Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Davon mal ab das die PS5 gerade mehr Ports bekommt als die Switch :nix:Ihr erstes Jahr wird alleine von alten Games getragen noch schlimmer als es bei der Switch je war.

Manche wollen halt nur flennen, muss man halt drüber stehen und dafür ist der Nintendo Bereich eben ein besseres Auffangbecken als der WAR weil man hier halt pseudo Objektiv spielen kann
Habe ich halt keine Lust, darüber zustehen. Früher war der Thread für mich eine gute Anlaufstelle, um interessante Neuigkeiten über Nintendo zu erfahren. Inzwischen schaue ich nur noch alle paar Tage hier rein und so gut wie jedes Mal diskutiert man über Ports. Interessante Neuigkeiten finde ich hier schon lange nicht mehr, weil die schlicht untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um EIN Thema, das hier von einigen Usern immer wieder aufs Tableau gehoben wird. Geh den Thread doch mal durch. Alle paar Tage diskutieren wir über Ports, Ports, Ports. Ich renne doch auch nicht ins Sony-Forum und beschwere mich da ständig darüber, dass auf der PS5 immer noch kein nennenswertes Spiel erschienen ist. Und wenn ich das täte, wären die User da genauso genervt davon. Vollkommen zurecht, weil es dafür explizit das war-Forum gibt. Ihr stört damit den ganzen Thread massiv. Also tut nicht so als würde man euch verbieten, hier Kritik zu üben. es geht darum, WIE ihr diese Kritik übt, nämlich unfassbar penetrant und redundant.
Das gesamte Line-Up besteht aus Ports, die Chance, dass das nächste Spiel das rauskommt ein Ports kommt ist extrem hoch, natürlich wird hier dementsprechend auch über Ports geredet. Das Thema Nummer 1 ist hier aber eindeutig das kommende Line-Up, genau wie bei den anderen Herstellern auch. Und wenn hier wieder, besagte User austicken, wenn man sagt, dass man sich mal wieder ambitionierte Games wünscht und sie daraufhin anfangen List-War im Nintendo-Bereich zu spielen, dann führt das zwangsläufig wieder dazu, dass man über die Menge an Ports und die Qualität des Line-Ups redet. Da seid ihr selbst Schuld und solltet euch selbst mal an die eigene Nase fassen. Ich kann das Thema auch nicht mehr ab.

Es geht um EIN Thema, das hier von einigen Usern immer wieder aufs Tableau gehoben wird. Geh den Thread doch mal durch. Alle paar Tage diskutieren wir über Ports, Ports, Ports. Ich renne doch auch nicht ins Sony-Forum und beschwere mich da ständig darüber, dass auf der PS5 immer noch kein nennenswertes Spiel erschienen ist. Und wenn ich das täte, wären die User da genauso genervt davon. Vollkommen zurecht, weil es dafür explizit das war-Forum gibt. Ihr stört damit den ganzen Thread massiv. Also tut nicht so als würde man euch verbieten, hier Kritik zu üben. es geht darum, WIE ihr diese Kritik übt, nämlich unfassbar penetrant und redundant.

Wenn ich eine PS5 hätte, würde ich mich auch da über die Spieleflaute beschweren. Dein Problem ist, dass du hier unterschwellig versuchst, die User in eine Schublade zu stecken. Nicht jeder, der hier Kritik ausübt ist automatisch ein Sony Fanboy oder sonstwas. Und warum soll ich ins War, um Kritik an der einzigen aktuellen Konsole, die ich besitze, zu äußern?

Und wie schon vorher angesprochen. Sobald Nintendo von der Port-Politik loskommt, wird sich das sicher legen. Selbst Nintendo dürften irgendwann mal die Spiele aus gehen, die man noch mit links porten kann.

Habe ich halt keine Lust, darüber zustehen. Früher war der thread für mich eine gute Anlaufstelle, um interessante Neuigkeiten über Nintendo zu erfahren. Inzwischen schaue ich nur noch alle paar Tag hier rein und so gut wie jedes Mal diskutiert man über Ports. Interessante Neuigkeiten finde ich hier schon lange nicht mehr, weil die schlicht untergehen.
Das sag ich ja seit monaten
Nur noch grütze hier

Dann führen wir dem Thread doch mal ein anderes Thema zu.
Da ich heute die Switch Version von Sea of Solitude beendet habe auch ganz passend.

Welche Games könntet ihr euch von Quantic Dream vorstellen?

Da ich heute die Switch Version von Sea of Solitude beendet habe auch ganz passend.

