Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wer hat denn hier je 2022 kritisiert?
Hier wird gerade 2021 kritisiert, was anhand des bisherigen Lineups nun wirklich komplett absurd ist. Aber leider hat man einen blöden Grafikstil für die DP-Remakes gewählt. Darum ist jetzt gerade wieder alles doof. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist auch im Herstellerbereich erlaubt, egal ob ihr diese überzogen findet oder nicht. @MrSalbe hat übrigens den WAR hier reingebracht, zeigst also auf die Falschen mit dem Finger. Auch behauptet er jetzt die Kritik ist nicht gerechtfertigt. Wieso soll man so einen Unsinn stehen lassen.
Unsinn wenn man 2021 das lineup kritisiert. :coolface:
 
Ich glaube das Problem ist, dass es mittlerweile so einige groß angekündigte Switchspiele gibt, die sich jetzt doch sehr lange verzögern. Das Trio MP4, Bayo3 und BotW2 steht da halt exemplarisch für. Auch das nächste Game von EPD Tokyo ist langsam wirklich überfällig. Wenn jetzt nur eines dieser Projekte sich verzögert, dann sieht man da noch drüber weg, aber bei mehreren zusammen, wird dann der eine oder andere halt doch nachvollziehbarerweise nörgelig. Nur nochmal zur Einnerung: MP4, Bayonetta 3 und SMT5 wurden alle bereits in 2017 angekündigt - erschienen ist bis heute keines davon und gesehen hat man auch nur ansatzweise was von SMT5.
Warum sich MP4 verzögert, wissen wir. Das ganze Spiel wurde abgebrochen und neu gestartet. BotW 2 ist leicht mit der Pandemie erklärbar. Bayo 3 ist merkwürdig, stammt aber nicht mal von Nintendo.
 
Vielleicht könnten enige auch einfach einsehen, dass Nintendo nichts mehr für sie ist anstatt uns hier in regelmäßigen Abständen vollzujammern, dass Nintendo einfach nicht die richtigen Spiele bringt. Und der Punkt, dass die Pandemie gerade alle hart trifft und für eine Verschiebung nach der anderen sorgt, ist kaum von der Hand zu weisen.
Stell dir vor, ich zocke seit Jahr und Tag fast nur noch mit der Switch und das obwohl ich grad erst über PS+ Control und Concrete Genie for free bekommen hab. Hab Ori begeistert durchgezockt, in Hollow Knight über 100 Stunden versenkt und mit Dragon Quest 11 das Gleiche, Animal Crossing ist seit knapp nem Jahr beinah täglich im Einsatz und aktuell verschling ich die Bonuslevels in 3D World und dann kommt Bowsers Fury dran.

So viel zu deiner üblichen schwarzweissmalerischen Darstellung, die Kritik mit Haten gleichsetzt, denn das exakte Gegenteil ist der Fall. Einzig und allein das N64 und mit Abstrichen noch die PS2 weckten meine Zockerleidenschaft ähnlich stark wie die Switch.

Nur ist mein Anspruchsdenken leider nicht so flexibel wie deines, so dass alles was Nintendo rausbringt, immer das "Richtige" ist. Und den After-Direct-Reaktionen im Forum nach zu urteilen, bin ich da augenscheinlich nicht der Einzige.
 
Warum sieht man das eigentlich so kritisch?
Ich bin eher beeindruckt was noch alles kommt. Selbst über die kleinen Projekte wie Mario Golf nehme ich mit man muss sie ja nicht zum Launch zum Vollpreis kaufen.
Wenn ich bedenke was auf Wii und WiiU am Ende für Games kamen bin ich eher erstaunt das das Switch Lineup immer besser wird. Sachen wie Disgea kommen auch noch.
 
Unsinn wenn man 2021 das lineup kritisiert. :coolface:
Mein Highlight ist wohl in der 1. Jahreshälfte Famicom Detective Club. Ansonsten gabs noch das uralt 3D World und das kurze Bowsers Fury als netter Snack. Der Rest ist mir egal. Nintendo muss entweder mehr Spiele, oder weniger aber dafür bedeutendere Spiele bringen.
 
