Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich frag mich manchmal was hier Leute von einer Direct erwarten. Es werden noch mehr Directs kommen in diesem Jahr und wenn auch nur in jeder Direct ein gutes neues Spiel dabei sein wird, ist es schon genug IMO. Aber einige Leute würden wohl am liebsten einfach seit 3 Jahren einfach nur einen MP4 Clip in jeder Direct sehen :ugly:.

Es waren mindestens 3 sehr gute Spiele dabei und ganz viel nettes.
Die wenigsten Leute dürften alle gezeigten Spiele bereits gespielt haben und wenn ich die Wahl zwischen einem guten alten Spiel oder einem schlechten neuen Spiel habe, dann nehme ich lieber das gute alte Spiel.
von einer Maindirect, die noch dazu 50 Minuten lang ist, erwarte ich mir jedenfalls mehr als ok aussehendes Mario Golf, eine Splatoon3 Ankündigung fürs nächste Jahr und bergeweise Crap dazwischen. Zumal Nintendo nach dem dürftigen Output der letzten Jahre schon ordentlich in der Kritik steht und längst komplett neue Pikmin-, Zelda-, Mario Spiele fertig sein müssten. Oder wenigstens eine Busladung kleinerer Spiele wie zb. ein Toads Treasure Tracker 2, Wario Land 5 oder 2D Metroid.

Und nicht einmal für das reichts augenscheinlich mehr. Dafür wird das grottige Mii Design aus der Wii-Mottenschublade gekramt und Storymode bei Mario Golf damit verhunzt und Miitopia mit gebastelt, dass als Freeware für Nintendo Online Kunden vielleicht ganz brauchbar wär.

Switch ist firstpartyseitig gefährlich nahe den letzten Katastrophenjahren der WiiU und das hat diese an sich tolle Konsole einfach nicht verdient. Gottlob gibts noch Capcom und Square Enix und talentierte Indiestudios wie die Hollow Knight Macher und versorgen uns noch mit guter Software, sonst säh´s bereits ziemlich duster aus.

PS: von Directs jedweder Art brauchen wir nach der gestrigen Vorstellung nix mehr erwarten. Das Format ist nach unzähligen ungenügenden Präsentationen nun "on the row" nun endgültig zu Trage getragen worden. R.I.P. Will keine Sau mehr sehen.
 
Warum soll ein Fall Guys Müll sein? Weil es mich nicht interessiert? Millionen Spieler haben damit Spaß. Wenn es mich nicht interessiert dann kaufe ich es nicht. Deshalb ist es nicht gleich Müll. Ziemlich arrogantes Verhalten mal wieder nach einer Direct. :hmmm:
Sätze wie „XY muss mittlerweile fertig sein“ sind ebenfalls nicht konstruktiv. Es wird seinen Grund/seine Gründe haben wieso diese Spiele nicht fertig sind oder nicht gezeigt werden. Sich einzureden etwas muss sein wie man es haben will hilft dabei nicht. Das ist trotziges Verhalten. Das hilft niemandem weiter.
 
Ich bin ja echt froh, dass die Direct hier im großen Tenor sehr schlecht ankam. Ich hatte die Befürchtung, dass bei dem ganzen Japan-Mist hier wieder bei vielen das Höschen feucht würde.

Ich hatte wie angekündigt nichts erwartet aber Nintendo hat es wieder einmal geschafft, mich dennoch komplett zu enttäuschen. Am interessantesten waren für mich noch Mario Golf und Skyward Sword und auf beide hab ich mal so gar kein Bock.

Ich finde die Switch-Generation von den Spielen von Nintendo her (sowohl was Qualität als auch Quantität angeht) schon seit Langem einfach nur erbärmlich und die Direct hier setzt da nahtlos an. Ein Mario Strikers, ein neues Mario Party, DLC zu Mario Party oder Mario Kart 8 und ich wäre glücklich gewesen aber nicht einmal das kriegen sie hin. Gott sei Dank bin ich auf dem PC so gut versorgt.

Streicht man diesen ganzen Anime-Scheiß raus, was bleibt denn dann noch von der Direct übrig?

Was mir aber sehr gut gefallen hat war der Anfang. Ich will gar nicht wissen, wie viele da schon freudig auf- und abgesprungen sind, weil das Xenoblade Chronicles 3 sein könnte und dann wars mit Prya der nächste Hentai-Schwertkämpfer für Smash xD. Der wievielte ist das jetzt eigentlich schon?

