Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben, Nintendo versteht es erst, wenn es sich zu dem Preis nicht mehr verkauft. Und nein, es ist kein neues Spiel, auch nicht für Neukunden. Dann könnte man auch Final Fantasy 7 zum ersten Mal auf Switch und Xbox One für 59,99 EUR verkaufen. Das mit dem Wii U e-Shop ist zudem ein richtiger Dickmove, kann man nicht anders bezeichnen. Diese Konzerne dürfen mit sowas einfach nicht durchkommen, auch die Gaming-Presse müsste da viel mehr kritisch drüber berichten oder wegen so einer Preisgestaltung abwerten, aber das passiert alles nicht.
Wenn man jetzt Pikmin 3 für den 30. Oktober ankündigt, dann wirds aber langsam eng für Nov/Dez. Na da bin ich ja mal gespannt, was der Nintendo Plan ist.
Haben sie schlichtweg nie getan, die anderen Hersteller auch nicht. Zum Launch verkaufen sich die neuen Geräte sowieso, da spielt es im direkren Vergleich weniger eine Rolle, ob N dem "etwas entgegenzusetzen hat". Denke 1-2 Sachen gibts dieses Jahr noch, alles andere wird/wurde verschoben.Eigentlich müssten die dieses Jahr zu Weihnachten alles geben, um der next gen gegenzuhalten.
Na ja. Ende 2013 gabs von Nintendo 3D World und Zelda ALBW. März 2017 von Sony Horizon, ca zeitgleich (?) mit Switch und Zelda. Ob das jetzt so Zufall ist, darüber lässt sich natürlich streiten.Haben sie schlichtweg nie getan, die anderen Hersteller auch nicht. Zum Launch verkaufen sich die neuen Geräte sowieso, da spielt es im direkren Vergleich weniger eine Rolle, ob N dem "etwas entgegenzusetzen hat". Denke 1-2 Sachen gibts dieses Jahr noch, alles andere wird/wurde verschoben.
Eigentlich müssten die dieses Jahr zu Weihnachten alles geben, um der next gen gegenzuhalten.
Guter Post, @MrBelesen
Ich schätze, die VKZ der Switch werden so schnell nicht abrutschen. Die bleiben stabil, unabhängig davon, was Nin tatsächlich an Software liefert... das ist ja ein wenig das Dilemma.
Persönlich bin ich auf BOTW2 gespannt, es wird sicherlich genial, aber hätte ich mir eine Switch gekauft, voller Vorfreude auf die künftigen Exklusivperlen, die ja alle ob der Zusammenlegung der Handheld/Konsolen-Teams auf uns herniederprasseln sollten, und dann stehe ich dieses Jahr quasi bis auf Remakes und Paper Mario komplett blanko da..... nun. Das ist hier anscheinend ein geschützter Bereich, wo kaum Kritisches erwähnt werden darf (der nächste Mod, der meinen Post editiert, kann bei mir per PN vorstellig werden), daher lehne ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Für mich ist die Switch aber dennoch eine einzige Enttäuschung, und ich bin froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben (wird man ja hoffentlich noch sagen dürfen)
Für alle Switch-Liebhaber hoffe ich, dass Nin nächstes Jahr dafür doppelt und dreifach liefert, und nachholt, was längst angebracht gewesen wäre.
Ich erwarte zumindest einen Knaller. Breath of the Wild Sequel wäre fein aber die Chancen sehe ich eher bei 20%. Bayonetta 3 wäre möglich, 40%. Metroid Prime 4 eher 10% das kommt wohl nächstes Jahr.
Ein neues Mario Odyssey ist naheliegend auch wenn man Gerüchten glauben darf.
Wenn sonst nur noch die Mario Sammlung und eventuell 3D World kommen, dann wäre das Jahr wohl so oder so nicht extrem überladen geworden. Corona kann da aber schon den Unterschied zwischen schlecht und tolerierbar ausmachen, je nachdem ob ein oder zwei große Spiele aufs nächste Jahr verschoben werden.
Eigentlich müssten die dieses Jahr zu Weihnachten alles geben, um der next gen gegenzuhalten.
Das ist halt eine sehr spannende Frage. Wie hätte das Jahr ohne Corona ausgesehen? Ich denke, dass es auch unter anderen Umständen kein pralles Jahr geworden wäre, was aber schon verwunderlich ist, da Anfang des Jahres einige Insider noch etwas ganz anderes gesagt haben.
Des Weiteren ist es halt auch einfach sehr schade. Die Switch verkauft sich wie blöde, ist mittlerweile in ihrem Peakjahr und Nintendo hat auch nur noch diese eine Plattform zu versorgen - eigentlich könnte man da erwarten, dass das Lineup aus allen Nähten platzt. Stattdessen kommt da so ein Schmalspurprogramm. Wir hatten die Diskussion hier ja schon oft, aber ich frage mich wirklich, was diverse Nintendoteams da so die ganze Zeit treiben? Es ist und bleibt einfach nicht nachvollziehbar.
Achja und bezüglich Zelda: Sorry mein Lieber, ich leide und hoffe ja mit dir, aber nein: BotW2 kommt sicher nicht mehr dieses Jahr. Zu einem solchen Großkaliber hätte Nintendo dann mittlerweile wohl doch mal etwas gesagt und/oder gezeigt, wenn das in drei Monaten schon rauskommen würde. Mittlerweile befürchte ich da bezüglich Releasetermin fast schon das schlimmste (Ende 2021).