Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für mich ist Spiele spielen weiterhin das was das Hobby für mich ausmacht. Vorfreude ist sicherlich schön aber wenn ich die Wahl hab 4 Spiele im Jahr zu spielen und diese 4 Spiele werden erst 1-2 Monate vor Release angekündigt dann hab ich da mehr von als das diese 4 Spiele 12 Monate vorher angekündigt werden.

Andere Frage dazu: Warum blendet man bei solchen Diskussionen eigentlich immer die Third Parties aus? Wir haben alle nur begrenzt Zeit zum Spielen und daher verstehe ich nicht wie man seine Zeit mit Vorfreude verschwenden will und sich auf Nintendo beschränkt.
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber die Zeit der Vorfreude ist keine Verschwendung. Wenn es Publisher geschickt anstellen, dann kann ich dadurch besser ins Spiel eintauchen. Bei Oorigami King und Age of Calamity wars genau richtig. Man macht sich Gedanken über die Spielmchaniken und Story. Eher selten kommt es dagegen bei mir, dass mich ein Spiel ohne die Vorlaufzeit lange halten konnte. Also bei mir gehört es dazu.

Es ist wie ein Urlaub, bei dem man versucht, bestimmte Punkte im Voraus zu planen. Ganz grob, damit man weiß, was geboten wird. Und die Spiele sind im Vergleich der Urlaub, die Planung die Zeit vor dem Spiel mit der Vorfreude.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber die Zeit der Vorfreude ist keine Verschwendung. Wenn es Publisher geschickt anstellen, dann kann ich dadurch besser ins Spiel eintauchen. Bei Oorigami King und Age of Calamity wars genau richtig. Man macht sich Gedanken über die Spielmchaniken und Story. Eher selten kommt es dagegen bei mir, dass mich ein Spiel ohne die Vorlaufzeit lange halten konnte. Also bei mir gehört es dazu.

Es ist wie ein Urlaub, bei dem man versucht, bestimmte Punkte im Voraus zu planen. Ganz grob, damit man weiß, was geboten wird. Und die Spiele sind im Vergleich der Urlaub, die Planung die Zeit vor dem Spiel mit der Vorfreude.
Darf dir gern so gehen. Ich halte wenig davon. Ich warte nun seit 4 Jahren auf Shin Megami Tensei 5 oder Bayonetta 3. natürlich freue ich mich auf die Titel aber mir wäre es lieber die Titel wären Ende 2020 angekündigt worden und kämen nun in der ersten Jahreshälfte heraus. Das ewige warten ist nervig.

Aber im Ernst, so langsam sollten wir was von 3D World hören. Das Spiel erscheint einfach in 32 Tagen und wir kennen nichts über den Zusatz Content...

Diese Woche wird's sicher.

Ich kann die Leute schon verstehen "Vorfreude ist die schönste Freude" aber sie haben es im Jahr der Pandemie geändert.
Ich bleibe dabei und glaube dass es wirklich deswegen gemacht wurde so wie es jetzt ist.
Vorfreude mag zwar die schönste Freude sein aber wenn dadurch so gut wie nichts sicher ist und nachher sowas wie bei Cyber Punk (ich weiß da hatte es andere Gründe für die Verschiebung) passiert wo etwas wegen der Pandemie wieder und wieder verschoben wird dann ist die Vorfreude auch nicht mehr das tollste.

Das letzte Jahr sollte man daher nicht so Richtungsweisend sehen wie es im Moment getan wird.

Ich kann die Leute schon verstehen "Vorfreude ist die schönste Freude" aber sie haben es im Jahr der Pandemie geändert.
Ich bleibe dabei und glaube dass es wirklich deswegen gemacht wurde so wie es jetzt ist.
Vorfreude mag zwar die schönste Freude sein aber wenn dadurch so gut wie nichts sicher ist und nachher sowas wie bei Cyber Punk (ich weiß da hatte es andere Gründe für die Verschiebung) passiert wo etwas wegen der Pandemie wieder und wieder verschoben wird dann ist die Vorfreude auch nicht mehr das tollste.

Das letzte Jahr sollte man daher nicht so Richtungsweisend sehen wie es im Moment getan wird.
100pro hat Nintendo paar Titel zu 90% fertig. Und die werden dieses Jahr erscheinen. Und genau die wären nett dzu zeigen.

Darf dir gern so gehen. Ich halte wenig davon. Ich warte nun seit 4 Jahren auf Shin Megami Tensei 5 oder Bayonetta 3. natürlich freue ich mich auf die Titel aber mir wäre es lieber die Titel wären Ende 2020 angekündigt worden und kämen nun in der ersten Jahreshälfte heraus. Das ewige warten ist nervig.
Die Infoflaute von Bayonetta 3 gehört eindeutig nicht zu den guten Beispieln, das stimmt schon. Darauf kann man sich nicht freuen. Gibt ja nichts Greifbares an Informationen.

Freue mich auch auf das Spiel, aber die Wartezeit überbrücken dafür andere Titel.

Darüber freu ich mir sogar. Hab ja gelernt, genügsam zu sein was Directs betrifft und die letzten Infos zu den ganzen Contenterweiterungen klangen gut genug, dass ich auch als Zocker der WiiU Version mittlerweile neugierig bin.

Vorbestellung im eShop ist dank Coupon schon seit dem Reveal von Bowsers Fury getätigt. Neben MK8D und TW 101 der einizge Wii U Port, den ich unterstützt habe. TW101 war die einzige Enttäuschung da der Port etwas lieblos ist,

Zurück
Top Bottom