kommen List-Wars und der Vorwurf das man über Ports redet :coolface:
Beide Seiten können schwer aufeinander zugehen da sie unterschiedliche Startpunkte haben. MrBelesen schränkt sich bewusst auf der Switch ein und meckert dann. Ich schränke mich nicht ein und habe daher nichts zu meckern. Somit liegt keiner von beiden falsch und keiner richtig.

Ja, und jeder kann seine Sichtweise begründen und die des anderen akzeptieren. Aber anscheinend dann doch nicht und dann kommen List-Wars und der Vorwurf das man über Ports redet :coolface:
Es geht doch nicht darum, dass eure Sichtweise nicht akzeptiert wird. Es geht darum, dass ihr eure Sichtweise hier ständig breittretet und anderen kaum mehr Luft lasst, auch mal über was anderes zu reden als über eure Sichtweise. Ihr vereinnahmt diesen Thread einfach zu sehr (wobei du jetzt eher weniger, aber drei, vier andere User dagegen schon).

Zuletzt bearbeitet:
573c9t.jpg

Zurück
Top Bottom