Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also für mich sind das richtige Spiele. Keine Ahnung, wie du das bewerten tust.
Ich rede vom nächsten großen Ding.
Die Xenoblade Firma muss mal was zeigen. Oder ein Trailer von Metroid. Zelda 2 läßt auch auf sich warten. Oder halt was neues großes.
Pokemon Snap ist sicher nur ein 10 Stunden Spiel. Oder kürzer. Mario Golf ist nur Golf.
 
Langeweile auf der Switch braucht man die nächsten Monate wohl nicht haben.
Wer mehrere Plattformen hat muss schon abwägen was er Day One mitnimmt oder erst im Sale so geht es mir zum Beispiel nächsten Freitag. Habe mich aber erstmal für die ruhige Foto Simulation entschieden.
Bin gespannt wer alles außer mir bei New Pokemon Snap zugreift.
 
Auch bei Nintendo nichts los. Da müssen also schon Fahrräder herhalten.
Bin gespannt wann Nintendo ihr nächstes richtiges Spiel vorstellen.
Monster Hunter Rise läuft seit fast 160 Stunden und in dieser Woche habe ich Dead Cells mal wieder intensiver gespielt auf meiner Switch. Trails of Cold Steel 4 kam letztens erst raus. Sehe nicht ganz das Problem, welches du siehst? Aktuell passt mir ein Nintendo-Spiel nicht in den Kram. Vor allem kein Pokemon Snap, was wirklich nur was für Hardcore Pokemon Fans ist.
 
Monster Hunter Rise läuft seit fast 160 Stunden und in dieser Woche habe ich Dead Cells mal wieder intensiver gespielt auf meiner Switch. Trails of Cold Steel 4 kam letztens erst raus. Sehe nicht ganz das Problem, welches du siehst? Aktuell passt mir ein Nintendo-Spiel nicht in den Kram. Vor allem kein Pokemon Snap, was wirklich nur was für Hardcore Pokemon Fans ist.
Ich sehe kein Problem. Meine Frage war eigentlich nur, was Nintendo als nächstes großes Ding bringt
 
Ich sehe kein Problem. Meine Frage war eigentlich nur, was Nintendo als nächstes großes Ding bringt
Hast du dir ja selbst beantwortet mit Snap und Mario Golf, wobei ich persönlich beides nicht als „DAS“ große Ding sehen würde. Für Fans sicherlich dennoch so und Mario Golf wird mir im lokalen MP einige Stunden Unterhaltung bieten :)
 
Hast du dir ja selbst beantwortet mit Snap und Mario Golf, wobei ich persönlich beides nicht als „DAS“ große Ding sehen würde. Für Fans sicherlich dennoch so und Mario Golf wird mir im lokalen MP einige Stunden Unterhaltung bieten :)
Seh ich auch nicht als großes Ding an. Daher mal gucken wann Nintendo das nächste große raushaut
 
Nichts los ? Eher nicht hinterher kommen mit den ganzen Games :ugly:
jepp so schaut’s aus, bin ganz froh dass auf meinen anderen Systemen schon seit geraumer Zeit Ebbe herrscht, komme auf der Switch ja schon nicht mehr hinterher die ganzen fetten Exklusiv Meisterwerke zu zocken

PS:
sind für einige “große Dinger“ nur solche Titel, wo man mehr zuschaut als spielt? xD
 
Das nächste große Ding sehe ich momentan auch nicht, aber es kommen schon genug exklusive Games 2021. Neben New Pokemon Snap und Mario Golf erscheint ja noch Monster Hunter Stories 2 und NMH 3, wo ich definitiv zuschlagen werde. Und Zelda Skyward Sword wahrscheinlich auch wieder :coolface:
 
Spätestens seit Super Mario 3D All Stars sollte eigentlich auch der letzte wissen das Nintendo (positiv gesehen) nicht mal davor zurück schreckt ein Spiel auch nur eine Vorlaufzeit von 2 Wochen zu geben.

Theoretisch kann immer etwas passieren.
Selbst dann wenn die Nähe Zukunft wirklich gut gefüllt ist so wie derzeit.
 
Spätestens seit Super Mario 3D All Stars sollte eigentlich auch der letzte wissen das Nintendo (positiv gesehen) nicht mal davor zurück schreckt ein Spiel auch nur eine Vorlaufzeit von 2 Wochen zu geben.

Theoretisch kann immer etwas passieren.
Selbst dann wenn die Nähe Zukunft wirklich gut gefüllt ist so wie derzeit.
Sie schrecken aber auch nicht davor zurück, dass der Titel dann ein 30fps-Vollpreis-Port ist...
 
Ich will darauf hinaus, dass es zwar stimmt, dass Nintendo neuerdings spontaner und überraschender ist, was die Veröffentlichungen betrifft, aber es sind dann auch nicht selten Spiele wie Zelda Skyword Sword, 3D-World oder 3D-Allstars. Bis auf den Bowsers Fury-Bonus ist da ja nichts neues.

Mit dieser Geheimhaltungspolitik können sie zwar auch positiv überraschen, wenn der Titel wirklich neu und gut ist, aber andererseits machen sie sich damit auch unangreifbarer. Denn mal angenommen, es kommt 2021 und 2022 weiterhein nichts neues großes: Kritiker kann man dann immer mundtot machen mit dem Argument :"Vielleicht kommt ja nächste Woche ein Hammer."
 
Nochmal da du ja anscheinend auch über die mario 3d all stars collection sprichst.

Es sind bis heute keine 1:1 ports und es wurde daran gearbeitet.
Das ist ein Fakt.

Fakt ist auch, dass Modder mit der PC Version von Mario 64 gezeigt haben, was möglich gewesen wäre, hätte sich Nintendo etwas Mühe gegeben. Die Verbesserungen, auf die du andeutest, kriegt ein N64 Emulator von Haus aus hin.
 
Die 3D Allstars Collection halte ich für einen schlechten Vergleich da sie ja scheinbar reiner Fan Service gewesen ist und nicht mehr erhältlich ist. Wenn man mit Stichtag heute ein Fazit ziehen würde fehlen vom Hersteller Nintendo aktuell nur 2-3 AAA von der Machart eines BOTW und Odyssey. Wären BOTW 2 und Metroid 4 + ein Überraschungstitel schon auf dem Markt gäbe es überhaupt keinen Grund für die wiederkehrende Diskussion. Denn was Quantität und Third Support angeht sah es schon Jahrzehnte nicht mehr so gut aus. Ergänzt wird das ganze durch den ein oder anderen Indie Titel. Wenn es nach mir ginge würde ich bei der Indie Auswahl sogar eine Art Quality Filter für gut befinden da es ab und an mühselig ist bei den Indies die Spreu vom Weizen zu trennen.
 
Zurück
Top Bottom