Ich für mich finde dieses Argument "Man kauft eine Nintendo-Konsole für die Nintendo-Spiele" irgendwie unsinnig. Mag zwar für viele (leider) zutreffen, aber in dem Falle ist die Konsole für diejenigen wohl einfach eine Zweitkonsole. Für mich sind N-Konsolen schon immer meine Hauptgeräte, weil ich dort am Ehesten meinen Geschmack an Spielen bekomme. Gleichermaßen könnte ich - was viele für die Switch anbringen - zu PS4/5 sagen. Ich schaffe mir die lediglich für eine kleine handvoll von Sony-Titeln an, die mal nicht dem typischen Klischee der Westentwicklungen folgen (sowas wie die ganzen Team-ICO-Spiele) und halt den ein oder anderen Third-Titel (Vanillaware, Resi, etc.). Und würde meine Freundin nicht des Öfteren auf der PS4 vergangene Titel spielen, würde die bei mir wohl wirklich alle halbe Jahre mal angeworfen. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass ich mich in irgendeiner Form über das Line-Up beschweren müsste, weil für mich halt nichts dabei ist.
Naja sieht halt wohl jeder anders und jeder ist in einer anderen Situation (Zeit, Geld, eine vs. mehrere Konsolen/Geräte, ...), aber persönlich sehe ich das Ganze mittlerweile deutlich entspannter, als ich noch in der Schule war (ach ja Fanboy-Tage, wie ich sie nicht vermisse
).
Klar die Kommunikation seitens Nintendo war dieses Jahr ziemlich mies und es war generell ein recht ruhiges Jahr auf Seiten der Inhalte. Da kann man nur abwarten und auf Besserung hoffen. Aktuell liegt halt alles ab April in den Tiefen der Dunkelheit vergraben, aber bis dahin komme ich auch so prima über die Runden. Nächsten Monat Cyber Shadow, Februar dan Bravely Default 2 und März muss ich mich noch entscheiden, ob MH oder vermeintlich SMTV (wenn man den Gerüchten glauben kann, alternativ eben SMTIII), dazu noch ettliches im Backlog und Games, die ich mal wieder spielen will.