Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo Konsolen waren schon immer Referenz in Punkto RPGs, und 2021 unterstreicht das einmal mehr
:banderas:
Nicht wirklich. Zumindest nicht auf den Heimkonsolen. Erst mit der Switch kann man da quantitativ wieder an alte Zeiten anknüpfen (SNES und NES).
Trotz einzelner Highlights bot die Playstation da schon noch mal um einiges mehr, von der Auswahl und Menge her. Und qualitativ unterscheiden sich beide auch nicht sonderlich. Tolle Spiele hüben wie drüben.
Lediglich im Handheldgaming war man eigentlich immer sehr gut aufgestellt (v.a. auf dem NDS).

Aber egal, toll dass es wieder so rosig aussieht. Ich würde mir nur auch mal wieder mehr klassische JRPGs komplett ohne diese ganze Animetheatralik wünschen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist da echt mal etwas dran. Man stelle sich mal Breath of the Wild in 4k und ohne FPS-Einbrüche vor… :awesome:
ich glaube die Auflösung ist bei dem Gemäldestyle von BotW gar nicht mal sooo wichtig, und technisch sauber schaut es ja sooo schon aus, habe auf meinelm 65Zoll ein knackscharfes Bild mit tollen Farben, ohne Treppchen oder Flimmern... aber klar, die Framerate darf gerne konstanter/flüssiger sein, aber da BotW2 ja kein Crossgen mehr ist bin ich guter Dinge dass das besser wird und das Game wieder ein optisches Brett wird
 
Man wird ja wohl erwarten dürfen, dass Nintendo es in den letzten 3 1/2 Jahren(!!!) mal auf die Beine bekommt, Joy-Con auf den Markt zu bringen, die nicht fehlerhaft sind.
oder man informiert sich und weiss warum es bei manchen Leuten auftritt und bei manchen Leuten nicht. Wird man jawohl erwarten dürfen, wenn die Leute schon meckern.
 
oder man informiert sich und weiss warum es bei manchen Leuten auftritt und bei manchen Leuten nicht. Wird man jawohl erwarten dürfen, wenn die Leute schon meckern.
1) Nein, Nintendo hat ein funktionierendes System zu verkaufen. Kinderkrankheiten gehören dazu, aber Nintendo juckt das nicht wirklich und scheint nichts daran ändern zu wollen
2) Es gibt genug Leute, die denken, ihre Konsole oder die Controller wären kaputt und kaufen sich deshalb ein neues Gerät
3) Erwartest du vom 10-jährigen Markus, dass er weiß, was WD-40 ist?
 
Man wird ja wohl erwarten dürfen, dass Nintendo es in den letzten 3 1/2 Jahren(!!!) mal auf die Beine bekommt, Joy-Con auf den Markt zu bringen, die nicht fehlerhaft sind.

Ich kenne so viele Leute mit ner Switch und kein einziger hat Probleme mit seinen Joy-cons oder den Sticks der Lite. Hätte ich davon nicht im Internet gelesen, wüsste ich nicht ein mal, dass es dieses "Problem" überhaupt gibt.
Das scheinen doch nur Einzelfälle, die bei Technik immer vorkommen können, zu sein, die durch das gehate im Internet von der Mücke zum Elefanten aufgeblasen werden.
 
Ich kenne so viele Leute mit ner Switch und kein einziger hat Probleme mit seinen Joy-cons oder den Sticks der Lite. Hätte ich davon nicht im Internet gelesen, wüsste ich nicht ein mal, dass es dieses "Problem" überhaupt gibt.
Das scheinen doch nur Einzelfälle, die bei Technik immer vorkommen können, zu sein, die durch das gehate im Internet von der Mücke zum Elefanten aufgeblasen werden.
Ich musste meine Joycons auch schon einschicken und wenn selbst der Nintendo-Präsident sich für den Joycondrift entschuldigt, kann das Problem oder zumindest der öffentliche Druck nicht so klein sein. Es ist einfach unverständlich, wie so eine reiche Firma wie Nintendo mit Problemen umgeht.

Switch: Nintendo spielt Probleme mit Joy-Con-Drift herunter​

Probleme vieler Spieler durch den sogenannten Joy-Con-Drift nicht ernst. Laut einer Anwaltskanzlei sei das Unternehmen der Meinung, Joy-Con-Drift sei "kein echtes Problem".


Der Rechtsstreit um die Meldungen vieler Spieler zu Problemen mit den Joy-Cons der Nintendo Switch nimmt langsam Fahrt auf. Bereits 2019 wurde in den USA eine Sammelklage eingereicht. Ein Antrag seitens Nintendo, die Klage fallen zu lassen, wurde in der Zwischenzeit abgelehnt, allerdings soll der Fall durch ein außergerichtliches Schiedsverfahren geklärt werden. Hierfür sammelt die Anwaltskanzlei CSK&D momentan Indizien, in Form von Videos defekter Joy-Cons.

Nintendo entschuldigt sich öffentlich​

Bei dem sogenannten Joy-Con-Drift registriert der Controller Bewegungen, obwohl der Analog-Stick nicht bewegt wird. Dieses Problem macht viele Titel quasi unspielbar. Sogar bei der Switch Lite, die keine abnehmbaren Controller hat, tritt die Fehlfunktion auf. Zunächst verlangte Nintendo für die Reparatur noch Geld von seinen Kunden, später, als der öffentliche und mediale Druck zunahm, mussten Betroffene keine Gebühr mehr zahlen. Sogar eine öffentliche Entschuldigung des Präsidenten Shuntaro Furukawa folgte.