Lieber Hatshii, ich finde weder den momentanen Anlass noch die Art noch die Häufigkeit deiner Kritik angemessen. Das heißt nicht, dass ich finde, dass Nintendo alles richtig macht. :nix:
 
Hier wird gerade 2021kritisiert, was anhand des bisherigen Lineups nun wirklich komplett absurd ist. Aber leider hat man einen blöden Grafikstil für die DP-Remakes gewählt. Darum ist jetzt gerade wieder alles doof. :kruemel:
Ja das weiß ich. Aber er unterstellt ja, dass 'alle' jetzt schon auf 2022 rumtrampeln, das ist das absurde.

Ob Kritik an (dem bisher bekannten) 2021 gerechtfertigt ist, oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, man darf es nur nicht verallgemeinern. Ebenso wenig darf man aber verallgemeinern, dass 2021 in irgendeiner Form großartig wäre o. Ä.

Hier kommt es im Moment nur selten zu konstruktiven Diskussionen, weil BEIDE Extrema sehr präsent sind und beide sind gleich giftig für so einen Thread
 
Die Leute wollen Blockbuster Titel, am liebsten jedes Jahr. Ein neues Mario, Zelda, Monolith Game, Metroid und wat weiß ich.

Nintendo zeigt Splatoon 3 für 2022 und das neue Pokemon 2022 aber das langt nicht für diese toxische Gruppe. Freut euch mal lieber das 2022 wohl auch ein starkes Jahr wird wie dieses. Aber nein, wo ist Zelda?! xD
Ich verstehe die Kritik durchaus bis zu einem gewissen Grad. Man ist jedoch selbst Kern des Problems, wenn man sich nur auf Nintendo versteift. Ja, früher war es so das man von Nintendo abhängig war. Bei der Switch ist das ZUM GLÜCK nicht mehr so. Man kritisiert also das Nintendo einen besseren Job bei der Switch gemacht hat als bei den Vorgängern der letzten 10-15 Jahre? Das ist schon etwas merkwürdig. Genauso wie die letzten 2 Jahre oft geklagt wurde das Nintendo zu kurzfristig veröffentlicht. Nun kennen wir seit Februar bereits 3 Titel die 2022 kommen und es ist auch verkehrt. Verrückte Zeiten :nix:
Also ich kenne mich hier nicht so aus.... aber ich habe in 2021 jetzt schon zwei Hammer Games die aktuell gezockt werden mit Bravely Default 2 und dem Browser DLC im März Monster Hunter - Rise und Balan Wonder World als Vollzeit Angestellter bleibt meine Nextgen Konsole zeitmässig auf der Strecke. :)
Ob Balan Wonder World auf der Switch gut spielbar ist? Einige User haben nach der Demo kritisiert das es auf der Switch nicht gut laufen würde. Ich selbst habe die Demo nicht ausprobiert.
 
Ja das weiß ich. Aber er unterstellt ja, dass 'alle' jetzt schon auf 2022 rumtrampeln, das ist das absurde.

Ob Kritik an (dem bisher bekannten) 2021 gerechtfertigt ist, oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, man darf es nur nicht verallgemeinern. Ebenso wenig darf man aber verallgemeinern, dass 2021 in irgendeiner Form großartig wäre o. Ä.

Hier kommt es im Moment nur selten zu konstruktiven Diskussionen, weil BEIDE Extrema sehr präsent sind und beide sind gleich giftig für so einen Thread
Das hätte man Sarkastisch aufnehmen können. Das nächste mal kennzeichne ich das besser.

Richtig, man darf es nicht verallgemeinern und bei manchen klang es so. Wenn's für sich persönlich nichts ist kann man des gerne schreiben aber bei manchen kommt es mir so vor, als ob es ein Fakt ist, das dieses lineup schlecht ist.

Nein, ich finde es nur fair, wenn man auch gute Kritik bringt.
 
Geschmäcker sind absolut verschieden ich werde mir zum Beispiel Famicom nicht kaufen. Aber nur weil der eigene Geschmack nicht getroffen wird hat das doch nichts mit dem Lineup an sich zu tun. Zumal es auf dem Markt ja genug Alternativen gibt.
Niemand ist ja gezwungen eine Switch zu kaufen. Ich bin vom Nintendo Lineup absolut überwältigt wie ich es seit dem SNES nicht mehr war. Obwohl ich die WiiU Version von Super Mario 3D Land habe hat sich der doppelte Kauf für mich subjektiv gelohnt.
Gibt es hier immer so kuriose Diskussionen?
 
