Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Laut einem Journalisten hat Nintendo die Directs wegen Covid erstmal ganz abgeschafft :(

Es scheint nicht mehr wirklich planbar zu sein, wann ein Spiel mal im Ansatz fertig wird. Ist natürlich hart, aber irgendwo verständlich...

Aber vielleicht auch richtig, wenn man bedenkt, was in letzter Zeit für Bugfeste auf den Markt geschmissen wurden, nur im irgendwelche Releasedaten zu halten. Im Bezug auf Hardware und auf Software

Hinterlässt trotzdem einen Faden Beigeschmack, wenn ich bedenke, dass mich dieses Jahr bisher nur Mario 3D World interessiert. BotW2 natürlich auch, aber damit rechne ich 2021 nicht mehr

Ich hab auch schon gesagt, dass klassische Directs tot sind. Call me Leaker!

Manchmal sinds halt doch nur Spekulationen und keine "Inside Infos".

Ist das jetzt so überraschend? Spätestens seit dem sie die Third Party Showcases gebracht haben sollte doch klar gewesen sein das es bis auf weiteres keine allgemeinen Directs mehr gibt. #TeamJanuary Träume wurden auch schon wieder zertrümmert in dem sie Infos wieder nur als Trailer rausgehauen haben. Wenn jetzt nächste Woche noch die Third Party Showcases zurückkommen hat es hoffentlich der letzte begriffen.

Aber selbst das ist nicht sicher. Kann nächste Woche auch nur den Animal Crossing Januar Update Trailer geben, wenn das nicht verschoben wurde.

Es gab/gibt massive Umstrukturierungen. Ziel ist es in Zukunft nicht nur Auftragsarbeiten auszuführen, sondern eigene IPs zu schaffen und die dann auch zu besitzen und zu publishen. Bis jetzt alles was Platinum geschaffen hat, liegen die Rechte ganz woanders. Auch denke ich mal, dass man keine Lust mehr hat der Fußabtreter von allen zu sein. Siehe Scalebound, die Activision Deals oder neulich auch das Debakel um Granblue Relink.

Gerade ist Bayonetta 3 auch nicht das einzige Spiel von dem man nichts hört. Babylon Fall von SE und Platinum ist auch total in der Versenkung verschwunden
Okay, dann würde ich als Geldgeber PG ganz schön auf die Füße treten, wenn durch solche Umstrukturierungen ganze Millionenprojekte verschoben werden müssten. Gerade wenn man von anderen so abhängig ist, wäre das ganz schön gewagt, wenn man als Grund vorgibt, man müsse wegen interner Umstrukturierung Projekte verlängern.

Entweder kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann ein Grund sein kann oder Platinum Games spielt mit deren Schicksal und wird früher oder später vom Markt verschwinden.

Ich bin zuversichtlich, dass man 2021 zumindest was hören wird. Release vielleicht nicht, denn rein hypothetisch hat Nintendo so viel auf der Switch zu bieten, dass Bayo 3 untergehen wird, aber zumindest wird noch dieses Jahr preisgegeben, wann es erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung was ich von Super Switch halten soll, das ist so 90er. Andererseits würde Nin das Gerät vermutlich nicht Switch 2 nennen nach erst 4,5 Jahren Switch. Das mit den Marios im eshop entspricht dem was Thugstas auf Resetera schrieb. Der sagt dass es einen neuen online dienst geben wird im April (und deshalb manche Titel bis dahin limitiert sind)

Thugstas wäre der Typ, der meinte:

- dass der Tegra X1 (inkl. Mariko) eingestellt wird (kurz darauf wurde bekannt dass TSMC die Preise erhöht und Rabatte für Massenproduktion streicht, passt evtl. auch damit zusammen dass Sony die PS4 in einigen Teilen der Welt schon einstellt, beziehungsweise viele Modelle, und Nvidia beendet dieses Jahr wohl den Verkauf von Jetson Tegra X1 und ersetzt angeblich auch den Nano Jetson und X2)

- dass es im April ein neues Onlinedienst geben wird und man deshalb erfahren wird warum diverse Titel nur bis März erhältlich sind.

- dass die neue Switch angeblich DLSS nutzen soll und von der Rohpower/Specs mindestens auf Xbox One S Niveau wäre, 8nm Samsung

- zwei mal zelda kommen würde (ich verstand es als 2 Zelda Collections) und irgendwas mit Metroid

Soweit die Resetera Gerüchte in der Wiederholung, Thugstas ist ein unbeschriebenes Blatt, kann also bullshit sein oder nicht. Und der "Journalist" kann sich auch einfach nur auf die Thugstas Gerüchte beziehen.