Edit: Splatoon 3 könnte eventuell einen Blick wert sein. Den zweiten Teil hab ich ausgelassen und den ersten Teil auf der WiiU fand ich eigentlich ganz witzig.

Aber halt auch nichts, für das ich freiwillig mehr als 20€ zahlen würde (würde auch auf anderen Plattformen nicht mehr kosten).
Animekram? Ich teile im Großen deine Stimmung zur Direct wohl, aus mehrfach erwähnten Gründen. (War eigentlich ne gute Direct, aber angesicht dessen, dass es soo lange keine gab, 2020 so mager war und die Konkurrenz mit neuen Konsolen am Start ist, hätte da mehr kommen müssen) aber ich weiß gerade wirklich nicht, was da für Animekram drin gewesen sein soll.

Pyra/Mythra Fighter naja... Animefigur für ein sonst sehr heterogenes Spiel.
Bravely Default 2 ok... aber das hatte nur ein paar Sekunden.
Famicomzeug vielleicht noch... wobei das schon ne andere "Qualität" hat.

Mehr Animezeugs hab ich da jetzt nich im Kopf zur Direct xD
 
Wenn man sich hier den Outrage anguckt ist es kein Wunder das Nintendo solange keine Direct mehr gemacht hat. Bei TwitterDrops passiert das nicht. Also ich kann nur sagen das mein Kalender im ersten Halbjahr jetzt voll ist. Und mit den Titeln ohne festen 2020 Date und dem was noch so gerüchtelt wird, wird es das zweite Halbjahr wohl auch.
 
Also weiterhin gibt es keinen Grund den Staub von der Switch zu entfernen, peinliche Vorstellung.
Zelda SS 'HD' (lol2) zum Vollpreis und jeder weiß, wo die Reise hingeht.
 
Wenn man sich hier den Outrage anguckt ist es kein Wunder das Nintendo solange keine Direct mehr gemacht hat. Bei TwitterDrops passiert das nicht.
Nun ja... es ist tatsächlich eine der größten Directs ever gewesen und so ziemlich die erste, in der ich nahezu kein Must Have oder sonstwie interessanten Titel für mich gesehen habe (Hier: Splatoon 3)
Was mich persönlich angeht also tatsächlich vielleicht die schwächste Direct ever. Immer noch ganz gut, aber wie gesagt, für mich war das nischt.

Das gibt schon einen kleinen Dämpfer :)
 
Ich muss sagen dass ich ebenfalls sehr enttäuscht bin. Sooooo viel Potenzial so viele alte IPs bzw spiele die man fortsetzen oder remaken könnte.. Und wozu ein splatoon 3? Das wäre was für die nachfolge Konsole, die switch braucht das nicht
 
Muss auch sagen, dass ich ein Stück weit gehofft hatte, dass ein paar Infos zum neuen Onlinesystem kommen werden. Aber das spart man sich wohl für kurz vor dem Umbruch auf.
 
Leute bitte redet euch diese extrem schlechte Direct nicht gut. Das ist mehr als peinlich und lächerlich.
Sie war schlecht, für eine Main Direct Grottenschlecht.

Was bekommen wir nun in der ersten Jahreshälfte außer ein neues Pokemon Snap?
Quasi nichts.

No More Heroes 3 war das einzige große Game, welches gezeigt wurde und selbst das sorgt diesmal für keinerlei Hype.

Bayonetta 3? Nope
Zelda 2? Nope
Mario 35 Jähriges neues Game? Nope
Metroid 4? War nur Fake Ankündigung.


N lehnt sich zurück, gibt sich 0 mühe.
Die Fans akzeptieren es.
Warum also mühe geben.


Wer mich von früher kennt weiß, dass ich der größte Nintendo Fanboy war aber mittlerweile ist Nintendo hinter Sony bei mir.
Das ist so traurig, mein Herz ist schon längst in 1000 Splitter zerbrochen.
Meine Yoshi Figur zuhause wird nicht mehr zum Spielen verwendet.
So weit ist es gekommen.
 
wie ich bei splatoon gehofft habe, dass es ein adventure im inkling universum wird. aber es ist leider nur teil drei. und zwei splatoon teile in einer gen,, so sehr ich es auch mag, finde ich doch etwas zuviel.
 
Zurück
Top Bottom