Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die haben damals, als sie darüber sprachen bezüglich der Switch Hardware ein Mitspracherecht zu haben (Ram) anscheinend wirklich begonnen Resi Engine Spiele für Switch zu entwickeln und nicht nur ein Spiel, dauert halt bei neuen Titeln. Bin positiv überrascht (dachte ne Zeitlang das wäre heisse Luft gewesen), nichts gegen die älteren Capcom Ports, da sind gute Spiele dabei, aber die Entwicklung geht jetzt schon in eine richtig richtig gute Unterstützung.

Gerücht mit Salz konsumieren: Im Restera hat jemand der in Japan an diversen Unis arbeitete und deshalb Kontakte zu einigen Entwicklern etc. haben will wohl Gerüchte aus Kyoto über Splatoon in 2021 gehört. Er geht nach den Gerüchten von Splatoon 3 aus, aber es könnte auch ein aufwändigeres Spinnoff sein. Wie gesagt kein richtiger/bekannter Insider, aber nach EIgenaussage hat er japanische Quellen (Ex-Studenten die jetzt bei Entwicklern arbeiten)
Dann könnte Capcom seinen Crapcom Spitznamen ja vielleicht doch noch verlieren :o

Splatoon würde ich glauben... die meisten haben ja schon 2020 mit einem weiteren Titel (eher Spin Off) gerechnet, als dieses SOS Bild im Netz umherschwirrte...
 
Doch. Eigentlich schon, doch. Zelda ist nicht gerade dafür bekannt ein Shadowdrope zu werden.

Nintendo hat aber schon vor einiger Zeit gesagt, dass man jährlich etwas neues zu Zelda veröffentlichen wolle:

2013 – The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
2014 – Hyrule Warriors
2015 – The Legend of Zelda: Tri-Force Heroes; The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
2016 – The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
2017 – The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2018 – Hyrule Warriors: Definitive Edition
2019 – The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake
2020 – Hyrule Warriors: Age of Calamety

Und 4 1/2 Jahre nach der Fertigstellung des Hauptspiels sollte man dann Ende 2021 auch mal mit dem Nachfolger rechnen können – ist ja inzwischen auch schon lange genug angekündigt.
 
Nintendo hat aber schon vor einiger Zeit gesagt, dass man jährlich etwas neues zu Zelda veröffentlichen wolle:

2013 – The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
2014 – Hyrule Warriors
2015 – The Legend of Zelda: Tri-Force Heroes; The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
2016 – The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
2017 – The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2018 – Hyrule Warriors: Definitive Edition
2019 – The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake
2020 – Hyrule Warriors: Age of Calamety

Und 4 1/2 Jahre nach der Fertigstellung des Hauptspiels sollte man dann Ende 2021 auch mal mit dem Nachfolger rechnen können – ist ja inzwischen auch schon lange genug angekündigt.
Hast Zelda ALBW vergessen
 
Ghost and Goblins? Habe ich da was verpasst?

Laut einem Leak erscheint ein Projekt das Ghost n Goblins RE genannt wird und als Switch zeitexklusiv genannt wird (für 3 Monate).


Man sollte bei den Leaks aber aufpassen, die stammen wohl teils aus Dokumenten aus dem Jahr 2018 und Grubb/DustGolem hat schon gesagt, dass da einiges nicht stimmt oder nicht aktuell ist.

Ich habe gerade was bezüglich einem angeblich gecancelten Ghost n Goblins Project von Capcom gefunden, die Info stammt aber von Liam Robertson (also etwas Salz), klingt verrückt:

A third project that was greenlit and was in some form of pre-production or development (this one leading right up to the last restructure) was a paranormal shooter set in 1970s America. The wild thing there was it was based on the Ghosts ‘n’ Goblins mythology. The story centered around a woman protagonist, who was a cop finding herself in the middle of a battle between humans and paranormal creatures.

Wenn das wahr ist ist es wohl/vielleicht längst gecancelt und das RE stand eher für Resi Engine als für Remake. Aber wie gesagt, nur ein Zufallsfund und meine Gedanken dazu. Freut euch nicht zu früh.


Nintendo hat aber schon vor einiger Zeit gesagt, dass man jährlich etwas neues zu Zelda veröffentlichen wolle:

2013 – The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
2014 – Hyrule Warriors
2015 – The Legend of Zelda: Tri-Force Heroes; The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
2016 – The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
2017 – The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2018 – Hyrule Warriors: Definitive Edition
2019 – The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake
2020 – Hyrule Warriors: Age of Calamety

Und 4 1/2 Jahre nach der Fertigstellung des Hauptspiels sollte man dann Ende 2021 auch mal mit dem Nachfolger rechnen können – ist ja inzwischen auch schon lange genug angekündigt.

Stammt die Info dass man jedes Jahr mindestens ein Zeldaprojekt auf Switch bringen will nicht auch von Insidern und nicht von Nintendo selbst? Und man hätte von der Entwicklungszeit ja auch von Ende 2020 ausgehen können und wenn das wegen Covid nicht eingehalten wird von Frühjahr 2021 (falls ne frühe Switch Pro gekommen wäre). Klar ist Zelda meist ein Holiday Game, hätte auch jeder hier vermuten können, aber Emily rät besser (oder weiß mehr) als die meisten user hier, was sie bereits bewiesen hat und deshalb werden ihre posts hier gebracht. Imo keine ständige Diskussion wert. Ihr könnt ja bessere Tipps abgeben als sie :niatee:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso shadowdrop? nintendo wird schon irgendwann nächstes jahr bekannt geben wann zelda erscheint und november 2021 ist einfach extrem wahrscheinlich.
Einerseits ja. Andererseits ist der Novemberslot in der Regel für Pokémon reserviert und das soll ja Ende 2021 auch erscheinen. Insofern wird es spannend sein, wie Nintendo das dann aufteilt
 
Hat jemand eine Idee wie Immortals Fenyx Rising wird ?
Die Bilder sehen doch sehr nach BoTW/Zelda aus, lohnt sich das ?
 
Hat jemand eine Idee wie Immortals Fenyx Rising wird ?
Die Bilder sehen doch sehr nach BoTW/Zelda aus, lohnt sich das ?
mal die Tests abwarten imo, kommt ja auch schon bald

nach dem allerersten Trailer fand ich's hammer, nach der StadiaDemo bin ich leicht ernüchtert, Demo fand ich ganz nett, aber für mich eher ein Titel für'n Sale (zumal Ubisoft-Titel ja meist zügig stark im Preis fallen)
 
Zurück
Top Bottom