Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Er hat schon recht. Mario 64 und Sunshine laufen auf Emulatoren, Galaxy läuft teilweise auf nem Emulator, teilweise geportet. Dieses Video hier erklärt es ganz gut:

 
Ach, ich find das Geheule amüsant.

Nintendo liefert ein besseres 2021 lineup als die Konkurrenz aber die sogenannten Fans weinen dennoch am lautesten. Sowas kann man einfach nicht ernstnehmen.

Mimimi miitopia ist doof, weil Baum. Mimimi mir fehlen meine alten Lieblingsspiele aufen N64.
 
Nintendo hat einfach ein Ressourcenproblem. Das kann man auch feststellen, ohne ständig auf Sony zu verweisen (ob nun positiv oder negativ).
 
Nintendo hat einfach ein Ressourcenproblem. Das kann man auch feststellen, ohne ständig auf Sony zu verweisen (ob nun positiv oder negativ).
Vielleicht könnten enige auch einfach einsehen, dass Nintendo nichts mehr für sie ist anstatt uns hier in regelmäßigen Abständen vollzujammern, dass Nintendo einfach nicht die richtigen Spiele bringt. Und der Punkt, dass die Pandemie gerade alle hart trifft und für eine Verschiebung nach der anderen sorgt, ist kaum von der Hand zu weisen.
 
So, 2 Tage nach der Präsentation...

Wie ist die Stimmung bezüglich Pokémon in einem Nicht-Fanboy-Thread?
Pokemon Legenden Arceus ist überraschend anders und erinnert stark an Pokemon Generations aber technisch sieht es aus wie eine frühe Alpha Version und ruckelt zudem wie die Hölle.

Perle und Diamant Remakes haben den so ziemlich hässlichsten Stil bekommen der möglich war aber es ist immerhin kein Casual Lets Go Dreck und sieht zumindest in den Kämpfen ganz gut aus.

Also weder groß enttäuscht noch sonderlich zufrieden :kruemel:
 
Es ist nicht verkehrt Kritik zu äußern. Wie glaubwürdig die Kritik ist, ist jedoch was anderes. Ist Kritik an Nintendos eigenem Output verständlich? Bis zu einem gewissen Grad: Ja. Ist das Lineup der Switch schlecht? Nein und das sollte hier dementsprechend differenziert betrachtet werden. Wenn wir in Januar - März bspw. Spiele wie Atelier Ryza 2, Cybershadow, Bravely Default 2, Harvest Moon, Persona 5 Strikers, Story of Seasons, Super Mario 3D World + Bowsers Fury und Monster Hunter Rise haben dann verstehe ich absolut nicht wie man das Lineup kritisieren kann. Das diese Titel einen persönlich nicht ansprechen ist in Ordnung. Das ändert jedoch nichts an der Existenz dieser Spiele. :nix:
 
Vielleicht könnten enige auch einfach einsehen, dass Nintendo nichts mehr für sie ist anstatt uns hier in regelmäßigen Abständen vollzujammern, dass Nintendo einfach nicht die richtigen Spiele bringt.

Ja. Zum Glück kommt genug gutes Zeugs das nicht von Nintendo ist und man nicht mehr so wie früher auf das 1st Party Lineup angewiesen ist.
 
Ach, ich find das Geheule amüsant.

Nintendo liefert ein besseres 2021 lineup als die Konkurrenz aber die sogenannten Fans weinen dennoch am lautesten. Sowas kann man einfach nicht ernstnehmen.

Mimimi miitopia ist doof, weil Baum. Mimimi mir fehlen meine alten Lieblingsspiele aufen N64.
Kommen doch mit Pokemon Snap 🤔
 
Es ist nicht verkehrt Kritik zu äußern. Wie glaubwürdig die Kritik ist, ist jedoch was anderes. Ist Kritik an Nintendos eigenem Output verständlich? Bis zu einem gewissen Grad: Ja. Ist das Lineup der Switch schlecht? Nein und das sollte hier dementsprechend differenziert betrachtet werden. Wenn wir in Januar - März bspw. Spiele wie Atelier Ryza 2, Cybershadow, Bravely Default 2, Harvest Moon, Persona 5 Strikers, Story of Seasons, Super Mario 3D World + Bowsers Fury und Monster Hunter Rise haben dann verstehe ich absolut nicht wie man das Lineup kritisieren kann. Das diese Titel einen persönlich nicht ansprechen ist in Ordnung. Das ändert jedoch nichts an der Existenz dieser Spiele. :nix:
Die Leute wollen Blockbuster Titel, am liebsten jedes Jahr. Ein neues Mario, Zelda, Monolith Game, Metroid und wat weiß ich.

