Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube viel eher das Bayonetta 3 von Anfang an für später geplant war.
Sprich ich bleibe auch dabei dass die Möglichkeit sehr hoch ist dass wir das Spiel zwischen "September 2021 - März 2022" bekommen werden.

Denke das ausschließlich die Kommunikation hätte anders von statten sein sollen bis Corona kam.
Es ist nämlich ziemlich komisch dass in der aller letzten "regulären" Nintendo Direct die es bisher gab im September 2021 das Spiel erwähnt wurde (oder war es die E3 Direct des gleichen Jahres).

Wenn man realistisch ist und es kein wirres und bis heute verschlossene "Retro Studios Story" ist, ja dann wird das Spiel demnächst erscheinen.
 
Ich glaube viel eher das Bayonetta 3 von Anfang an für später geplant war.
Sprich ich bleibe auch dabei dass die Möglichkeit sehr hoch ist dass wir das Spiel zwischen "September 2021 - März 2022" bekommen werden.

Denke das ausschließlich die Kommunikation hätte anders von statten sein sollen bis Corona kam.
Es ist nämlich ziemlich komisch dass in der aller letzten "regulären" Nintendo Direct die es bisher gab im September 2021 das Spiel erwähnt wurde (oder war es die E3 Direct des gleichen Jahres).

Wenn man realistisch ist und es kein wirres und bis heute verschlossene "Retro Studios Story" ist, ja dann wird das Spiel demnächst erscheinen.
Das würde ich mal so gar nicht zur Informationspolitik von Nintendo passen.
Warum man ein Metroid und BotW so früh in der Zukunft anteasert, um überhaupt mitzuteilen, dass die Marken leben, ist klar. Aber so einen riesigen Stellenwert hat Bayo nicht
 
Das würde ich mal so gar nicht zur Informationspolitik von Nintendo passen.
Warum man ein Metroid und BotW so früh in der Zukunft anteasert, um überhaupt mitzuteilen, dass die Marken leben, ist klar. Aber so einen riesigen Stellenwert hat Bayo nicht

Bayonetta 3 wird zwar von Nintendo finanziert aber ist halt keine first party Marke.
Wir wissen nicht wer, wie und was wollte.
Das kann auch von Platinum Games gekommen sein bzw angestrebt oder schlicht aus der Situation heraus.

Bayonetta ist genau wie du ja sagst nicht so riesig wie zb ein Zelda und vielleicht hat man sich hier genau deshalb gedacht dass man es schon ankündigt.

Hab eh meine Probleme damit dass oft behauptet wird das Nintendo ihre Sachen so für wie immer lieber sehr spät ankündigen.
Ich denke eher es wird von Fall zu Fall entschieden und oftmals hält dann lieber später.

Auch wenn es beim Beispiel bayonetta zwar jetzt keine Rolle spielt so möchte ich aber trotzdem auch nochmal hinweisen dass alles was letztes Jahr angekündigt wurde und auch bisher in diesem Jahr ich nichts als "Standes gemäß" ansehe.
Dafür ist die derzeitige Zeit viel zu speziell.

Im Moment würde ich tatsächlich sagen dass lieber sehr spät angekündigt wird.
Krasseste beispiel ist hier die Super Mario 3D ALL Stars collection mit gerade einmal 2 Wochen.
Hätte es Covid 19 nie gegeben wäre das sicher ganz anders geschehen.
 
Bayo 3 in 2021? Nee, glaube ich noch immer nicht! Platinum hat momentan mit sich selbst zu tun....die regelmäßigen tweets klingen eher wie Beschwichtigung....
 
Selbst wenn sie Ende 2017 erst damit angefangen hätten, müsste das so langsam mal fertig sein. Bayonetta ist ja immerhin noch ein Nischengame, an dem man nicht AAA-mäßig fünf Jahre rumentwickeln muss
 
Ich glaube erst an Bayonetta 3, wenn man endlich mal etwas davon sieht.