Warum sich MP4 verzögert, wissen wir. Das ganze Spiel wurde abgebrochen und neu gestartet. BotW 2 ist leicht mit der Pandemie erklärbar. Bayo 3 ist merkwürdig, stammt aber nicht mal von Nintendo.

1. Trotzdem kann man die Verzögerung von MP4 kritisieren, denn offenbar gab es dort Missmanagement. Hätte Nintendo das Spiel von Anfang an (seit 2016) von Retro entwicklen lassen oder alternativ von einem anderen fähigen Team, dann wäre es möglicherweise schon fertig.
2. Auch mit Covid-Delay frage ich mich so langsam, wo BotW2 bleibt.
3. Jepp, Bayonetta 3 ist langsam unerklärlich.
4. Gibt ja noch weitere Beispiele. Generell wirkt Nintendo EPD in letzter Zeit extrem langsam. Ein neues Spiel vom MK-Team (EPD 5), ein neues Spiel von EPD 10 (2D-Mario und Pikmin-Team), ein neues Spiel von EPD Tokyo - alles Studios, von denen man eigentlich 2019/2020 neuen Stuff erwartet hätte und bisher hat man Stand Februar 2021 noch nichtmal was davon angekündigt bekommen. Wie gesagt, in Summe ist das dann doch schon alles recht viel.
 
Ja das weiß ich. Aber er unterstellt ja, dass 'alle' jetzt schon auf 2022 rumtrampeln, das ist das absurde.

Ob Kritik an (dem bisher bekannten) 2021 gerechtfertigt ist, oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, man darf es nur nicht verallgemeinern. Ebenso wenig darf man aber verallgemeinern, dass 2021 in irgendeiner Form großartig wäre o. Ä.

Hier kommt es im Moment nur selten zu konstruktiven Diskussionen, weil BEIDE Extrema sehr präsent sind und beide sind gleich giftig für so einen Thread
Das 2021er Lineup der Switch ist objektiv gut. Es kommen viele potentiell gute Spiele, darunter namhafte und erfolgreiche Franchises. Das heißt ja nicht, dass man alle Spiele interessant finden muss. Nur machen diejenigen, die das Lineup kritisieren, diesen Unterschied nicht.

1. Trotzdem kann man die Verzögerung von MP4 kritisieren, denn offenbar gab es dort Missmanagement. Hätte Nintendo das Spiel von Anfang an (seit 2016) von Retro entwicklen lassen oder alternativ von einem anderen fähigen Team, dann wäre es möglicherweise schon fertig.
Nintendo ist ein Risiko eingegangen und hat einem jungen Team die Chance gegeben, an diesem Franchise zu arbeiten. Daran finde ich überhaupt nichts Verwerfliches, denn darin liegt ja auch die Chance ein Franchise in ungeahnte Richtungen zu entwickeln. Dass das offenbar schief gegangen ist, ist schade. Wer ein Risiko eingeht, kann eben auch verlieren.
 
Ob Balan Wonder World auf der Switch gut spielbar ist? Einige User haben nach der Demo kritisiert das es auf der Switch nicht gut laufen würde. Ich selbst habe die Demo nicht ausprobiert.
Es ist selbst auf einer PS4 nicht so super optimiert. Auf der Switch ists aber echt grenzwertig. Freu mich aber auf das Spiel, wird aber auf einer der neuen Konsolen gespielt (wo es absolut traumhaft läuft)
 
Das hätte man Sarkastisch aufnehmen können. Das nächste mal kennzeichne ich das besser.

Richtig, man darf es nicht verallgemeinern und bei manchen klang es so. Wenn's für sich persönlich nichts ist kann man des gerne schreiben aber bei manchen kommt es mir so vor, als ob es ein Fakt ist, das dieses lineup schlecht ist.

Nein, ich finde es nur fair, wenn man auch gute Kritik bringt.
Natürlich war das sarkastisch, das habe ich schon verstanden, aber Sarkasmus ist ja genau genommen in dieser Situation auch nur ein Lustigmachen über bestimmte Ansichten.

