Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Edelgard :banderas:

Aber es geht mir darum, dass Nintendo wieder alte Sachen verwenden will angeblich. Ist ja okay, werde es mir wahrscheinlich kaufen, wenn es ein Remake ist, aber das ist schon ziemlich faul von Nintendo diese gen.

Ich wiederhole: die spiele sind nicht schlecht, die Nintendo abliefert bei der Switch. Nur merkt man hier und da die arbeitsverweigerung von big n.
Neue Spiele brauchen mehr Zeit. Nintendos Output wird von vielen jetzt schon kritisiert. Jetzt stell dir mal vor, Nintendo würde nur neue Spiele entwickeln. Wie würde der Output wohl aussehen? Natürlich können sie auch billige, schnell entwickelte neue Spiele bringen, so wie Pilotwings und dieses U-Boot Spiel auf dem 3DS. Aber das wäre dir sicher auch nicht recht.

Nintendo ist gemessen an den Erwartungen mancher relativ klein. Und auch Nintendo kocht nur mit Wasser.

diverse titel aus den hinteren reihen wie ein neues picross 3d oder rhythm heaven würde ich mit kusshand nehmen.

Ich hätte gerne ein Prof. Layton und ein RinFit2 !

Oder wo wir gerade so "spannende" Diskussionen haben einen Port von Wii (U) Fit mit dem Ring von RingFit als Controller. Ich vermisse das Tauchen und das Joggen und Fahrrad fahren auf der Insel war auch cooler.

Ich hätte gerne ein Prof. Layton und ein RinFit2 !

Oder wo wir gerade so "spannende" Diskussionen haben einen Port von Wii (U) Fit mit dem Ring von RingFit als Controller. Ich vermisse das Tauchen und das Joggen und Fahrrad fahren auf der Insel war auch cooler.
Verstehe tatsächlich nicht, warum man das balancebord jetzt hat komplett fallen lassen.

Die reihe könnte man imho auch an der switch weiterführen oder sogar mit ringfit kombinieren.

Weil das auch gerade bei resetera diskutiert wird:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch vor der E3 Direct noch ein paar Neuankündigungen von Nintendo bekommen könnten. Der Grund für diese Vermutung ist folgender: Wenn das Switchlineup von Sommer 2020 bis Frühjahr 2021 tatsächlich so fett wird, wie momentan überall gemunkelt/geleaked wird, dann wird Nintendo das kaum alles in eine einzige Direct packen können. Und ein bisschen Marketingvorlauf werden die meisten Titel dann schon auch benötigen, insbesondere die größeren. Nintendo wird auf der E3 Direct bereits viel Zeit "blockieren" müssen, um alleine die bereits angekündigten Titel ausführlicher zu zeigen. Ein großer Reveal zu BotW2 + Trailer zu SS HD, Pokemon D/P, SMT 5, NMH3, MH Stories 2, Pokemon Legends, Splatoon 3 sowie eventuell noch ein Reveal von Bayonetta 3 wird bereits sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Da wird man nicht nebenbei noch zig neue Games einfach so enthüllen können/wollen. Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Nintendo die ein oder andere Ankündigung "auslagert".

Weil das auch gerade bei resetera diskutiert wird:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch vor der E3 Direct noch ein paar Neuankündigungen von Nintendo bekommen könnten. Der Grund für diese Vermutung ist folgender: Wenn das Switchlineup von Sommer 2020 bis Frühjahr 2021 tatsächlich so fett wird, wie momentan überall gemunkelt/geleaked wird, dann wird Nintendo das kaum alles in eine einzige Direct packen können. Und ein bisschen Marketingvorlauf werden die meisten Titel dann schon auch benötigen, insbesondere die größeren. Nintendo wird auf der E3 Direct bereits viel Zeit "blockieren" müssen, um alleine die bereits angekündigten Titel ausführlicher zu zeigen. Ein großer Reveal zu BotW2 + Trailer zu SS HD, Pokemon D/P, SMT 5, NMH3, MH Stories 2, Pokemon Legends, Splatoon 3 sowie eventuell noch ein Reveal von Bayonetta 3 wird bereits sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Da wird man nicht nebenbei noch zig neue Games einfach so enthüllen können/wollen. Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Nintendo die ein oder andere Ankündigung "auslagert".
Und der logische Schluss daraus ist:

Es kommt nicht so viel, wie gemunkelt wird :coolface:

Vielleicht wird es ja einfach eine sehr lange E3 direct. :awesome:

Ich kann mir nur eine Indie davor noch vorstellen aber Shadowdrops wie letztes Jahr wird's nicht mehr geben und von ner Direct davor ist auch kaum vorstellbar. Ich meine wir haben jetzt genau 2 Monate bis zur E3 das ist alles so kurzfristig und sehr untypisch für Nintendo.

Und der logische Schluss daraus ist:

Es kommt nicht so viel, wie gemunkelt wird :coolface:

Das wäre leider möglich :( Dennoch glaube ich da nicht so wirklich dran. Manche Teams/Studios sind wirklich überfällig und auch die eher vertrauenswürdigen Leaker wie EmilyRogers, Natedrake oder KingZell haben ja ne starke Softwareoffensive angedeutet. Da wird schon einiges kommen.

Vielleicht wird es ja einfach eine sehr lange E3 direct. :awesome:

Ich kann mir nur eine Indie davor noch vorstellen aber Shadowdrops wie letztes Jahr wird's nicht mehr geben und von ner Direct davor ist auch kaum vorstellbar. Ich meine wir haben jetzt genau 2 Monate bis zur E3 das ist alles so kurzfristig und sehr untypisch für Nintendo.

Was ist den "typisch" für Nintendo?
Das sie untypisch agieren ist typisch für Nintendo.

Und ganz ehrlich genau das macht es spannend.
Bei allen anderen ist eh immer klar was passieren wird da ist Nintendo immer sehr erfrischend.

Verstärkt auf neue Reihen setzen? Sehr cool und schon mal danke Nintendo. Das wird sehr interessant und cool...und es wurde auch Zeit...

Ohne Sakurai wird's nix. Und der ist zurzeit mit Smash beschäftigt.

Warum?
Sakurai hat ein sequel gemacht.
Mit allen anderen Teilen hatte er nix mit am Hut.

Wäre so als ob man gesagt hätte ohne Rare kein Donkey Kong Country.

Macht halt jemand anderes ein kid icarus, aber ich denke die Zeit ist noch lange nicht so weit.
Da haben andere Reihen Vorrang.

Vor allem verstehe ich auch nicht, wieso Sakurai mit so ein paar DLC-Kämpfern "komplett ausgelastet" sein soll?

Zurück
Top Bottom