Nintendo zeigt Splatoon 3 für 2022 und das neue Pokemon 2022 aber das langt nicht für diese toxische Gruppe. Freut euch mal lieber das 2022 wohl auch ein starkes Jahr wird wie dieses. Aber nein, wo ist Zelda?! xD
 
Nintendo hat einfach ein Ressourcenproblem. Das kann man auch feststellen, ohne ständig auf Sony zu verweisen (ob nun positiv oder negativ).

Falsch!
Ja es stimmt Nintendo selber bringt im Moment (im gaming können ganze Jahre ein Moment sein) weniger als zu anderen Generationen.

Aber das ist eine bewusste Entscheidung.
Erstens gibt es halt diese großartigen Wii U Spiele die man schlichtweg porten muss als auch dass man bewusst auf die Third-partys zugegangen ist und denen auch viel Platz lässt.

Wer glaubt dass diese alle von alleine kamen der lebt an der Realität vorbei.
Nintendo hatte aus verschiedenen Gründen seit der N64 Ära Probleme mit einzelnen und später immer mehr Third-party Entwicklern.

Da musste bzw hat man an vielen Türen geklopft.
Würde es nur um Geld gehen würde ein Vampir wie EA noch viel viel mehr auf switch releasen.
Aber das Gaming business ist auch viel Politik hinter den Kulissen das vergessen viele.
Viele Kriege von denen wir nie was wirklich erfahren oder nur sehr wenig.
 
Also ich kenne mich hier nicht so aus.... aber ich habe in 2021 jetzt schon zwei Hammer Games die aktuell gezockt werden mit Bravely Default 2 und dem Browser DLC im März Monster Hunter - Rise und Balan Wonder World als Vollzeit Angestellter bleibt meine Nextgen Konsole zeitmässig auf der Strecke. :)
 
Die Leute wollen Blockbuster Titel, am liebsten jedes Jahr. Ein neues Mario, Zelda, Monolith Game, Metroid und wat weiß ich.

Nintendo zeigt Splatoon 3 für 2022 und das neue Pokemon 2022 aber das langt nicht für diese toxische Gruppe. Freut euch mal lieber das 2022 wohl auch ein starkes Jahr wird wie dieses. Aber nein, wo ist Zelda?! xD

Ich glaube das Problem ist, dass es mittlerweile so einige groß angekündigte Switchspiele gibt, die sich jetzt doch sehr lange verzögern. Das Trio MP4, Bayo3 und BotW2 steht da halt exemplarisch für. Auch das nächste Game von EPD Tokyo ist langsam wirklich überfällig. Wenn sich nur eines dieser Projekte verzögert, dann sieht man da noch drüber weg, aber bei mehreren zusammen, wird dann der eine oder andere halt doch nachvollziehbarerweise nörgelig. Nur nochmal zur Einnerung: MP4, Bayonetta 3 und SMT5 wurden alle bereits in 2017 angekündigt - erschienen ist bis heute keines davon und gesehen hat man auch nur ansatzweise was von SMT5.
 
Wir sind hier halt nicht im War-Bereich, auch wenn ihr das ständig verwechselt.
Kritik ist auch im Herstellerbereich erlaubt, egal ob ihr diese überzogen findet oder nicht. @MrSalbe hat übrigens den WAR hier reingebracht, zeigst also auf die Falschen mit dem Finger. Auch behauptet er jetzt die Kritik ist nicht gerechtfertigt. Wieso soll man so einen Unsinn stehen lassen.
 
Zurück
Top Bottom