Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zwei mal war das so. Und zwar, weil Nintendo erfolglose Konsolen frühzeitig abgelöst hat. Warum sollte das mit der Switch passieren? Oder erwartet ihr BotW 2 ernsthaft erst in drei bis vier Jahren? Nicht weniger unsinnig ist die Behauptung, dass ein (Nicht-)Vorkommen in dieser Direct ein Hinweis auf irgendwas wäre. Nintendo grenzt den Zeitraum ja selbst auf das erste Halbjahr ein.
Vllt um ein ähnlich starkes launch Zugpferd zu haben wie bei der switch?
 
Vllt um ein ähnlich starkes launch Zugpferd zu haben wie bei der switch?
Wäre ein Release in zwei Jahren wahrscheinlich, dann wäre es vermutlich Cross Gen, weil es sich einfach anböte.
Aber das Timing passt absolut nicht, da sind andere Titel wahrscheinlicher
 
Naja, waren auch sechs Jahre, von SS zu Breath of the Wild....

Nur musste man da ne neue Engine usw. noch mit entwickeln. Diese steps fallen alle weg

Wir reden hier immer noch von einem Sequel und keinem komplett neuen Teil der im gesamten Entwicklungsprozess bei 0 anfangen muss
 
Naja, ist ja auch egal, glaube ja selber ned an Cross-Gen, aber sooo unwahrscheinlich wäre das bei Big N auch ned...

Mal zurück zum Thema:

bin ich der einzige, der glaubt, dass wir neue DLC zu Mario Maker 2 und/oder Mario Kart 8 sehen werden? Da steht ja auf Twitter, dass sie auch Sachen zeigen, die schon veröffentlicht werden, wie Smash Bros. Und ich glaube nicht, dass sie jetzt die ganz alten Kamelen zeigen, die schon veröffentlich wurden.
 
Die Wii war ein unglaublicher Erfolg, und dennoch hat Nintendo bei der WiiU auf ein andere Weg gewählt! Nintendo ist und bleibt Nintendo.


Nenn mir mal ein schlechte Nintendo direct :scan:
Ich fand sie alle mindestens in ordnung, aber ICH bin auch nicht der maßstab der übermäßig viel erwartenden fanboys, die gleich ranten, wenn ihr spiel nich kommt ^^
 
Ich fand sie alle mindestens in ordnung, aber ICH bin auch nicht der maßstab der übermäßig viel erwartenden fanboys, die gleich ranten, wenn ihr spiel nich kommt ^^

Ich eigentlich schon ;)

Aber hey, es ist die erste Direct seit langem, da sind die Erwartungen halt höher als sonst. Aber ich bin froh, dass es da ist.#dankenintendo :vv:
 
1. BotW2 wird zu 90% noch dieses Jahr erscheinen, die anderen 10% bleiben fürs Frühjahr 2022 übrig. Dass das Spiel erst Ende 2023/Anfang 2024 zu einer Switch 2 erscheint, glaubt doch hier niemand ernsthaft?!

2. Bin unsicher, was man von heute abend erwarten soll. Auf der einen Seite könnte da großes kommen, da es eben die erste lange Direct seit Ewigkeiten ist und wir auch nach Pokemon Snap kaum Titel kennen. Auf der anderen Seite ist die Enttäuschungsgefahr natürlich auch groß. Vielleicht gliedern sie auch Zelda + Pokemon auf eigene Directs aus, dann sieht man da heute abend jeweils gar nichts von.

3. Dennoch: Irgendwelche neuen Spiele wird man wohl auf jeden Fall enthüllen. Ist dann halt nur die Frage, ob die für Hype sorgen oder nicht ;)
 
1. BotW2 wird zu 90% noch dieses Jahr erscheinen, die anderen 10% bleiben fürs Frühjahr 2022 übrig. Dass das Spiel erst Ende 2023/Anfang 2024 zu einer Switch 2 erscheint, glaubt doch hier niemand ernsthaft?!

2. Bin unsicher, was man von heute abend erwarten soll. Auf der einen Seite könnte da großes kommen, da es eben die erste lange Direct seit Ewigkeiten ist und wir auch nach Pokemon Snap kaum Titel kennen. Auf der anderen Seite ist die Enttäuschungsgefahr natürlich auch groß. Vielleicht gliedern sie auch Zelda + Pokemon auf eigene Directs aus, dann sieht man da heute abend jeweils gar nichts von.

3. Dennoch: Irgendwelche neuen Spiele wird man wohl auf jeden Fall enthüllen. Ist dann halt nur die Frage, ob die für Hype sorgen oder nicht ;)

Bei Pokémon kommt wenn wohl wenig, dass wird bestimmt wieder für ne eigene Poki Direct aufgehoben, gerade weil der Pokémon das bald ist und wir dort meistens ne Direct bekommen

Zelda Anni kann ich mir vorstellen, wobei auch hier wohl sicher wie bei Mario 35 noch was eigenes kommen wird. Denke also wenn nur ein paar Ankündigungen aber nix umfassendes
 
Natürlich wird Nintendo heute nicht alle Katzen aus dem Sack lassen, schließlich war und ist das nicht ihre Philosophie (wäre auch irgendwie dämlich alles sofort zu verpulvern und der Konkurrenz alle Karten offen zu legen). Sie werden natürlich wieder wie üblich über das Jahr verteilt immer wieder neue Spiele präsentieren. Allerdings glaube ich schon, dass Nintendo heute erste Akzente setzen möchte. Zumindest ein größerer Titel wird wohl mit einem Trailer präsent sein und das alleine wäre doch schon toll.
 
Zurück
Top Bottom