Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich kenne ja die zwei Seiten, eine Mögen die Gerüchte, die andere verabscheuen sie. Ich gehöre eher zur ersten Gruppe. Natürlich, kann es dabei immer zu Enttäuschungen geben und das führt zum Geheule, wie bei mir sehr, sehr oft xD. Dass das dich nervt ist verständlich, aber das bezieht sich meist nur in diesem Thread, und daher verstehe ich nicht, wie man immer hier ankommen kann, und meinen soll, man soll keine Gerüchte glauben... Das ist nicht der Sinn dieses Thread ;)
Mich nerven nicht die Gerüchte oder das man darüber spricht. Mich nervt nur, dass inzwischen alles ein Gerücht ist. egal wie unfundiert oder aus der welt gegriffen. Man kann über alles sprechen aber ein gerücht sollte immer so behandelt werden. Entweder es bewahrheitet sich oder nicht. Man sollte aufhören soviel Energie und Leidenschaft in die Dampflokfans des Internets zu investieren.

Captain Tsubasa hat sich bei ResetEra im Thread wieder gemeldet, er zieht sich vom „Insider“ sein zurück.

Doch schaut sein Post genau an, evtl. entdeckt Ihr einen Hinweis ?

I kinda missed you guys, lol, it was terrible last time.

I announce my retirement from insider stuff for good, no more headache from this, enjoy this month and this lousy year for the Swith, hope the 3D Mario collection will make you all happy.

Du meinst bestimmt die Erwähnung der Swith, Nintendos neue Konsole :kruemel:

Naja, weniger Nerven kostet sein Abgang auf jeden Fall. Nur, sag niemals nie. Ist ja nicht das erste Mal, dass er angab, er hat keinen Bock mehr darauf.

Captain Tsubasa hat sich bei ResetEra im Thread wieder gemeldet, er zieht sich vom „Insider“ sein zurück.

Doch schaut sein Post genau an, evtl. entdeckt Ihr einen Hinweis ?

Hat Nintendo doch gewonnen :(

Du meinst bestimmt die Erwähnung der Swith, Nintendos neue Konsole :kruemel:

Naja, weniger Nerven kostet sein Abgang auf jeden Fall. Nur, sag niemals nie. Ist ja nicht das erste Mal, dass er angab, er hat keinen Bock mehr darauf.

Nein er hat die "3" im 3D Collection hervorgehoben, als "bolded" Fett gemacht, man sieht es nur im Post im ResetEra Forum ;)

hmm 3 , wie 3. September ?! Einen Trailer via Twitter , eine Super Mario Direct oder rein gar nichts ? :pokethink:

Sollte Nintendo wirklich nur mit einer Mario-Collection ins Weihnachtsrennen gehen, wäre das einfach nur armseelig. Die Switch befindet sich in ihrem vierten Jahr und in der absoluten Blüte ihrer Lebenszeit. Die Verkaufszahlen sind seit Jahren grandios und für den 3DS muss man nun auch schon seit einiger Zeit nichts mehr entwickeln. Eigentlich müsste das Lineup durchgehend aus allen Nähten platzen, stattdessen kommt da so ein Schmalspurprogramm garniert mit Ports und Remakes zuhauf. Und nein, dafür ist auch Corona keine Ausrede.

Noch absurder wird es, wenn diese Collection am Ende tatsächlich nur aus simplen HD-Ports besteht, dann kann man da endgültig nur noch drüber lachen.

Sollte Nintendo wirklich nur mit einer Mario-Collection ins Weihnachtsrennen gehen, wäre das einfach nur armseelig. Die Switch befindet sich in ihrem vierten Jahr und in der absoluten Blüte ihrer Lebenszeit. Die Verkaufszahlen sind seit Jahren grandios und für den 3DS muss man nun auch schon seit einiger Zeit nichts mehr entwickeln. Eigentlich müsste das Lineup durchgehend aus allen Nähten platzen, stattdessen kommt da so ein Schmalspurprogramm garniert mit Ports und Remakes zuhauf. Und nein, dafür ist auch Corona keine Ausrede.

Noch absurder wird es, wenn diese Collection am Ende tatsächlich nur aus simplen HD-Ports besteht, dann kann man da endgültig nur noch drüber lachen.
Armselig? Dir ist bewusst, dass so eine Collection für Nintendo eine Menge Verkäufe heißt. Es ist nahezu perfekt für Weihnachten und etwas "großes" gegen die Next Gen der Konkurrenz. Zwar würde ich gerne neue Spiele sehen aber das als "Armselig" zu betiteln macht in meinen Augen keinen Sinn.

Und wie wir beide wissen, waren mehr Games vor Corona geplant für dieses Jahr. Das heißt, falls kein Lockdown 2.0 kommt werden die meisten Spiele 2021 im Monats-Takt kommen wie 2019.

