maggot
L09: Professional
- Seit
- 10 Jan 2010
- Beiträge
- 1.029
Manchmal muss man sich echt fragen in welcher Realtität hier manche leben. Nintendo hat bisher so gut wie jedes Jahr die Switch gut bedient. Man muss sich nur mal die Publisher Rankings auf Metacritic anschauen.Bin auch der Ansicht, 2021 MUSS rocken. Und auch nicht erst irgendwann Herbst, sondern spätestens April. Wenn nicht, gibt es keine beschönigenden Worte mehr.
BoTW2 im Okt. oder Nov. setzte ich sowieso schon fix voraus und von den vielen sonstigen Gerüchten über High profile Spiele müssten wenigstens zwei oder drei sich als real rausstellen. Sei es das Nicht-Retro-Donkey Kong, Pikmin4, Metroid oder Mario Kart 9.
Nach 3 durchwachsenen Jahre hätte Nintendo keine Ausrede mehr ausser Unwilligkeit oder Unfähigkeit, nicht mal wieder abzuliefern.
@MrSalbe Fakt ist, dass 2018 nix Grosses kam außer Smash Ultimate von HAL, 2019 nur die zweite Jahreshälfte überzeugte mit fast ausschließlich extern entwickelten Games, 2020 nur Paper Mario, Animal Crossing und vielleicht noch das Xeno Remake keine große Auslastung verursachen konnten. Das Argument mit Corona ist also Schwachsinn.
2017 Nintendo war auf Platz 2 https://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2017-releases
2018 Nintendo war auf Platz 4 https://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2018-releases
2019 Nintendo war auf Platz 3 https://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2019-releases?ref=hp
Die Verkaufszahlen der Switch und der Games sind sehr gut.
Das sind die einzigen objektiven Maßstäbe die man heranführen kann und die sprechen beide für Nintendo. Da von 3 durchwachsenen Jahren zu sprechen ist einfach nur eine sehr subjektive Wahrnehmung. Gerade bei 2019 von einem durchwachsenen Jahr zu sprechen ist doch völlig absurd. In dem Jahr hat Nintendo 5 Spiele mit einer Wertung knapp unter 90 gebracht und noch zahlreiche weitere Spiele mit guten Wertungen.
Und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen die Wii U Ports sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Lineups, den man nicht einfach ignorieren kann weil es Ports sind. Über 80% der Switch Nutzer hatten keine Wii U, da ist es völlig klar, dass Nintendo auch diese Spiele stark in den Vordergrund stellt.
Zugegeben letztes Jahr war nicht so stark, aber wenn Corona nicht wäre, wäre das Jahr zumindest zum Ende hin mit Super Mario 3D World, Bravely Default 2 und Monster Hunter Rise recht gut geworden. Dafür scheint dann dieses Jahr umso vielversprechender zu werden.