Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
bin echt mal gespannt was am 1. April passiert... dass man zB Mario 3d Allstars gar nicht mehr bekommen kann wäre total bekloppt und kann ich mir nicht vorstellen... eventuell erweitert man ja Switch online und kann sich dann einzelne Classic Konsolen wie das N64 oder den Gamecube einzeln dazukaufen im Abo
 


😟

Muss etwas neues bieten ??? Warum ? Gerade mit DLSS hat Nintendo die Trümpfe doch in der Hand. Eine Switch 2 mit support wäre ein Handheld , der fast das selbe bietet wie die aktuelle Gen.... Bloß nicht verkacken Big N.

2025 halte ich irgendwie auch für sehr unwahrscheinlich. Eine Pro erscheint wahrscheinlich auch erst , wenn die Verkäufe stark zurück gehen....

Die werden das schon machen. Ich hoffe aber stark auf Abwärtskompatibilität und Account-support....
 
bin echt mal gespannt was am 1. April passiert... dass man zB Mario 3d Allstars gar nicht mehr bekommen kann wäre total bekloppt und kann ich mir nicht vorstellen... eventuell erweitert man ja Switch online und kann sich dann einzelne Classic Konsolen wie das N64 oder den Gamecube einzeln dazukaufen im Abo
Was sollte daran bekloppt sein? Abgekündigt ist abgekündigt. Bekloppt wäre eher, es weiter zu verkaufen und sich selbst jede Glaubwürdigkeit zu nehmen.

Höchstens möglich, dass die Titel irgendwann einzeln in den eShop kommen
 
bin echt mal gespannt was am 1. April passiert... dass man zB Mario 3d Allstars gar nicht mehr bekommen kann wäre total bekloppt und kann ich mir nicht vorstellen... eventuell erweitert man ja Switch online und kann sich dann einzelne Classic Konsolen wie das N64 oder den Gamecube einzeln dazukaufen im Abo

Ich glaube die meisten verstehen eh nicht zu 100% Nintendos Aussage dahingehend.

Natürlich bekommst du am 1.April Super Mario 3D All Stars
 
bin echt mal gespannt was am 1. April passiert... dass man zB Mario 3d Allstars gar nicht mehr bekommen kann wäre total bekloppt und kann ich mir nicht vorstellen... eventuell erweitert man ja Switch online und kann sich dann einzelne Classic Konsolen wie das N64 oder den Gamecube einzeln dazukaufen im Abo

Ich glaube viele verstehen Nintendo dahin gehend schlichtweg nicht wie bei so vielen Sachen auch.

Natürlich bekommt Super Mario 3D All Stars noch im Handel und Online Handel.
Sie nehmen nicht die Restbestände und schreddern diese.
Die ganzen Spiele werden selbstverständlich abverkauft.
Das wird ein wenig dauern.

Es wurde immer nur gesagt ab dem Datum werden keine neuen Spiele mehr produziert.

Und dass das Spiel dann aus dem Nintendo eShop verschwindet.
That's it.
 
Ich denke es wird weiter als (Inklusiv-Leistung) Teil des kostenpflichtigen Online-Services spielbar sein, aber eben nicht mehr ohne Online-Mitgliedschaft.
 
Ich glaube viele verstehen Nintendo dahin gehend schlichtweg nicht wie bei so vielen Sachen auch.

Natürlich bekommt Super Mario 3D All Stars noch im Handel und Online Handel.
Sie nehmen nicht die Restbestände und schreddern diese.
Die ganzen Spiele werden selbstverständlich abverkauft.
Das wird ein wenig dauern.

Es wurde immer nur gesagt ab dem Datum werden keine neuen Spiele mehr produziert.

Und dass das Spiel dann aus dem Nintendo eShop verschwindet.
That's it.
"Thats's it" klingt so nach "eigentlich ändert sich nichts" , was glaubst du denn, wie lange das Spiel noch erwerbbar sein wird?

Ich gehe davon aus, dass spätestens Ende April Ende im Gelände ist, bei Spielen gibt es so gut wie null Lagerhaltung
 

Ich ehrlich gesagt auch. Ich für meinen Teil weis nicht, was ein Nachfolger, wenn er denn nur von der Hardware Leistung aufgebohrt wird, für einen Sinn hätte in absehbarer Zeit. Die Konsole verkauft sich gut und bekommt aktuell viele Third Party Spiele.

Ich denke Nintendo ist so vernünftig, dass sie den WiiU Fehler nicht wiederholen wollen und überschnell eine „Zusatzhardware“ produzieren. Sowas könnte man ohne Probleme als Revision veröffentlichen und müsste dann nicht ins Ökosystem eingreifen.

Für den Nachfolger wünsche ich mir dann zwar, dass das Hybrid Konzept beibehalten wird, zugleich aber nicht nur Spec Verbesserungen erfolgen, sondern auch ein neuer Game Changer eingesetzt wird. Und wäre imo nach heutigen Stand 2024/2025 völlig ausreichend.
 
