Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein.
Es geht darum, dass ich (und viele andere, aber jaja, alles hater und mimis, wissen wir) gerne wüssten, WAS die nächsten 12 Monaten so neben BotW und Indie-Indie-Indie so auf der Switch passieren wird.
Dass viel erscheinen wird zweifelt niemand an.
Er konnte meine Frage auch nicht beantworten. Glaube kaum das du ne vernünftige Antwort erhälst.

Na hoffen wir mal das bald wieder ne große Direct kommt, ohne Indies. Ich möchte ja auch gern voraus planen und mich freuen

Nein.
Es geht darum, dass ich (und viele andere, aber jaja, alles hater und mimis, wissen wir) gerne wüssten, WAS die nächsten 12 Monaten so neben BotW und Indie-Indie-Indie so auf der Switch passieren wird.
Dass viel erscheinen wird zweifelt niemand an.

Mich interessiert das nicht. Soweit plant doch eh keiner im vorraus. Ich lasse mich da einfach überraschen und auf das wo ich Bock drauf habe, das kauf ich dann halt.

Das nutzt mir doch eh nix, wenn ich weiß dass z.B. Titel xy im Oktober erscheint. Was weiß ich denn, ob ich dann überhaupt Zeit für habe oder der backlog eh schon wieder zu groß ist und ich das dann eh erst irgendwann im Sale kaufe. Manche sollten da einfach mal Geduld lernen und einfach das spielen was es gibt bzw. zeitnah einfach kommt, statt schon die Mitte oder das Ende des Jahres zu "planen".

Ich fahre sehr gut damit. Meine Lieblingstitel 2020 hatte ich ALLE gar nicht auf dem Schirm vorher. Die waren einfach so da :kruemel:

:coolface:

Ich persönlich teile die Meinung nicht, neben den Titeln und Innovationen punktet Nintendo auch ganz klar mit schönen Sammlerboxen, Retailgames und weiteren Produkten.
In der Vergangenheit waren es die schönen Originalverpackungen und Module, heute eben Limited, Collectors und andere Boxen.

Ich streite Streaming nicht ab, ist eine tolle und kostengünstige Sache und Idee, jedoch rein auf Streaming zu setzen, würde mich tatsächlich abschrecken weiterhin ein Kunde von Nintendo zu bleiben.

Andere Hersteller bieten auch Collectors Edition und ähnliches, dennoch bin ich auf jedes Produkt was von Nintendo bei mir zu Hause steht, irgendwie stolz. Vielleicht bin ich auch einfach nur einer dieser Konsumopfer, eigentlich egal. Ich sammel gerne Videospiele und die dazu gehörigen Produkte / Artikel.

Möchte das tatsächlich, solange ich sammle, nicht missen.

Deshalb nein, Nintendo darf vom Konsolenmarkt nicht verschwinden.

Mich interessiert das nicht. Soweit plant doch eh keiner im vorraus. Ich lasse mich da einfach überraschen und auf das wo ich Bock drauf habe, das kauf ich dann halt.
Das ist schön für Dich, halt Deine Meinung.
Viele hier und ich sehen das halt anders, die andere legitime Meinung.
Gibt kein Richtig oder Falsch.
Wie beschrieben, Vorfreude ist für mich ein großer Teil meines Hobbys

Das ist schön für Dich, halt Deine Meinung.
Viele hier und ich sehen das halt anders, die andere legitime Meinung.
Gibt kein Richtig oder Falsch.
Wie beschrieben, Vorfreude ist für mich ein großer Teil meines Hobbys

Für mich ist das einfach nur sinnloses "mimimi" vor allem bei einigen Trollen hier, die eh nicht vorhaben irgendein kommendes Nintendospiel zu spielen.

Für mich ist das einfach nur sinnloses "mimimi" vor allem bei einigen Trollen hier, die eh nicht vorhaben irgendein kommendes Nintendospiel zu spielen.
Ja, das habe ich mir gedacht und deswegen diskutiere ich da auch gar nicht groß mit Dir.
Alles, was nicht Deiner Meinung entspricht (und das ist zufällig immer genau das, wie Nintendo aktuell handelt) , ist immer nur Mimimi und gehate, es wird langweilig

Für mich ist Spiele spielen weiterhin das was das Hobby für mich ausmacht. Vorfreude ist sicherlich schön aber wenn ich die Wahl hab 4 Spiele im Jahr zu spielen und diese 4 Spiele werden erst 1-2 Monate vor Release angekündigt dann hab ich da mehr von als das diese 4 Spiele 12 Monate vorher angekündigt werden.

Andere Frage dazu: Warum blendet man bei solchen Diskussionen eigentlich immer die Third Parties aus? Wir haben alle nur begrenzt Zeit zum Spielen und daher verstehe ich nicht wie man seine Zeit mit Vorfreude verschwenden will und sich auf Nintendo beschränkt.

Für mich ist Spiele spielen weiterhin das was das Hobby für mich ausmacht. Vorfreude ist sicherlich schön aber wenn ich die Wahl hab 4 Spiele im Jahr zu spielen und diese 4 Spiele werden erst 1-2 Monate vor Release angekündigt dann hab ich da mehr von als das diese 4 Spiele 12 Monate vorher angekündigt werden.

Andere Frage dazu: Warum blendet man bei solchen Diskussionen eigentlich immer die Third Parties aus? Wir haben alle nur begrenzt Zeit zum Spielen und daher verstehe ich nicht wie man seine Zeit mit Vorfreude verschwenden will und sich auf Nintendo beschränkt.
Also meine Meinung, weil Nintendo einfach gute Spiele macht und immer für ne Überraschung gut ist.
Ich hätte mich jetzt schon riesig auf F- Zero gefreut. Wenn Nintendo es für dies Jahr angekündigt hätte.
Aber jetzt steht man im Dunkeln und, ja. Keine Freude auf irgendwas.

Und ja, 3rd sind auch toll. Aber eher nicht

Also meine Meinung, weil Nintendo einfach gute Spiele macht und immer für ne Überraschung gut ist.
Ich hätte mich jetzt schon riesig auf F- Zero gefreut. Wenn Nintendo es für dies Jahr angekündigt hätte.
Aber jetzt steht man im Dunkeln und, ja. Keine Freude auf irgendwas.

Spiel doch erst mal die ganzen Meisterwerke, die es schon gibt, statt ständig nur zu meckern.

Das ist klar, jedoch keine stimmige Erklärung. Ihr schränkt euch ein und erzählt dann das Nintendo zu wenig macht während andere User nicht hinterherkommen.
Das ergibt keinen Sinn? 3rds sind toll aber eher nicht? Was?

Das ist klar, jedoch keine stimmige Erklärung

Das ergibt keinen Sinn? 3rds sind toll aber eher nicht? Was?
Ich hab ne PS4/5.Box.Mit Pass.(bald)
Da hab ich 3rd Spiele genug.
Und auf Switch hätte ich gern nur Nintend Spiele.
Und doch, das ist ne Erklärung der 1. absatzt

Nintendo macht nicht zu wenig. Die info Politik ist nur nicht vorhanden

Wo meckere ich :verwirrt:
Diskutier einfach mit, anstatt sowas raus zu hauen. Oder lass es einfach.

Selbst im Corona Jahr 2020 hat Nintendo mindestens 4 Spiele mit einem höheren metascore als dein "Spiel des Jahres" rausgebracht, wovon Du noch kein einziges bisher gespielt hast. Ich verstehe einfach nicht warum man dann schon wieder meckern kann, dass 2021 nix kommt :kruemel:

Selbst im Corona Jahr 2020 hat Nintendo mindestens 4 Spiele mit einem höheren metascore als dein "Spiel des Jahres" rausgebracht, wovon Du noch kein einziges bisher gespielt hast. Ich verstehe einfach nicht warum man dann schon wieder meckern kann, dass 2021 nix kommt :kruemel:
Bitte zitiere den Satzt wo ich meckere und schrieb das nichts kommt.
Und den anderen Quatsch kannste sein lassen

Zurück
Top Bottom