Wenn's die PS3-Games nicht werden, bleibt ja an alten Spielen nur noch Fahrenheit. ;) Oder eben komplett neue Spiele.

Das lustige ist....beide seiten haben irgendwie recht.

Tatsächlich habe ich aber keine idee, wie man beiden aktuell entgegenkommen und gerecht werden kann.

Indem man beispielsweise den Kritikern auch "neue" 1st Party Games gibt, dann bleibt ihnen weniger Zeit um sich über Ports zu beschweren. ;)

Ich nehme wie gesagt WW/TP Ports gerne an und auch freue ich mich auf D/P Remakes, aber das Lineup darf eben nicht nur daraus bestehen und wenn es hier User gibt, die das 1st-Party Lineup aktuell als zu port-fokussiert empfinden, dann ist der Einwand berechtigt. Da fehlt jegliches Gleichgewicht.

Wenn ich eine PS5 hätte, würde ich mich auch da über die Spieleflaute beschweren. Dein Problem ist, dass du hier unterschwellig versuchst, die User in eine Schublade zu stecken. Nicht jeder, der hier Kritik ausübt ist automatisch ein Sony Fanboy oder sonstwas. Und warum soll ich ins War, um Kritik an der einzigen aktuellen Konsole, die ich besitze, zu äußern?

Und wie schon vorher angesprochen. Sobald Nintendo von der Port-Politik loskommt, wird sich das sicher legen. Selbst Nintendo dürften irgendwann mal die Spiele aus gehen, die man noch mit links porten kann.

Daher ist diese Metadiskussion - wie sonst jede andere auch, in der man versucht Usern ständig vorzuschreiben über was sie reden dürfen oder wie sie etwas zu sagen haben - für die Katz und derailed nur den Thread. Vor allem gibt es dann User wie dir, die nicht bei jeder Diskussion vor 3-4 Wochen anwesend waren und trotzdem musst du dir War-Speech und Hate vorwerfen lassen.

Aktuelle Themen sollten auch weiterhin besprochen werden und das Thema Ports wird jedenfalls bis SS HD vorerst relevant bleiben.

Provokation
Schön wie @Calvin mal wieder als erstes die PS5 und Sony in die "Diskussion" einbringt und damit ein weiteres mal diesen Thread extra derailt. Kannst für sowas auch in den WAR Bereich gehen, hier wollen die Leute aber über Nintendos aktuelles Lineup reden, vor allem anstehende brandaktuelle Ports wie Miitopia, Skyward Sword usw sowie aktuelle Spekulationen zu Port Collections zu Zelda usw :)

Hier mal zwei Videos, die ganz gut zum Thema passen. Es geht wie bei allen anderen Next Gen Konsolen auch um Ports ;)

Geduld zahlt sich in allen Lebenslagen aus. ;)
Also bin ich zuversichtlich das dieses Jahr nicht nur New Pokemon Snap, Miitopia, Zelda Skyward Sword, Mario Golf erscheinen werden sondern auch ein Überraschungstitel den noch niemand auf dem Schirm hat. Eigentlich ist es ganz cool nur immer über ein halbes Jahr informiert zu sein. Umso größer die Spannung.

Indem man beispielsweise den Kritikern auch "neue" 1st Party Games gibt, dann bleibt ihnen weniger Zeit um sich über Ports zu beschweren. ;)

Ich nehme wie gesagt WW/TP Ports gerne an und auch freue ich mich auf D/P Remakes, aber das Lineup darf eben nicht nur daraus bestehen und wenn es hier User gibt, die das 1st-Party Lineup aktuell als zu port-fokussiert empfinden, dann ist der Einwand berechtigt. Da fehlt jegliches Gleichgewicht.
Natürlich bezog ich mich damit darauf, wie man das Problem unter den Usern regeln kann, damit alle zufrieden sind und nicht, was die Entwickler tun können :P

MMn kein wirklich guter Entwickler. Ja sie können ein wenig Inszenierung, aber Heavy Rain mussten wir leider abbrechen, weil es schon am Anfang ewig gedauert hat, bis mal irgendwas passiert und Beyond Two Souls sowie Detroit waren zwar durchaus unterhaltsam und durchaus emotional erzählt, gleichermaßen aber so oberflächlich, dass die Spiele einfach weit hinter ihren Möglichkeiten gelandet sind. Sie müssten schon einiges an ihrer Herangehensweise ändern, dass da ein wirkliches Must-Have-Spiel bei rauskäme. Und ob das dann auch auf Switch noch brauchbar wäre, hmmm.

Zurück
Top Bottom