Was mich stört, ist, dass jeder, der hier Kritik äußert, von bestimmten Seiten sofort als Hater hingestellt wird, der das Lineup nur schlecht finden will. Die Leute, die sowas unterstellen sind nur kein Stück besser, als die echten Hater.
Dass sich die Parteien dann gegenseitig hochschaukeln ist doch nur eine logische Konsequenz
 
Geschmäcker sind absolut verschieden ich werde mir zum Beispiel Famicom nicht kaufen. Aber nur weil der eigene Geschmack nicht getroffen wird hat das doch nichts mit dem Lineup an sich zu tun. Zumal es auf dem Markt ja genug Alternativen gibt.
Niemand ist ja gezwungen eine Switch zu kaufen. Ich bin vom Nintendo Lineup absolut überwältigt wie ich es seit dem SNES nicht mehr war. Obwohl ich die WiiU Version von Super Mario 3D Land habe hat sich der doppelte Kauf für mich subjektiv gelohnt.
Gibt es hier immer so kuriose Diskussionen?
Doch, warum sollte das nichts mit dem Lineup zu tun haben? Und es ist ganz normal, dass einen nicht aale Titel ansprechen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auswahl groß genug ist, dass wirklich für jeden was dabei ist. Und das auf regelmäßiger Basis. Das ist das, was ein gutes Lineup ausmacht.
 
Ich verstehe die Kritik durchaus bis zu einem gewissen Grad. Man ist jedoch selbst Kern des Problems, wenn man sich nur auf Nintendo versteift. Ja, früher war es so das man von Nintendo abhängig war. Bei der Switch ist das ZUM GLÜCK nicht mehr so. Man kritisiert also das Nintendo einen besseren Job bei der Switch gemacht hat als bei den Vorgängern der letzten 10-15 Jahre? Das ist schon etwas merkwürdig. Genauso wie die letzten 2 Jahre oft geklagt wurde das Nintendo zu kurzfristig veröffentlicht. Nun kennen wir seit Februar bereits 3 Titel die 2022 kommen und es ist auch verkehrt. Verrückte Zeiten :nix:

Ob Balan Wonder World auf der Switch gut spielbar ist? Einige User haben nach der Demo kritisiert das es auf der Switch nicht gut laufen würde. Ich selbst habe die Demo nicht ausprobiert.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden bei dieser Art Game interessiert mich aber der optionale Mobil Modus. :)
Ist doch eher klasse das jeder seine Plattform selbst bestimmen kann. Habe auf der Playstation auch Sackboy und Astrobot gespielt was auch ein tolles Erlebnis war.
 
Natürlich war das sarkastisch, das habe ich schon verstanden, aber Sarkasmus ist ja genau genommen in dieser Situation auch nur ein Lustigmachen über bestimmte Ansichten.

Was mich stört, ist, dass jeder, der hier Kritik äußert, von bestimmten Seiten sofort als Hater hingestellt wird, der das Lineup nur schlecht finden will. Die Leute, die sowas unterstellen sind nur kein Stück besser, als die echten Hater.
Dass sich die Parteien dann gegenseitig hochschaukeln ist doch nur eine logische Konsequenz
Mich stört, dass hier dieses Thema ständig hervorgeholt wird. Und zwar immer dann, wenn Nintendo ein Spiel ankündigt, das irgendjemandem nicht gefällt. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, warum sollte das nichts mit dem Lineup zu tun haben? Und es ist ganz normal, dass einen nicht aale Titel ansprechen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auswahl groß genug ist, dass wirklich für jeden was dabei ist. Und das auf regelmäßiger Basis. Das ist das, was ein gutes Lineup ausmacht.
Verstehe mich da nicht falsch ich gönne dir deinen Geschmack nur gab es seit dem SNES nicht mehr so ein breit aufgestelltes Lineup. Wenn es dann trotz der großen Auswahl nicht passt gibt es ja mehr als genug Ausweich Plattformen. 😊
 
Doch, warum sollte das nichts mit dem Lineup zu tun haben? Und es ist ganz normal, dass einen nicht aale Titel ansprechen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auswahl groß genug ist, dass wirklich für jeden was dabei ist. Und das auf regelmäßiger Basis. Das ist das, was ein gutes Lineup ausmacht.
Nur hat die Switch ein breites Lineup. Dazu müsste man den Blick aber auch mal etwas weiten und nicht nur auf die Nintendo-Spiele schauen.
 
Zurück
Top Bottom