Ebenfalls lesenswert: Angeblich sollen Entwickler Spiele für die Nintendo Switch 4K-ready machen
Laut CSK&D nimmt Nintendo die Beschwerden der Nutzer über Joy-Con-Drift nicht ernst. Für das japanische Unternehmen handele es dabei sich um "kein echtes Problem" und es seien "niemandem Unbequemlichkeiten entstanden". Ob die Anwaltskanzlei hier Vertreter von Nintendo zitiert oder lediglich ihre Eindrücke von den Verhandlungen wiedergibt, ist nicht klar. Der Fall wird sich vermutlich noch eine Weile hinziehen. Noch mehr interessante News, Bilder und Videos zur Nintendo Switch gibt es auf unserer informativen Themenseite. https://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Joy-Con-Drift-Klage-1359271/
 
Ich kenne so viele Leute mit ner Switch und kein einziger hat Probleme mit seinen Joy-cons oder den Sticks der Lite. Hätte ich davon nicht im Internet gelesen, wüsste ich nicht ein mal, dass es dieses "Problem" überhaupt gibt.
Das scheinen doch nur Einzelfälle, die bei Technik immer vorkommen können, zu sein, die durch das gehate im Internet von der Mücke zum Elefanten aufgeblasen werden.


Ja ist alles total an den Haaren herbeigezogen...

Sag mal was hast du eigentlich davon, in deiner Freizeit alle Kritikpunkte von Nintendo stupide schönzureden? Es ist völlig egal in welchen Thread man schaut. Wenn du gepostet hast, ist es fast immer eine Lobeshymne an Nintendo oder die Relativierung eines Mangels.

Was treibt dich an? Welche mentale Befriedigung ziehst du als erwachsener Mann daraus, das Image eines gewinnorientierten Herstellers von Videospielgeräten im Internet täglich und über längere Zeiträume auf alle erdenkliche Arten, und seien sie noch so absurd, zu verteidigen?

Die Frage meine ich ernst. Es ist mir unbegreiflich. Wenn du als eine Art Meinungsmacher/Verdeckter Community-Manager noch ein Entgelt dafür erhalten würdest könnte ich das noch nachvollziehen. Allerdings festigt sich der Eindruck dass du diese show tatsächlich in deiner Freizeit unentgeltlich abziehst.
 
Der 10 jährige Markus kauft sich keine 300€ Switch.
Versuchst du zu trollen? Ob der 10-jährige Markus die 300€ von seinem Taschengeld über Monate angespart hat oder die Switch ein Geschenk der Eltern oder Großeltern ist, ist doch total egal. Ich hätte in dem Alter nicht gewusst, was da los ist.

Ich selbst war schon von dem Problem betroffen, kenne privat Leute mit dem gleichen Problem und in Foren (auch hier) habe ich schon genug darüber gelesen.
 

Ja ist alles total an den Haaren herbeigezogen...
Sag mal was hast du eigentlich davon, in deiner Freizeit alle Kritikpunkte von Nintendo stupide schönzureden? Es ist völlig egal in welchen Thread man schaut. Wenn du gepostet hast, ist es fast immer eine Lobeshymne an Nintendo oder die Relativierung eines Mangels.

Was treibt dich an? Welche mentale Befriedigung ziehst du als erwachsener Mann daraus, das Image eines gewinnorientierten Herstellers von Videospielgeräten im Internet täglich und über längere Zeiträume auf alle erdenkliche Arten, und seien sie noch so absurd, zu verteidigen?

Die Frage meine ich ernst. Es ist mir unbegreiflich. Wenn du als eine Art Meinungsmacher/Verdeckter Community-Manager noch ein Entgelt dafür erhalten würdest könnte ich das noch nachvollziehen. Allerdings festigt sich der Eindruck dass du diese show tatsächlich in deiner Freizeit unentgeltlich abziehst.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, statt jeden Mist aus dem Internet aufzunehmen und hier nachzuplappern. Ich habe diese Probleme nicht und auch keiner der vielen Switch Besitzer in Familie und Freundeskreis.
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, statt jeden Mist aus dem Internet aufzunehmen und hier nachzuplappern. Ich habe diese Probleme nicht und auch keiner der vielen Switch Besitzer in Familie und Freundeskreis.
Nur weil du nicht von dem Problem betroffen bist, heisst es nicht, dass es nicht existiert. Ich hatte das Problem, SasukeTheRipper und Freunde ebenfalls und ich habe auch von anderen Leuten im Forum vom Drift gelesen. Und von offizieller Seite gab es auf öffentlichen Druck eine Entschuldigung. Was für Beweise brauchst du da noch?
 
Bei mir im Freundeskreis hatte bisher jeder in irgendeiner Form Probleme mit den Joy Con gehabt. Das es Nintendo nach über 3,5 Jahren und Klagen nicht hinbekommt das Problem zu lösen und nur einmal eine "Entschuldigung" veröffentlicht hat, ist mehr als nur traurig.
 
Zurück
Top Bottom