Natürlich nennen sie das Ding nicht Switch 2, warum auch? Das soll ja offenbar eine Revision werden und kein Nachfolger. Das mit Zelda klingt so als habe die neue Revision irgendein spezielles Feature, was BotW2 dann nutzen wird. Allerdings wird das Spiel ja auch für die bisherige Switch spielbar sein, deswegen kann es sich ja nur um irgendeine optionale Spielerei handeln. Bin mal gespannt. So sehr wie sich da jetzt die Gerüchte häufen, denke ich aber schon, dass beides noch recht sicher 2021 kommen wird. Die paar Wochen Corona-Ausnahmezustand in Japan dürften da jetzt nichts gigantisch verzögern, zumal die Infrastruktur und die Erfahrung fürs Homeoffice ja seit letztem Frühjahr auch nun bei Nintendo da sein sollte.

Ich würde tatsächlich "Switch Plus" für einen guten Namen halten. Da würde man sofort erkennen, dass es eine verbesserte Switch ist aber KEIN richtiger Nachfolger

Natürlich nennen sie das Ding nicht Switch 2, warum auch? Das soll ja offenbar eine Revision werden und kein Nachfolger. Das mit Zelda klingt so als habe die neue Revision irgendein spezielles Feature, was BotW2 dann nutzen wird. Allerdings wird das Spiel ja auch für die bisherige Switch spielbar sein, deswegen kann es sich ja nur um irgendeine optionale Spielerei handeln. Bin mal gespannt. So sehr wie sich da jetzt die Gerüchte häufen, denke ich aber schon, dass beides noch recht sicher 2021 kommen wird. Die paar Wochen Corona-Ausnahmezustand in Japan dürften da jetzt nichts gigantisch verzögern, zumal die Infrastruktur und die Erfahrung fürs Homeoffice ja seit letztem Frühjahr auch nun bei Nintendo da sein sollte.

Wenn es nen neuen Chip mit neuer CPU kriegt der wie in dem Restera Gerücht über Xbone S Performance liegt und DLSS hat, dann könnten sie es nennen wie sie wollen, für mich wäre das ne Next Gen Switch von der Hardware her. Oder halt ne Next Gen Revision.

Das ist nicht sicher aber die meisten Gerüchte gehen schon in die "deutlich mehr Power" Richtung. Aula existiert, aber es ist fragwürdig ob die öffentliche Firmware nen neuen Chip verraten würde ein Jahr vor Release.

Bevor sie es Super Switch nennen, heißt sie New Switch. Mit dem „New“ haben sie es ja ziemlich.
War der New 3DS erfolgreich genug?

Super Switch Turbo EX+Alpha Hyper Championship Edition!!! (Die !!! Gehören zum Namen)

Ich würde Switch Pro begrüßen, das macht es wenigstens eindeutig was es ist.

Apple und andere Hersteller machen es ja auch so. Das hat sich in der breiten Masse wahrscheinlich schon etabliert

Das "New" in Namen neuer bzw erweiterte Produkten kommt aus der japanischen Gesellschaft.

Die stehen auf alles was mit "New" betitelt wird.
Ist so nen Japan Ding.
New 3DS,New Super Mario Bros usw

Persönlich würde ich ein Super Nintendo Switch schon ganz geil finden.
Den Themen Park haben sie zumindest auch den Namen "Super Nintendo World" gegeben zuletzt.
Ein New Nintendo Switch oder Nintendo Switch+ würde ich ziemlich brav und unspektakulär finden.

Gerne auch etwas was es noch gar nicht gab und abgefahrener wirkt wie zb "Nintendo Switch Limitless", "Nintendo Switch Significant", "Nintendo Switch Irrepressible", Nintendo Switch Striking", "Fabulous Nintendo Switch".

Ich weiß alles Namen die sehr unwahrscheinlich sind aber auf der anderen Seite was ist bei Nintendo schon wahrscheinlich?

Ich hoffe nur dass es halt nicht so langweilig in der namens Wahl wird.

Unaussprechliche Namen sind auch bei Nintendo unwahrscheinlich.

Am Schluss endet es wie bei Microsoft mit der Xbox Series S nach der Xbox One S. Kündigen müsste man den Namensgeber.

Und auch Nintendo hat mit der Wii U ins Klo gegriffen. Ich weiß noch, wie damals nicht kkar wurde, obs ein Controller oder eine Konsole wird.

Limitless, Significant, Irrepressible, Striking, Fabolous sind Worte von Kindern, die Stolz sind, was neues gelernt zu haben. Oder, zugegeben, japanisch. Aber es passt zu keinem Produkt deren Absatzmarkt zum großen Teil im Ausland liegt.

New, Super, +... warum nicht einfach pro?

Zurück
Top Bottom