Armselig? Dir ist bewusst, dass so eine Collection für Nintendo eine Menge Verkäufe heißt. Es ist nahezu perfekt für Weihnachten und etwas "großes" gegen die Next Gen der Konkurrenz. Zwar würde ich gerne neue Spiele sehen aber das als "Armselig" zu betiteln macht in meinen Augen keinen Sinn.

Und wie wir beide wissen, waren mehr Games vor Corona geplant für dieses Jahr. Das heißt, falls kein Lockdown 2.0 kommt werden die meisten Spiele 2021 im Monats-Takt kommen wie 2019.

Nein eine simple Port-Collection wäre definitiv nix tolles. Ja sie wird sich sicherlich gut verkaufen, das bestreite ich nicht, aber vom Aufwand her wäre das mal wieder Faulheit deluxe. Ich kann dir mal zeigen, wie ich mir das Lineup für das zweite Halbjahr ursprünglich vorgestellt hatte:

Juli: Paper Mario
August: Pikmin 3 Deluxe
September: Super Mario 3D Collection (richtige Remakes, keine simplen Ports)
Oktober: Bayonetta 3
November: BotW 2 oder neues großes Game vom Mario-Kart-Team
Dezember: Bravely Default 2

So hätte das eher aussehen müssen. Stattdessen muss jetzt eine Port-Collection als großer Weihnachtshit herhalten neben einem weiteren WiiU-Port (Pikmin 3). Sorry, aber das ist auch mit Corona nicht zu entschuldigen.

by the way: Der Lockdown in Japan hat weniger als zwei Monate gedauert. Insofern ist das nach wie vor recht absurd, dass so eine kurze Zeit den Releasekalender so dermaßen durcheinander gebracht haben soll. Zumal Nintendo ja vor einiger Zeit noch freudestrahlend berichtet hat, dass es bislang keine Verschiebungen durch Corona gab, das wollen wir ja auch mal nicht vergessen ;)

So hätte das eher aussehen müssen. Stattdessen muss jetzt eine Port-Collection als großer Weihnachtshit herhalten neben einem weiteren WiiU-Port (Pikmin 3). Sorry, aber das ist auch mit Corona nicht zu entschuldigen.

by the way: Der Lockdown in Japan hat weniger als zwei Monate gedauert. Insofern ist das nach wie vor recht absurd, dass so eine kurze Zeit den Releasekalender so dermaßen durcheinander gebracht haben soll. Zumal Nintendo ja vor einiger Zeit noch freudestrahlend berichtet hat, dass es bislang keine Verschiebungen durch Corona gab, das wollen wir ja auch mal nicht vergessen ;)

;)

Nein eine simple Port-Collection wäre definitiv nix tolles. Ja sie wird sich sicherlich gut verkaufen, das bestreite ich nicht, aber vom Aufwand her wäre das mal wieder Faulheit deluxe. Ich kann dir mal zeigen, wie ich mir das Lineup für das zweite Halbjahr ursprünglich vorgestellt hatte:

Juli: Paper Mario
August: Pikmin 3 Deluxe
September: Super Mario 3D Collection (richtige Remakes, keine simplen Ports)
Oktober: Bayonetta 3
November: BotW 2 oder neues großes Game vom Mario-Kart-Team
Dezember: Bravely Default 2

Naja, anscheinend war Corona wirklich der Grund das alles verschoben wurde. Nintendo musste zur Feier zum 35. Geburtstag auch verzichten. Ich glaube nicht, das die Entscheidungen für Nintendo einfach war. Da es auch noch ihr wichtigster Maskottchen ist.

Naja, anscheinend war Corona wirklich der Grund das alles verschoben wurde. Nintendo musste zur Feier zum 35. Geburtstag auch verzichten. Ich glaube nicht, das die Entscheidungen für Nintendo einfach war. Da es auch noch ihr wichtigster Maskottchen ist.

Da habe ich kein Mitleid mit Nintendo. Wenn ein paar Wochen Homeoffice ihre internen Prozesse so durcheinander bringen, dann sollten sie eher mal ihre digitale Infrastruktur im Jahr 2020 hinterfragen. Sorry, das mag hart klingen, aber ich arbeite selbst in der Softwarebranche und habe viel Kontakt zu IBM, SAP etc. und ich kenne wirklich kein Unternehmen, bei dem jetzt ernsthaft Projekte nur wegen Corona monatelang hinterherhinken. Auch im Homeoffice sinkt die Produktivität ja nicht auf null.

Wahrscheinlich muss immer ein Nintendo Mitarbeiter den ganzen Betrieb hosten, weil Nintendo keine dedizierten Server bereitstellt :( pleeasee understaaand

Mario Billo Port Collection zum Vollpreis....mal sehen ob das Ding existiert und mit welchen alten Kamellen diese bestückt ist und was natürlich fehlt....
Hoffentlich kommt wenigstens BD2 noch in 2020....:neutral:

Zurück
Top Bottom