Ich hab Bayonetta 1 und 2 erst vor kurzem nachgeholt. Ich brauch jedenfalls keinen 3. Teil. Absolut überbewertet aus heutiger Sicht. Da müsste schon extrem viel mehr kommen, damit ein neuer Teil heute jemanden hinter dem Ofen vorlocken könnte.
 
Ich hab Bayonetta 1 und 2 erst vor kurzem nachgeholt. Ich brauch jedenfalls keinen 3. Teil. Absolut überbewertet aus heutiger Sicht. Da müsste schon extrem viel mehr kommen, damit ein neuer Teil heute jemanden hinter dem Ofen vorlocken könnte.
Gameplay nicht mehr wichtig
 
Bayo 3 in 2021? Nee, glaube ich noch immer nicht! Platinum hat momentan mit sich selbst zu tun....die regelmäßigen tweets klingen eher wie Beschwichtigung....
Hab ich jetzt an mehreren Stellen gehört. Was geht bei Platinum Games denn vor?

Bayo 3 ist seit mind. drei Jahren in Entwicklung und dann würde es auch nicht direkt übermorgen veröffentlicht. Also kann man von 4 Jahren Entwicklung ausgehen. Minus Corona sind es immer noch drei Jahre. Da kann man zumindest schon mal mit dem Marketing anfangen.

Außerdem gabs kürzlich das Homepage-Update das durchaus Bayo 3 betreffen könnte.

Also was geht bei PG vor? Ich weiß es wirklich nicht. 🤷‍♂️
 
Hab ich jetzt an mehreren Stellen gehört. Was geht bei Platinum Games denn vor?

Bayo 3 ist seit mind. drei Jahren in Entwicklung und dann würde es auch nicht direkt übermorgen veröffentlicht. Also kann man von 4 Jahren Entwicklung ausgehen. Minus Corona sind es immer noch drei Jahre. Da kann man zumindest schon mal mit dem Marketing anfangen.

Außerdem gabs kürzlich das Homepage-Update das durchaus Bayo 3 betreffen könnte.

Also was geht bei PG vor? Ich weiß es wirklich nicht. 🤷‍♂️
Es gab/gibt massive Umstrukturierungen. Ziel ist es in Zukunft nicht nur Auftragsarbeiten auszuführen, sondern eigene IPs zu schaffen und die dann auch zu besitzen und zu publishen. Bis jetzt alles was Platinum geschaffen hat, liegen die Rechte ganz woanders. Auch denke ich mal, dass man keine Lust mehr hat der Fußabtreter von allen zu sein. Siehe Scalebound, die Activision Deals oder neulich auch das Debakel um Granblue Relink.

Gerade ist Bayonetta 3 auch nicht das einzige Spiel von dem man nichts hört. Babylon Fall von SE und Platinum ist auch total in der Versenkung verschwunden
 
Klingt als würdest du BotW oder Mario Odyssey beschreiben :coolface:

Naja das ist eben manchmal so, wenn man alte Spiele nachholt. Ich verstehe durchaus, warum die damals gut bewertet waren, sind aber halt anscheinend nicht sehr gut gealtert und konnten mich heute einfach nicht mehr begeistern.

Bei No more Heroes wars noch schlimmer. Was für ne Grütze :fp:
 
Naja das ist eben manchmal so, wenn man alte Spiele nachholt. Ich verstehe durchaus, warum die damals gut bewertet waren, sind aber halt anscheinend nicht sehr gut gealtert und konnten mich heute einfach nicht mehr begeistern.

Bei No more Heroes wars noch schlimmer. Was für ne Grütze :fp:
Naja... kann natürlich auch daran liegen, dass dein Geschmack in letzter Zeit sehr trolllastig geworden ist :coolface:
 
Naja... kann natürlich auch daran liegen, dass dein Geschmack in letzter Zeit sehr trolllastig geworden ist :coolface:

Immerhin hab ich die Spiele endlich mal selbst gespielt und mir eine eigene Meinung gebildet. Beides jedenfalls Serien wo ich jetzt nicht unbedingt sehnsüchtig Fortsetzungen erwarte oder die sogar als Retter für die Switch und Nintendo ansehe.
 
Zurück
Top Bottom