von einer Maindirect, die noch dazu 50 Minuten lang ist, erwarte ich mir jedenfalls mehr als ok aussehendes Mario Golf, eine Splatoon3 Ankündigung fürs nächste Jahr und bergeweise Crap dazwischen. Zumal Nintendo nach dem dürftigen Output der letzten Jahre schon ordentlich in der Kritik steht und längst komplett neue Pikmin-, Zelda-, Mario Spiele fertig sein müssten. Oder wenigstens eine Busladung kleinerer Spiele wie zb. ein Toads Treasure Tracker 2, Wario Land 5 oder 2D Metroid.Ich frag mich manchmal was hier Leute von einer Direct erwarten. Es werden noch mehr Directs kommen in diesem Jahr und wenn auch nur in jeder Direct ein gutes neues Spiel dabei sein wird, ist es schon genug IMO. Aber einige Leute würden wohl am liebsten einfach seit 3 Jahren einfach nur einen MP4 Clip in jeder Direct sehen .
Es waren mindestens 3 sehr gute Spiele dabei und ganz viel nettes.
Die wenigsten Leute dürften alle gezeigten Spiele bereits gespielt haben und wenn ich die Wahl zwischen einem guten alten Spiel oder einem schlechten neuen Spiel habe, dann nehme ich lieber das gute alte Spiel.
Und nicht einmal für das reichts augenscheinlich mehr. Dafür wird das grottige Mii Design aus der Wii-Mottenschublade gekramt und Storymode bei Mario Golf damit verhunzt und Miitopia mit gebastelt, dass als Freeware für Nintendo Online Kunden vielleicht ganz brauchbar wär.
Switch ist firstpartyseitig gefährlich nahe den letzten Katastrophenjahren der WiiU und das hat diese an sich tolle Konsole einfach nicht verdient. Gottlob gibts noch Capcom und Square Enix und talentierte Indiestudios wie die Hollow Knight Macher und versorgen uns noch mit guter Software, sonst säh´s bereits ziemlich duster aus.
PS: von Directs jedweder Art brauchen wir nach der gestrigen Vorstellung nix mehr erwarten. Das Format ist nach unzähligen ungenügenden Präsentationen nun "on the row" nun endgültig zu Trage getragen worden. R.I.P. Will keine Sau mehr sehen.