Muss etwas neues bieten ??? Warum ? Gerade mit DLSS hat Nintendo die Trümpfe doch in der Hand. Eine Switch 2 mit support wäre ein Handheld , der fast das selbe bietet wie die aktuelle Gen.... Bloß nicht verkacken Big N.

2025 halte ich irgendwie auch für sehr unwahrscheinlich. Eine Pro erscheint wahrscheinlich auch erst , wenn die Verkäufe stark zurück gehen....

Die werden das schon machen. Ich hoffe aber stark auf Abwärtskompatibilität und Account-support....


Account Support wurde quasi schon bestätigt für die nachfolgerkonsole.

Die Frage ist ja eher ob Nintendo eine Switch 2/Pro die zur Verlängerung des Switch/Hybrididee-lebenszyklus eingeführt wird als richtiger "Nachfolger" beworben wird. Ansonsten können sie auch verbesserter Hardware irgendeine innovative neuerung spendieren und auch DLSS und auch bessere Technik kann eine "neue Spielerfahrung" mit sich bringen, genau darum geht es ihm soweit ich das lese. ich denke die Übersetzung in der bildnews ist nicht so toll.

The decisive factor in whether or not to finally commercialize it is "can we create a new experience?"
On the other hand, the game experience itself may change significantly due to technological advances. Since this can happen at any time, we are always actively researching technologies that will be the starting point of fun.


Aus dem selben Interview (Nintendoeverything Übersetzung:


There’s also a viewpoint that the value of dedicated gaming consoles has lowered due to the popularity of smartphones.

Furukawa: With the rise in popularity of smartphones, our strategy is to grow the population of people who play video games. People all over the world enjoying games by utilizing the various features of smartphones, personal computers, and dedicated gaming consoles.

I’m sure new offerings like cloud gaming and streaming will emerge, but they won’t be a top priority when choosing what game to play*. I think the most important things there are the contents of a game as well as the kind of games you can play.

On the other hand, technological advances can make a big difference to the gaming experience itself. Since this can happen at any time, we’re always actively researching technologies that could be the starting point of something fun.

Mr. (Hiroshi) Yamauchi has said that ‘there is no relation between how fun a game is and how good (google Übersetzung bezieht sich auf Performance der Hardware, also wie stark sie ist) the hardware is’.

Furukawa: That’s something that’s always on my mind. Of course, as the times have changed, some parts of our philosophy must change too.
 
Account Support wurde quasi schon bestätigt für die nachfolgerkonsole.

Die Frage ist ja eher ob Nintendo eine Switch 2/Pro die zur Verlängerung des Switch/Hybrididee-lebenszyklus eingeführt wird als richtiger "Nachfolger" beworben wird. Ansonsten können sie auch verbesserter Hardware irgendeine innovative neuerung spendieren und auch DLSS und auch bessere Technik kann eine "neue Spielerfahrung" mit sich bringen, genau darum geht es ihm soweit ich das lese. ich denke die Übersetzung in der bildnews ist nicht so toll.





Aus dem selben Interview (Nintendoeverything Übersetzung:


There’s also a viewpoint that the value of dedicated gaming consoles has lowered due to the popularity of smartphones.

Furukawa: With the rise in popularity of smartphones, our strategy is to grow the population of people who play video games. People all over the world enjoying games by utilizing the various features of smartphones, personal computers, and dedicated gaming consoles.

I’m sure new offerings like cloud gaming and streaming will emerge, but they won’t be a top priority when choosing what game to play*. I think the most important things there are the contents of a game as well as the kind of games you can play.

On the other hand, technological advances can make a big difference to the gaming experience itself. Since this can happen at any time, we’re always actively researching technologies that could be the starting point of something fun.

Mr. (Hiroshi) Yamauchi has said that ‘there is no relation between how fun a game is and how good (google Übersetzung bezieht sich auf Performance der Hardware, also wie stark sie ist) the hardware is’.

Furukawa: That’s something that’s always on my mind. Of course, as the times have changed, some parts of our philosophy must change too.
Gab es damals nicht mal die Interviews das Nintendo auf eine Plattform setzen will die auf verschiedener Hardware läuft? 😊
Wäre eigentlich optimal einen stärkeren Hybriden mit Rückwärts Kompatibilität.
Problem dabei ist immer das Marketing.
Nicht das ein Switch Besitzer sich ein Switch Pro Game kauft und enttäuscht ist.
 
Wenn man vorhat die Konsole so oder so zu kaufen, warum nicht? Außer man will das Spiel nicht, oder die Konsole. Dann muss man sich aber auch nicht beschweren, weils dann völlig egal ist. Ansonsten kann man es sicher auch noch in 5 Jahren auf ebay kaufen, so selten ist das Spiel nicht. Oder vielleicht auch ab April einzeln im eShop.

Und sich dem Kaufdruck beugen, den Nintendo künstlich erzeugt? Nein, danke. Auf ebay-Mondpreise kann ich auch verzichten. Zudem gebe ich mein Geld für Dinge aus, die ich sofort genießen will und nicht in einem Jahr oder so. Da tickt wohl jeder anders. Gibt ja auch sicherlich Leute, die sich ein Auto zulegen bevor sie überhaupt den Führerschein gemacht haben. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom